Ich störe ja ungern mit uninteressanten Details, aber in dem hiesigen Projekt ist ein Curly Wurly Bar bereits (schon immer) als Pflichtvoraussetzung gesetzt, weil er MIR gefällt
Irgendwas zwischen 460 und 470 hätte ich gerne weil mir da die Geometrie auf dem Papier am besten gefällt. 475 ist mir eher gar schon einen Tick zu hoch, wobei es wahrscheinlich Haarspalterei ist sich an 5mm aufzuhängen.
Bei Chinakarbon* an der Stelle bin ich irgendwie skeptisch. Hab da nicht nur einen Bericht von plötzlich wegbrechenden Schäften im Hinterkopf. Wenn eine Gabel versagt ist es halt ähnlich schlimm wie Vorbau und Lenker, da machste nix mehr. Von daher nur, wenn's was wohlbekanntes ist wo es genügend (vertrauenswürdige) Erfahrungen damit gibt. "Irgendwas" von Ali, was auf dem Papier gut ausschaut bau ich mir aber nicht ein, da würde die Angst immer mitfahren.
Wenn du irgendwas interessantes aus dem Chinacarbon Bereich kennst, aber immer her damit. Von Anschauen und Recherchieren kann man ja zumindest mal nicht dümmer werden
(* schon klar, dass mehr oder weniger alles da produziert wird, mir geht's eher um belastungsgerechtes Layup und QC, da hätte ich bei in der Bikebranche etablierten Marken einfach mehr Vertrauen oder bin weniger paranoid)
...die VPace gefällt mir am besten
Auf die 470er Einbauhöhe hast Du Dich schon eingeschossen? Chinakarbon willst Du nicht?
Irgendwas zwischen 460 und 470 hätte ich gerne weil mir da die Geometrie auf dem Papier am besten gefällt. 475 ist mir eher gar schon einen Tick zu hoch, wobei es wahrscheinlich Haarspalterei ist sich an 5mm aufzuhängen.
Bei Chinakarbon* an der Stelle bin ich irgendwie skeptisch. Hab da nicht nur einen Bericht von plötzlich wegbrechenden Schäften im Hinterkopf. Wenn eine Gabel versagt ist es halt ähnlich schlimm wie Vorbau und Lenker, da machste nix mehr. Von daher nur, wenn's was wohlbekanntes ist wo es genügend (vertrauenswürdige) Erfahrungen damit gibt. "Irgendwas" von Ali, was auf dem Papier gut ausschaut bau ich mir aber nicht ein, da würde die Angst immer mitfahren.
Wenn du irgendwas interessantes aus dem Chinacarbon Bereich kennst, aber immer her damit. Von Anschauen und Recherchieren kann man ja zumindest mal nicht dümmer werden
(* schon klar, dass mehr oder weniger alles da produziert wird, mir geht's eher um belastungsgerechtes Layup und QC, da hätte ich bei in der Bikebranche etablierten Marken einfach mehr Vertrauen oder bin weniger paranoid)