Aufbau NS Bike Djambo 2 Enduro/FR Hardtrail

Registriert
28. März 2012
Reaktionspunkte
663
Ort
Kiel
Moin Moin, ;)

Hab mich jetzt doch dafür entschieden ein neues HT Bike aufzubauen ("Hust" mal wieder :D), da mich die Plus Bereifung von meinem Ex "Last FF" sehr überzeugt hat :)

Habe mich für Das Djambo 2 entschieden da ich die Optik bzw. Geo als recht angenehm empfand und der Preise einfach unschlagbar war.

Bin sonst immer Rahmen in L gefahren, habe mich diesmal aber für ein M Rahmen entschieden :)
Denke das der Rahmen in laufe der Woche bei mir eintrifft... (Schwarz)

Ich denke, das ich viele teile von meinem "Meta" übernehme, da der Winter ja vor der Tür steht und dann im Frühjahr auf hochwertigere Parts aufstocke.

Fahre auch erstmal ohne Boost Kurbeln und mit Boost Adapter für hinten, hat beim "Last FF" auch wunderbar geklappt.

Wenn der Rahmen hier ist, gibt es Fotos :p

Hier erstmal ein Paar Ex Hardtails von mir...

Meta 2014.jpg Meta 2015.jpg Shan.jpg Last.jpg Meta 2016.jpg
 

Anhänge

  • Last.jpg
    Last.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 5
  • Meta 2014.jpg
    Meta 2014.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 10
  • Meta 2015.jpg
    Meta 2015.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 7
  • Meta 2016.jpg
    Meta 2016.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 4
  • Shan.jpg
    Shan.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Deine anderen Bikes sehen schonmal vielversprechend aus!

Bin also dabei :bier:

Erste Frage:
Wieso bist du das FFWD losgeworden? Einfach Lust auf was neues...?
 
Moin @fluck das freut mich ;)

Ich hab immer vom Hardtail zum Fully gewechselt... vor dem "FF" war es ein Conway Wme und nach dem "FF" ein Meta V4.

Hatte in den letzten 3 Jahren bestimmt 12 Mtbs...

Habe es Verkauft, da ich ein Paar mal damit im Bikepark war und meine kollegen (Mit fullys) mir alle davon gezogen sind :(

Last Race.jpg

Also musste ich auch ein Fully haben ;) aber im Grunde genommen war mir das Touren fahren auf dauer Lieber und deswegen bin ich wieder bei einem Ht gelandet.

Hätte ich das Geld gehabt, wäre es 100%tig wieder ein Last geworden, aber habe das Djambo 2 Inkl. Achse und Steuersatz für 245 euro Neu bekommen, da konnte ich einfach nicht nein sagen ;)
 

Anhänge

  • Last Race.jpg
    Last Race.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rahmen ist Schwarz, da ich die Fox noch nicht los geworden bin, wird es wohl Gold Schwarz ;) Finde Grün, harmoniert nicht so mit dem Kashima

ein teil ist heute auch schon gekommen :D

 
Überlege mir den Rahmen auch bei CRC zu bestellen, kostet dort mit Gutschein aktuell nur 245€. Kannst du vll was zur Reifenfreiheit sagen wenn das Teil bei dir eintrifft?
Würde das Teil als Winterrad und im Frühjahr für die Dame des Hauses hernehmen...
 
Das wäre sehr nett!
Herstellerangabe ist ja glaub ich 27.5x3.0 oder 29x2.3, aber man weiß ja nie wie es dann in der Realität ausschaut!
 
Hatte Letztens schonmal geschaut, ob evtl. auch mehr als 3.0 gehen würde und hatte das gefunden.


Maxis Ardent 2.4 in 29 zoll
p5pb15145642.jpg



Nobby Nic 3.0 in 27,5
PHOTO_20170818_192350.jpg
 

Anhänge

  • p5pb15145642.jpg
    p5pb15145642.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 26
  • PHOTO_20170818_192350.jpg
    PHOTO_20170818_192350.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 29
Möchte Deinen thread jetzt nicht sprengen aber habe vor 1 Woche den gleichen Rahmen aufgebaut. Wenns okay ist poste ich mal zwei drei Bilder vom Endprodukt (nur so als Anregung [emoji4])
 
Hingegen deiner Herkunft nicht an der falschen Ecke gespart :p:p

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Aufbau von biostone. Hoffe es zieht sich nicht so wie beim Last :p

Du wieder ey... wo ist das problem, wenn man 2 Monate für einen aufbau braucht :wut: ? Bike steht übrigens schon fertig im Keller ;) Fotos gibt es für dich extra erst in 2 Monaten :winken:


@Ducki kein problem, schicker aufbau :daumen: scheint ein L rahmen zu sein oder ? saß vorhin mal auf meinem, hätte nicht gedacht das M so gut passt.
 
Du wieder ey... wo ist das problem, wenn man 2 Monate für einen aufbau braucht :wut: ? Bike steht übrigens schon fertig im Keller ;) Fotos gibt es für dich extra erst in 2 Monaten :winken:


@Ducki kein problem, schicker aufbau :daumen: scheint ein L rahmen zu sein oder ? saß vorhin mal auf meinem, hätte nicht gedacht das M so gut passt.
Ja ist L - bin 1.86 passt perfekt aber an der Einstellung der Sattelstütze siehst Du, dass das Sattelrohr keine 10mm länger sein dürfte.
 
Das dürfte bei mir auch das Hauptproblem sein und das einzige Manko am Rahmen = zu langes Sitzrohr. Werde mit 1,84m aber auch L nehmen.
Das klappt gut wenn Du eine lange Schrittlänge hast. Bei mir ist der Oberkörper im Verhältnis etwas länger und daher habe ich immer Probleme mit langen Sitzrohren. Eine 125mm Dropper Stütze kommt bei nicht ans Bike. Letztlich fährt sich halt der lange Reach bei den Hardtails einfach besser - mehr Stabilität und Kompensation um das Fehlen der hinteren Federung auszugleichen
 
Zurück
Oben Unten