Kannst du was zum Gewicht von den
Reifen sagen? Die sehen ja für den Preis doch recht interesant aus.
Ich habe 7 Stück gewogen.
Gewicht liegt zwischen 800 und 830g.
Beide Versionen gehen mit
Dichtmilch tubleless zu fahren.
Ich bin den Chunky Monkey 2.4 50a/42a 2 Wochen am VR in der Sierra Nevada gefahren.
Man merkt die typischen
Maxxis Stärken.
Sehr haltbar, also kaum Abnutzung. Irgendwie typisch für
Maxxis.
Stabile und robuste Exo Karkasse mit guter Eigendämpfung (klar besser als Conti).
Der Chunky Monkey hat flache Stollen und baut 60 mm breit (an den Stollen gemessen).
Er geht im losen Geröll besser als der Baron 2.3 und
Minion 2.5 42a.
Aber bei Schlamm zeigt er Schwächen, da fehlt es wohl an Stollenhöhe.
Grip dürfte vergleichbar mit jeden anderen 3C-
Maxxis-
reifen sein, besser als Baron 2.3.
Rollwiderstand ist vergleich mit den Baron 2.3.
Ich bin meinen ersten Chunky Monkey im März gefahren.
Das 42a Gummi keine Frost mag, merkt man. Die Aussenstollen aus 42a werden hart und der
Reifen nagelt hörbar, der Grip ist dann grausig.
Im technischen Gelände lasse ich Luft ab, damit die Aussenstollen aufliegen.
Wie gesagt, an den
Minion 2.5 42a oder Baron 2.5 kommt der in Sachen Grip nicht ran.
Ich werde die Kombi Chunky Monkey 50a/42a am VR und Chunky Monkey 50a am HR bis zum Herbst fahren.
Über den Winter fahre ich dann wieder Conti MudKing 2.3 BC am VR und Baron 2.3 BC am HR.
Übrigens ist der Conti MudKing 2.3 BC von Grip her etwas stärker als der Chunky Monkey 50a/42a.
ray