bikeandi1974
Albtraufbiker
Aaaalter![]()
Yep, wer dieses Bike gesehen hat, hat alles gesehen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aaaalter![]()
Was ist defekt? Transportschaden?
Nicht aufregen, kann passieren! Retour und neuen abwarten!
Der Ärger ist weg, ich hab ja noch einen als Reserve in 18"; zur Not geht auch der.![]()
Bettelst Du hier grad in aller Öffentlichkeit nach Prügel
Oder was![]()
Bettelst Du hier grad in aller Öffentlichkeit nach Prügel
Oder was![]()
Der Vorbau wird nicht ......
Und noch ein anderer Punkt:
Ich verlege meine Schaltzüge gerne durchgehend. Hat irgendwer Bedenken wenn ich die Leitungshalter aufbohre? Dürfe ja eig. nichts ausmachen.
Ich hatte mir auch einen SLX 2-fach Top Swing Umwerfer gekauft (36/22 9fach) und hatte dieselben Probleme.Hi Leute,
bin gerade dabei die ersten Teile an mein 456 zu schrauben.
Jetzt hab ich mir einen Sram XX 2fach Umwerfer mit tiefer Klemme gekauft gehabt. und wenn ich das jetzt so ran halte sieht das nicht so aus als würde ich mit dem Umwerfer tief genug kommen.![]()
Und noch ein anderer Punkt:
Ich verlege meine Schaltzüge gerne durchgehend. Hat irgendwer Bedenken wenn ich die Leitungshalter aufbohre? Dürfe ja eig. nichts ausmachen.
Ich hatte mir auch einen SLX 2-fach Top Swing Umwerfer gekauft (36/22 9fach) und hatte dieselben Probleme.
Die Umwerferschelle wäre so tief gekommen, das sie nicht mehr komplett am Sitzrohr aufgelegen hätte. Eigentlich waren es nur noch drei Punkte an denen sie Kontakt zum Sitzrohr hatte. Das war mir zu riskant, hab dann einen Down Swing bestellt.
Bei 3-fach mit 42Z oder 44Z müsste die Schelle ja höher sitzen. Da könnte das funktionieren. Bei 36Z hats zumindest an meinem Rahmen nicht funktioniert.
Ich benutze folgendes:
http://www.roseversand.de/artikel/shimano---gedichtete-abschlusskappen/aid:39971
und
http://www.roseversand.de/artikel/teflonhuelle/aid:119647
Funktioniert an meinen anderen Rädern bisher einwandfrei.
@grosser
Bitteschön
Allerdings nicht mehr ganz aktuell - der Vorbau wurde getauscht von 60 auf 50mm
Größer und ein paar mehr davon in meinem Fotoalbum...
...und wo ist deins???![]()