Aufbau On One Inbred 29"

Ich habe den Racktime LightIt, da kann ich mal schauen ob der über den 29er passt.

Warum hat der Rahmen oben eigentlich 2 Sätze Befestigungsmöglichkeiten?

einmal die aufgelöteten Röllchen Quer und einmal die Gewindebuchsen?

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Servus

hab auch an ein 26" Inbred einen Racktime irgendwas montiert, mit einer Distanzhülse etwas breiter ging es am Bremssattel vorbei... Bilder

Gruß
Roman

Falls jemand einen 19,5" Inbred Rahmen in orange für einen fairen Preis haben will, kurze IM an mich.
Dabei wäre ein FSA Orbit MX Steuersatz.
Ebenfalls abzugeben ist die Salsa Fargo V2 29" Stahlgabel mit Befestigungsmöglichkeiten für Lowrider, Salsa Carry anything Cage oder Flaschenhaltern. Die ist in Deutschland gerade etwas schwer zu bekommen und wurde in England bestellt.

Hallo Leute,
bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen der letzten Inbred-Rahmen in der LTD (SSP) für 119 Pfund bestellt.
Das ist mein erster richtiger Aufbau und ich hab dementsprechend wenig Ahnung/Erfahrung :-)
Hat hier jemand einen Tipp für ne passende Gabel, oder gar eine rumliegen.
Ich hab den Thread hier schon mit Begeisterung durchgelesen.
Ich tendiere im Moment zu einer Gabel mit 445er Einbauhöhe. Spricht was dagegen?

Ich wollte insgesamt möglichst wenig ausgeben und würde deshalb überwiegend gebraucht kaufen.
Bis jetzt sind vorhanden: der nackte Rahmen in Pearl White, AVID BB7 Bremsen, Laufräder, Sattelstütze und Sattel.
Bin über jeden Tipp dankbar!

Grüß; Andy

Hallo Leute,
bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen der letzten Inbred-Rahmen in der LTD (SSP) für 119 Pfund bestellt.
Das ist mein erster richtiger Aufbau und ich hab dementsprechend wenig Ahnung/Erfahrung :)
Hat hier jemand einen Tipp für ne passende Gabel, oder gar eine rumliegen.
Ich hab den Thread hier schon mit Begeisterung durchgelesen.
Ich tendiere im Moment zu einer Gabel mit 445er Einbauhöhe. Spricht was dagegen?

Ich wollte insgesamt möglichst wenig ausgeben und würde deshalb überwiegend gebraucht kaufen.
Bis jetzt sind vorhanden: der nackte Rahmen in Pearl White, AVID BB7 Bremsen, Laufräder, Sattelstütze und Sattel.
Bin über jeden Tipp dankbar!

Grüß; Andy

Servus

nicht die schlechteste Wahl für den ersten Selbstaufbau :daumen:

445mm Gabel find ich gut, hab mir in meine Inbred-SSp Adaption die On-One Stahl-Starrgabel gebaut - ich :love: es...
@madone hat in seinem Inbred auch die kurze DT-Swiss Stargabel drin, ebenso begeistert!

Gruß
Roman

Will ganz pragmatisch erst mal eine Starrgabel einbauen.
Hab da auch schon eine in 445er Länge in Aussicht.
Aber danke für das Angebot (falls das ein war :daumen: )

Ah, OK. Naja, wie gesagt: hab da auch schon ne Starrgabel in Aussicht. Eine PRO XCR.
Ich hoffe die kommt nächste Woche.
Das ganze Projekt wird sich aber wohl aufgrund von wenig Zeit (und Geld!) noch ein wenig in die Länge ziehen.

Aufbaufrage an die Stilisten:

Habe gerade noch einen 19"er Inbred Singlespeed LTD in Weiss ergattert, da gab es bei on One wieder welche... Einen 135x10 Singlespeed rear hub für 45 Euro hatten sie sogar auch noch... ;)

Ausserdem bei CRC rote Trail Oozy Felgen (die ich zuerst für was anderes gedacht hatte), vor allem auch weil ich sie für 50 Euro das Stück kriegen konnte - und nun frage ich mich, ob ein Weiss-Schwarz -Rot Aufbau schön wird, gerade weil die Felgen ja doch ziemlich auffällig sind.

Also Rahmen weiss, dazu On One Stahlgabel in Weiss oder Schwarz (mein Favorit ist Schwarz), ggf schwarze Carbongabel.
Steuersatz könnte dann auch rot sein, sowie Kettenblatt?

Meine ursprüngliche Inspiration war der Aufbau von @rad_fan , den ich wirklich wunderschön schlicht finde - aber eben mit etwas Pep mit den Gold Akzenten.

Was denkt Ihr? Werden die roten Felgen zuviel? Kennt jemand Bilder von der Kombi?
Oder doch lieber bei schwarzen Felgen bleiben?
(und wisst Ihr da zufällig einen guten Deal bis 50 Euro in mindestens 23mm Innenweite?)
Danke!!

Edit: diese Felgen:

Zuletzt bearbeitet:
Rote felgen wie dir form oder die von BOR find ich schon schick. Sind auch bisschen dezenter da nicht so breit...

Rot zu weiß find ich schick. Dann aber nicht mehr zu viel rot...Steuersatz, Kettenblatt, stützenklemme...

Ach so, nochwas: ich habe auch farblich genauso rote (also wirklich nicht unterscheidbar im Eloxal) Naben von Kore Durox bestellt gehabt. Allerdings keine SS Nabe. Der Vorteil wäre, ich kann den LRS auch mal in einem FS 29er fahren, was vielleicht irgendwann mal kommt, da die Naben auf alles umrüstbar sind...
(eigentlich war aber die ursprüngliche Aufbauidee beim Inbred 29er schon die, die Sache schlicht und günstig zu halten...)

Laufradsatz "ganz" rot? Rote Naben und Felgen, silber Speichen, Nippel??

Oder lieber nur die Felgen in rot?

Danke Onkel!
Die roten Felgen sind allerdings eher Notlösung als spezifisch gewollt - weil billig bekommen, leicht, und 25mm Innenweite. Für unter/um 50 Euro (war mit CRC Sale und Gutschein) kriege ich derzeit in Schwarz nichts vergleichbares. Die schwarzen Oozy trail wären mir lieber gewesen. Ursprünglich hatte ich auch an einen silbernen Banshee Phantom gedacht (- der kommt vielleicht auch irgendwann noch), und da wären die roten Laufräder evtl. doch schick gewesen..

Mit dem Inbred überlege ich gerade, sozusagen aus der "Not" eine Tugend zu machen und die roten Felgen zu verwenden, weil eben günstig leicht, breit....

Ich wollte dich ja auch nicht dazu drängen andere felgen zu nehmen. Hab ja auch geschrieben dass die weniger breit sind.

Wenn du haltbar breit möchtest sind die felgen natürlich super. Würde aber dennoch nur die felgen in rot aufbauen...

Zurück