Aufbau On One Inbred 29"

PS: Schön, dass hier wieder Leben in die Bude kommt
da mach ich mal mit - ich schraub ständig was an meinem inbred rum, aber das grundkonzept bleibt: stadt-, wald-, und wiesencruiser ohne shishi. nur echt mit foto von der falschen seite.
IMG_20200222_113046.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Moin, falls jemand Interesse hat. Ich hätte einen Inbred Rahmen in schwarz aus 2016 in 18" mit OnOne CrMo Starrgabel in gutem Zustand abzugeben. Weiteres über PN.
 
Die Formensprache und vorallem das neue Lackkleid wirkt seehr stimmig. :daumen: Viel besser als ich es erwartet hätte. Ich glaube sowas könnte meinem inbred auch gut stehen. Aber leider hab ich keine Verwendung für ein "Gravel"-Bike..

Mal ne Frage. Hast du den Steuersatz abgeklebt? Will mein inbred im Sommer lackieren, aber hab kein Werkzeug um den Steuersatz zu demontieren.

Gruß Marius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,
ich will nun endlich mein Inbred fertigstellen, welches seit 4 Jahren darauf wartet. Nun ist meine Frage ob ich das Tretlager mit Adapter auf 68mm oder 73mm einbaubreite montieren soll. Sicherlich wirkt sich dies auch auf die Kettenlinie aus oder ? Eine passende Kurbel habe ich noch nicht. Könnt ihr mir da einen Tipp geben ?
Schöne Feiertage !
Gruß Jan
 
Das kommt auf die Kurbel an. Künstlich vergrößern solltest Du es auf keinen Fall, wenn Du gerade nicht einen größeren Q-Faktor willst.
Bei Hollowtech 2-Kurbeln von Shimano wirst Du es mittels den beim Tretlager mitgelieferten Ringen auf 73 mm bringen müssen, falls Du z.B. eine Vierkant-, ISIS- oder Octalink-Kurbel nimmst, muss nur die Wellenlänge zur Kettenlinie passen.
Es hängt also alles von der Kurbel ab.
 
Zurück
Oben Unten