Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Hat hier jemand schon mal das Inbred mit Rennlenker aufgebaut? Aktuell habe ich am Inbred einen Besenstiellenker und alle Komponenten von Shimano. Würde jetzt halt gerne mehr Griffpositionen haben, die mehr sind als umgreifen von Lenkergriff auf BarEnd :)

Kann man das dann mit STI Bremsschalthebeln aus einer Rennradgruppe auch mit hydraulischen Scheibenbremsen fahren?

Jetzt seit Ihr dran.
Andreas
 
Hat hier jemand schon mal das Inbred mit Rennlenker aufgebaut? Aktuell habe ich am Inbred einen Besenstiellenker und alle Komponenten von Shimano. Würde jetzt halt gerne mehr Griffpositionen haben, die mehr sind als umgreifen von Lenkergriff auf BarEnd :)

Kann man das dann mit STI Bremsschalthebeln aus einer Rennradgruppe auch mit hydraulischen Scheibenbremsen fahren?

Jetzt seit Ihr dran.
Andreas
@madone hatte mal ein Versuch gestartet.
Madone.jpg

1813574
 

Anhänge

  • Madone.jpg
    Madone.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 230
Hier mal meines:

hab das schon länger so, ist der größte Rahmen, Rohloff, Sid 120mm RCT3, etliche DH Teile inkl. die Reifen, 11 Jahre alte, super funktionierende Avid Jucy 7 mit 203 Scheiben, bin super Zufrieden so, nicht ganz 15Kg. Mit selbst genähter Rahmentasche.

Brauche stabilere Komponenten, da 115kg fahrfertig und bist jetzt ist alles super haltbar gewesen

Das geilste, spassigste und vielseitigste Hardtail, was ich bisher hatte.

onone.png
 

Anhänge

  • onone.png
    onone.png
    2,8 MB · Aufrufe: 251
@SkyDogCowboy: Ich find's super !!! - Da ich selbst immer mal wieder mit dem Gedanken spiele eine Rohloff in eines meiner Inbreds mit den nach hintern offenen Ausfallenden zu verbauen: Welche Version der Rohloff hast Du verbaut ? - Also OEM/OEM2/Standard ...
 
@SkyDogCowboy: Ich find's super !!! - Da ich selbst immer mal wieder mit dem Gedanken spiele eine Rohloff in eines meiner Inbreds mit den nach hintern offenen Ausfallenden zu verbauen: Welche Version der Rohloff hast Du verbaut ? - Also OEM/OEM2/Standard ...

Danke dir :D
Naja das ganze Bike ist eher ein Zufallsprodukt. Kein Teil ist für das große ganze geplant gewesen.
Die Sid ist eigentlich eine halbe Reba, weil ich durchgehend 11/8" brauchte, aber 120mm FW wollte.

Es ist die normale CC OEM 2 mit Schnellspanner, ursprünglich sogar noch ohne Disc Aufnahme
Ich hatte die Nabe "übrig" und musste daher eine Lösung finden das ganze System funktionsfähig zu machen.
Abgestützt wird sie im "Dreieck des Ausfallendes", nicht an der BR-Aufnahme. Das passt zufällig so (bei meinem Rahmen von 2012)
Um das zu ermöglichen waren die Monkey Nuts von Surly notwendig um die Achse entsprechend zu positionieren.
Ebenso war es nur mit dem DT Swiss RWS Spanner möglich die Nabe bei gut 130kg Systemgewicht davon abzuhalten beim bremsen durch die Hebelwirkung nach hinten zu wandern.

ich denke es gibt viele Möglichkeiten. Ich kann die Rohloff für den Rahmen voll empfehlen. Möchte nicht mehr zurück, auch wenn ich das Bike oft in den Bergen irgendwo hoch trage.:D

Schraubachse wäre besser - aber ich hatte die Nabe halt schon und es funktioniert seit Ewigkeiten perfekt. Bin hauptsächlich in den Alpen unterwegs lass es gerne krachen. Ich finde das Bike klettert super und ebenso super geht es bergab :daumen:
 
Danke für die Beschreibung. Glaube gerne, dass das Rad Spaß bringt.
Haste mal nen Foto von der Rohloff von der Seite. Also wo die Zuführung/Bremsscheibe ist ?
 
Mahlzeit,
was habt ihr so für Kettenblätter bei Einfachschaltung verbaut?
Ich hab jetzt ein absolut black oval mit 32 Zähnen. In Verbindung mit der sunrace mx8 11-42 ist mir die Übersetzung etwas zu leicht.
Was ist denn wohl das größte Kettenblatt, das passt?

Hat jemand den Tubus Disco verbaut? Passt der gut?
 
Ihr seid ja krank drauf.. Fahrt ihr denn keine richtigen Berge hoch? :D Ich fahre 32er mit 11-46er Kassette.. Mit 29 Zoll passt des perfekt. Hab sogar manchmal noch runterschalten wollen bei langen und steilen Anstiegen.

Gruß Marius
 
... ihr seid ja krank drauf.. Fahrt ihr denn keine richtigen Berge hoch? :D ...

Ganz ehrlich? Nö! 8-)

Ich fahre mein Inbred überwiegend in der Stadt und auf umliegenden Feld- und Waldwegen ohne elende lange Anstiege und da ist ein 36er KB vorn und eine 11-36er Kassette absolut okay. Zum Thema maximale Kettenblattgröße: Ich musste mein 36er NW für eine optimale mittige Kettenblattlinie an einer Deore-2-fach-Kurbel noch etwas spacern und zusätzlich sitzt auch der Innenlagerspacer bei mir nicht auf der Antriebsseite, sondern links. Von oben sieht das dann so aus:

PB284706.jpg
 

Anhänge

  • PB284706.jpg
    PB284706.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 164
hatten sie doch schon gezeigt. offiziell vorgestellt isses halt noch nicht... Anhang anzeigen 722040
29+ / boost / is44 und inbred heißt es wahrscheinlich auch nicht.
Das ist doch das neue Fat Baz.. Ob das das neue inbred ist? Es sollen dann verschiedene Radgrößen verfügbar sein. Auf Facebook steht "now on Order" und die ersten Lieferungen sollen Ende des Sommers rausgehen.

Gruß Marius
 
Zurück
Oben Unten