AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

Aus dem Kapitel: Wenn der Postler 2x klingelt.

Heute: Ein kleiner, aber feiner und sehr leichter Haufen Titan!
Unterkapitel: Ein Hauch von Carbon (sic: Die Beilagscheiben sind aus Carbon)



 
Konsequenterweise muss man die Erschlankungskur natürlich auch über das Bike hinaus betreiben - bevor jemand fragt: Ich selbst hab von 78 auf 72 Kilo abgespeckt, jetzt kommt durch's Training wieder ein bissl was drauf.

Die Titanteile kommen dann kommende Woche ans Bike - heute gab's endlich neue Schuhe, nachdem ich nur CC- oder alte kaputte AM-Schuhe besitze. Brutal ist, dass die einige Gramm weniger wiegen als meine S-Works XC.


Original von Crankbrothers:



Indiskutabel schwer - ich mein, wir reden hier von nicht mal 1/2 Schluck Wasser! Dass die sich das trauen!!


Ersetzt durch geile Carbon- und Titanteile:



Der Placebo-Effekt im eigenen Oberstübchen ist hier wohl einzige "signifikante" Unterschied - mir taugt so ein Dreck aber einfach zu sehr.



Ist & bleibt Original - da trau ich mich nicht drüber. Beim Abstürzen hörten sie ihn noch rufen: "Aber die Cleats war 7,8 Gramm leichter!"




Der Schuh - Mavid XA Pro mit Mavic-BOA. Saubequem, gut zu laufen, Sohle ähnlich Speedcross, trotzdem gut zu Ziehen im Pedal - absoluter Kauftipp!









Stay tuned, es bleibt spannend.
 
Das muss man dir wirklich lassen, du ziehst das konsequent durch! :lol: Ich find´s gut! :daumen:
 
Das muss man dir wirklich lassen, du ziehst das konsequent durch! :lol: Ich find´s gut! :daumen:
Merci ?


Nächste Pornostufe:




Wiegen auf der Waage sagenhafte 219 Gramm.

Bin aber am Überlegen, ob ich die wirklich verwenden soll. Die Mallet zum Klicken sind einfach unauffällig gut, grad mit Powermeter würde mir imho 50% des Pedalweges fehlen...
 
Hier die vorläufige Teileliste - bearbeitet, danke @Flo7





Blau bleibt
Rot wird schwerer
Grün wird leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, mein Fehler! Mit gutem Willen geht scheinbar alles 8-)
Gut gesehen!

Derzeit ist eine 180er Kasditor drauf, da kommt aber noch eine Storm SL. Je nachdem, wie's vorne geht, hab ich noch einen +23er-Adapter und die 203er Storm SL hier liegen.

Und @san_andreas - ausschauen tun die HT aber wirklich geilst! Wie lange da aber die Lagerchen halten würden...?
 
Nö, die wiegen grad mal 30g weniger als die Mallet E - also 340 Gramm +/- sollten die rauskommen.

Hatte ich überlegt, war mir aber die 150 Euro Aufpreis nicht wert.
Ja, das glaubt mir kein Mensch.
 
Huiuiui!

Leider fährt das Teil jetzt schon so dermaßen gut - hab mittlerweile schon Angst, dass ich jetzt anfange, alles zu verschlimmbessern...
 
Da bleiben dann die Mallet E - mit Ti-Achse nachgerüstet sollten die bei 370 Grämmchen landen.

Und ich brauch den Crankbrothers-Standard.

Die 12.xx werden dann megaknapp - bin gespannt!
 
Bleib lieber bei stabileren Pedalen. Gibt nix ärgerlicheres als mit kaputten Pedalen am Trail...

Auch nur 379 g.
Kann ich nur enterschreiben. Würde aber als Alternative zu den oben verlinkten Burgtec, Hope F20 empfehlen. Die wiegen ab Werk zwar 400 gr, es gibt aber von Superstar Components Titanachsen. Damit bekommt man sie auf 310 gr. Habe ich seit mehreren Jahren jetzt schon im Einsatz. Absolut problemlos. Ab und zu abschmieren, frische Lager 1x die Saison einlegen, fertig. Und der Service an den Hope ist denkbar einfach.
 
Keine Ahnung, leider - waren von r2-bike im Komplettsatz. Sind aber die leichten mit 30mm Maulweite und 420 Gramm.

Der Gemini Kästor ist übrigens heute aus Barcelona verschickt worden!



Edit: es müsste die RM29C07 von lightbicycles sein - Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerle, kerle, 650 tacken für ne lenker /vorbau Einheit....
Das Teil ist mega- würde ich auch gerne an mein tyee Schrauben, nur wie verklicker ich das meiner Frau????
 
Zurück
Oben Unten