[Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht

Hi.
Ich fahre normalerweise immer M, jedoch scheint mir das Chisel mit 43cm Sitzrohlänge in M relativ klein oder täuscht das?

Ich bin 1,78m groß mit 83cm Schritthöhe und tendiere damit zur Größe L mit 47cm Sitzrohrlänge. Was meint ihr?

Da muss ich meinen Senf auch noch dazugeben :D
1,77m und 81cm SL und ich fahre ein M.

Ich denke aber mal, dass es größtenteils persönlicher Geschmack ist ob in der Region zum kleineren oder größeren Rahmen gegriffen wird.
 
An all die 1,75 bis 1,80 großen mit einem M-Rahmen: Was fahrt ihr sonst so an Rädern und in welcher Größe? Gefühlsmäßig hätte ich zu einem L gegriffen. Muss wohl mal ne Testrunde drehen :)
 
hi:) möchte mir nun auch ein Bine aufbauen. Da ich schon ein Enduro habe, würde ich ein schnelles XC Bike wollen. Ist der Chisel-Rahmen dazu geeignet? Was habt ihr für Erfahrungen damit ? Lg
 
Na da gib mal "Chisel" in das Suchfeld ein und lies dir alles durch. Kurzfassung: Ja, ist geeignet.
 
Kann mir jemand die Breite des Tretlagergehäuses beim Chisel sagen?
Andere Frage, fährt jemand ne 120mm Gabel am Chisel.
Würde gerne erst mal meine vorhandenen Teile verbauen, in diesem Fall eine Float 120 Grip
 
Habe unten genannte Revelation RL 120mm im Auge, sie müsste BJ2016 sein (33T6....) und an das Chisel passen. Optisch erstmal im sehr guten Zustand, sind 230€ für eine gebrauchte zuviel des guten?! Oder dann lieber eine neue Reba 2019/2020? Mit den Jahren wandert ja bei RockShox die Technik aus den besseren immer in die Modelle darunter....
(ps: bin eher Leichtgewicht und sie muss sensibel sein:)
6959E586-5ADE-4B04-9216-E995748AA7B3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten