Das mit Züge auf Spannung halten habe ich alles schon versucht. Mal sehen, wie ich das Problem löse...

.... also Kettenstrebenprotektorputzen geht für mich so was von gar nicht (sorry),
dat Ding muss einfach schwarz werden. Zur Zeit sieht es einfach aus wie ein Dalmatiner, nur nicht so süß sondern einfach sch...
Anhang anzeigen 850172
aber nicht mehr lange :winken:
Hey Jungs, ich mag Hunde echt gerne - aber leider ist mir bisher kein Dalmatiner zugelaufen.:ka:
Welches Öl nutzt ihr denn? Eventuell liegt es daran, dass ich Dry Lube benutze oder ihr einfacher krasser fahrt :hüpf:
 
Auch wenn es nicht mein Aufbauthread ist, wollte ich mal den vorläufigen Endstand meines etwas abgeänderten Jeffsys zeigen. Ich habe endlich die Schützer fürs Unterrohr und die Kettenstrebe in schwarz bekommen und angebracht. Gefällt mir optisch viel besser und ist natürlich nicht so schmutzempfindlich, wie die weißen. Was nicht Serie an meinem Jeffsy ist:
20190519_142537.jpg


20190519_142500.jpg


20190519_142528.jpg
 

Anhänge

  • 20190519_142537.jpg
    20190519_142537.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.870
  • 20190519_142500.jpg
    20190519_142500.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.732
  • 20190519_142528.jpg
    20190519_142528.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.681
Mit was für Kleber ist der Kettenstrebenschutz befestigt? Ging der alte leicht runter?
Ja ging recht leicht runter. Ein paar Klebereste gingen mit Entferner ab. An dem Kettenstrebenschutz ist eine Art Teppichklebeband befestigt. Deshalb hält es an den Kanten auch nicht so sonderlich gut. Wenn es sich löst, werde ich mal beim Autoglaser vorbeischauen und mir Scheibenkleber geben lassen. Dann wird es bombemfest.
 
@Pixelsign , sag mal rutschen bei Dir die Gummistopfen auch immer wieder raus? Bei rutschen diese immer wieder raus, egal wie tief ich die reinschiebe.
Anhang anzeigen 850048
Anhang anzeigen 850050
Habe mich mal an YT gewendet, und die meinten mit einem Punkt Sekundenkleber könnte man das lösen. Bin aber nicht so ganz überzeugt von dieser Lösung. Habe schon an non permanent Sprühkleber gedacht. Was meinst Du/ihr?

Kleiner Nachtrag zum oben beschriebenen Problem. Ich habe mir wiederlösbaren Sprühkleber besorgt und damit die Stopfen eingeklebt. Und nach einigen "Ausritten" lässt sich berichten, dass das funktioniert. Ich habe die Stopfen nur zum Rahmen hin verklebt, so dass die Züge sich im Stopfen noch bewegen können.
20190523_190849_resized.jpg 20190523_190915_resized.jpg

Bin mit der Lösung sehr zufrieden, da die Stopfen jetzt fest aber dennoch wieder lösbar sind und man nichts vom Befestigungsmaterial sieht. Nur die Flasche ist etwas überdimensioniert. Damit könnte ich wahrscheinlich die ganze YT Flotte ausrüsten :D.
 

Anhänge

  • 20190523_190849_resized.jpg
    20190523_190849_resized.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 283
  • 20190523_190915_resized.jpg
    20190523_190915_resized.jpg
    715,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
@Agent500 Bin schon super gespannt auf das Video, wird bestimmt wieder ein Augenschmaus :daumen: . Ob mein Aufbau jetzt unbedingt die Steilvorlage war, keine Ahnung :D . Find es aber klasse das ein Versender auch Custom Projekte unterstützt.
 
Ob mein Aufbau jetzt unbedingt die Steilvorlage war, keine Ahnung

Klar, war ja auch nicht 100% ernst gemeint.
Bei all den Farb- und Rahmenmöglichkeiten, dennoch verdächtig. :D
Bin auch aufs Video gespannt. :)

Find es aber klasse das ein Versender auch Custom Projekte unterstützt.
Zieht ja auch Aufmerksamkeit.
Super wäre, wenn sie mal wieder nur Rahmen anbieten würden. So wie 2018.
Dann müsste man nicht gleich 4k in die Hand nehmen, nur um mal schnell von AL auf CF zu wechseln. :D
 
Now we're talking! Der richtige Air Shaft ist an Ort und Stelle :rolleyes: .

2362760-tftg5opxyc6q-64-original.jpg


Nach wenigen Minuten stand der Federweg bei 150 mm (nicht täuschen lassen, die Gabel hat noch keine Luft).

2362761-1v95p9fon2vv-65-original.jpg


Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch Newmen Torque Cap Adapter verbaut.

2362762-abfwkss0tiqs-66-original.jpg


Außerdem ist der/die Thirstmaster 4000 eingetroffen nachdem das Teil endlich lieferbar war :daumen: .

2362763-vp1zsk53gwbq-67-original.jpg


2362764-zz29lgcbwnp2-68-original.jpg
Schafft die Gabel auch 160mm?
Mit Entfernen des Spacers im Dämpfer könnte man so ein schönes Leichtenduro v160/h150 zaubern...
 
Zum Auftakt des Aufbaus kommt ein bisher unbekanntes Teil ans Bike. Es handelt sich um einen Kunstoff-Bashguard der Marke Eigenbau, den es im Bikemarkt zu erwerben gibt. Ich fand die Materialwahl sehr interessent, da Kunststoff die einwirkenden Kräfte nicht 1:1 an den Rahmen weiterleitet. Wie das Ganze hält wird sich zeigen, ein Video mit mehreren Hammerschlägen war allerdings schon sehr überzeugend.

2360345-43gmczqx3gaf-47-original.jpg


2360346-7pw0zv9w4nhs-48-original.jpg


Damit der Tretlagerbereich möglichst clean aussieht, habe ich noch farblich passende Aluschrauben bei r2 bestellt. Die rote Schraube dient lediglich dazu, um das ungenutzte Gewinde zu verschließen.
Gibt es mit den Aluschrauben in der Praxis irgendwelche Probleme?
(Oder fährst du sowieso so, dass der Taco quasi nie zum Einsatz kommt?)
 
@MadCyborg Bisher hat alles wunderbar gehalten :daumen: . Ich komme dank des kleinen Kettenblattes zwar generell recht kontaktlos durchs Gelände aber ein paar Aufsetzer gab es natürlich schon.
 
Zurück
Oben Unten