Aufbau- und Fragethread; Ritchey P-29

Anbauteile Silber. Gabel Rot.

ritchey1995_02.jpg

Gabel Gelb wäre auch eine Option :D

ritchey1997_04.jpg

Reifen fände ich in Schwarz eleganter.

Viel Spass beim Aufbau!

Anhänge

• ritchey1995_02.jpg
    ritchey1995_02.jpg
    119 KB · Aufrufe: 271
  • ritchey1997_04.jpg
    ritchey1997_04.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 278

Anzeige

Re: Aufbau- und Fragethread; Ritchey P-29
Da stimme ich dem Doc zu, bitte keine silbernen Teile. Silber lenkt zu sehr vom Rahmen ab und sticht sich mit dem bunten. Ich würde die Gabel und Vorbau rot lackieren bzw. pulvern lassen und sonst schwarz.

...Hab dazu jedoch schon den einen oder anderen Gedanken...

Silber - Dazu die rote Stahlstarrgabel - perfetto :daumen:

genau diese ;)

Da stimme ich dem Doc zu, bitte keine silbernen Teile. Silber lenkt zu sehr vom Rahmen ab und sticht sich mit dem bunten. Ich würde die Gabel und Vorbau rot lackieren bzw. pulvern lassen und sonst schwarz.

hmmm, jezt brauch ich das ding erstmal, dann die große Zange raus und ab zum Lackierer :)

Cool, noch nicht mal ein Bild vom Rahmen und schon drei Seiten :hüpf:

Sodala...bis gerade war Verwandtschaft hier, nun doch noch schnell das Paket hergezerrt :)

407048-t0px8vp0m32x-dsc02119-medium.jpg

und noch schnell ausgepackt

407049-zsxljf6ppr8e-dsc02120-medium.jpg

kurze Gabelprobe (okay, noch in falscher Wagenfarbe)

407050-t4rdbi281obq-dsc02121-medium.jpg

so langsam muss ich aufräumen, neben dem rechner stehts voll...

407051-73652axggaz3-dsc02122-medium.jpg

:hüpf:

die vielen Rahmenschutzaufkleber trösel ich morgen mal ab, und leg mal die Rohrzange bereit....

Der P29 ist wirklich ein Traum von Stahlrahmen.
Hier im Forum gibts ja ein paar wirklich schöne Aufbauten.
Freu mich auf deinen Aufbau, vorallem mit der schicken Stahlgabel.
:daumen:

Ich weiss ja nicht, was du mit der Gabel in Zukunft vor hast, aber die Ösen für Schutzblech und Lowrider lassen sich ganz einfach entfernen... :D:lol::daumen:

medium_IMG_0093.JPG

medium_IMG_0096.JPG

Da hast du aber eine schöne Sammlung :daumen:

Danke, da steht auch noch einiges mehr im Keller :hüpf:

... Der Flaschenhalter wird getauscht!? ...

Ja, da kommt was aus Edelstahl drann...

Ich weiss ja nicht, was du mit der Gabel in Zukunft vor hast, aber die Ösen für Schutzblech und Lowrider lassen sich ganz einfach entfernen... :D:lol::daumen:

:daumen:, die Schutzblechösen benötig ich eigentlich nicht, die Möglichkeit bei Bedarf nen Lowrider schnell zu montieren möcht ich mir offen lassen.

So, zwischendurch mal einen kleinen Statusbericht !

Innenlager ging mit der großen Rohrzange relativ gut raus. Der Rahmen hab ich kurz mal aufpoliert.

407460-q0jrqwrufv4f-dsc02125-large.jpg

Seit heute ist das gute Stück schon wieder im Karton :heul: zusammen mit der Gabel, auf dem Weg quer durch Deutschland zum lackieren :)

Der "silberne" Aufbau ist in Gedanken schon ziemlich weit gekommen, einzig die Kurbel macht mir ein bischen Kopfzerbrechen und mir will
noch nicht die Idee kommen! Kennt jemand einen halbwegs preislich normalen vollintegrierten Steuersatz in silber?

Das sind doch erfreuliche Aussichten :daumen:

Kurbel: Middleburn rs7 oder rs8
Steuerstz: Beim vollintegrierten siehst du doch nur die Abdeckkappe, richtig? Da würde ich einen mit schwarzer Abdeckung nehmen, wenn eloxiert kurz ins "Abflussfrei-Bad" - etwas feines Schmirgel und Metall-/Aluplitur - feddich :D

So, hier war lange nix zu lesen. Die ganze Sache kam ein wenig aufgrund anderer Projekte ins stocken. Habe aber immer nebenbei ein wenig nach teilen gesucht und auch gefunden :)

Die Laufräder hab ich die Tage auch fertig gemacht ...

413351-d7m5ik0hq9cu-dsc02251-large.jpg

413350-azf9bt5qnpjg-dsc02252-large.jpg

... denn der Rahmen ist zurück, und mit ihm die super lackierte Gabel (und die noch in keiner der bisher vorgeschlagenen
Farbkombination. Bilder folgen selbstverständlich!

Zuerst muss ich klären ob heute die Borussia oder die Topmodels angesehen werden 8-)

Kommt gut - bitte nicht böse sein: ich hätte der Gabelkrone etwas rot gegönnt, mit dem weichen Übergang zu weiß.

Aber wird sehr cool mit den silbernen Teilen :daumen:

@ Nasenmann
Das waren dann mal wohl zwei dumme ein Gedanke. Bei mir liegt im Keller eine Starrgabel Weiss-Blau fading-lackiert und wartet auf den Einbau. Komme aktuell aber absolut nicht zum Schrauben, da ich die Achse der Naben dafür ändern muss. Ist aber eine original Ritchey...
Viel Spass mit dem Bike!

Zurück