Aufbau. Von Stahl zu Stahl.

Glaub es ist geil.
Die roten Stamps haben absolut nicht gepasst, grausig, leider.

L1060740_180816_aufreiter.jpg

Anhänge

• L1060745_180816_aufreiter.jpg
    L1060745_180816_aufreiter.jpg
    997,7 KB · Aufrufe: 181
  • L1060740_180816_aufreiter.jpg
    L1060740_180816_aufreiter.jpg
    1 MB · Aufrufe: 423
  • L1060741_180816_aufreiter.jpg
    L1060741_180816_aufreiter.jpg
    936,8 KB · Aufrufe: 179
Und Meister - wie war die erste Fahrt mit dem neuen Geschoss? :D

Super.
Etwas genauer:
Also gestern eben die erste Parkplatzrunde, danach war ich dann echt gespannt wie es sich im Wald macht.
Raus bei der Tür und mal bisschen bergauf, das Vorderrad steigt nicht, hat mich schonmal erstaunt, aber das Ding geht 1a bergauf, richtig super.
Dann mal bergab. Sehr stabil und spurtreu, trotzdem leicht zu lenken. Hab mich sehr sicher und flott gefühlt - obwohl ich aufgrund von wochenlanger MTBabstinenz und halt Testfahrt schon recht bremsig unterwegs war. Aber es bügelt super und mit dem kurzen Vorbau und der niedrigen Front, hab ich mich als Langbeiner sofort sehr sehr wohl gefühlt.
Auch im Wald gingen Bunnyhops und Manuals, ich war echt erstaunt wie leicht mir das gefallen ist, konnte ich sonst nie.

Dann kam leider ein Platten und aufgrund des Minimalgepäcks und einer zwickigen Kartuschenpumpe war dann zuwenig luft im Hinterrad und ich musste einige lustige Teile langsam fahren oder hab sie dann auch ausgelassen weil ich in ein paar Kurven schon das Gefühl hatte, mir ziehts den Reifen runter.

Aber alles in allem. Es rollt sich unheimlich spurtreu ohne langweilig oder steif zu sein, animiert zum schneller fahren als ich es sonst gewohnt bin, hab mich die ganze Zeit über total sicher gefühlt.
Am Sonntag steht die nächste Runde an.

Hi!

Mega schönes Rad! Hatte auch kurz Kontakt mit Stu der mir den Rahmen nahe gelegt hat. Mich würde interessieren was du für eine Schrittlänge hast und wie groß du bist. Bin mit 198cm Körpergröße und 91cm SL immer etwas skeptisch bei kurzen Sitzrohren.

Beste Grüße

lederMH

Hi!

Mega schönes Rad! Hatte auch kurz Kontakt mit Stu der mir den Rahmen nahe gelegt hat. Mich würde interessieren was du für eine Schrittlänge hast und wie groß du bist. Bin mit 198cm Körpergröße und 91cm SL immer etwas skeptisch bei kurzen Sitzrohren.

Beste Grüße

lederMH

Hi,

danke! Bin auch nach wie vor begeistert. Auch wenn das oben angesprochene, tiefe Tretlager schon zu dem ein oder andren Aufsetzer geführt hat, aber daraus lernt man und achtet mehr drauf, dann passiert das auch nicht mehr.
Bin 1,86 mit 92SL, also Langbeiner. Daher auch der 30mm Vorbau.
Für mich passt es super, hatte aber sogar kurz überlegt, den kleinen Rahmen zu nehmen und mit einem 50er Vorbau zu fahren, so aus bmx-nostalgie. Bin aber sehr froh, es nicht gemacht zu haben.
Wie gut du mit 1,98 damit noch zurecht kommst, kann ich ir aber leider nicht sagen.
Ich hab halt auch eine 185mm Revive montiert, das ist schon geil, so komplette Freiheit bergab und berghoch passts natürlich perfekt.

Woher bist denn? So zwecks Proberollung...

Hi!

Beste Grüße

lederMH
Sollte dich nicht eher das durchschnittlich lange Oberrohr misstrauisch machen?

@georgauf
Danke für deine Antwort. Schrittlänge ist dann ja schonmal ähnlich wie bei mir. Das mit der Revive habe ich schon gesehen, die steht auch auf meinem Zettel wenn es zu dem Aufbau kommt. Bin aus dem Ruhrgebiet also mal eben vorbei reiten und proberollen wird wohl umständlich.

@BigJohn
Ja das Oberrohr ist was kürzer als ich es gewohnt bin von meinem 301, der Reach vom Siwtch9er ist dafür nen paar mm länger. Werds wohl mal Probefahren müssen. Mal sehen ob ich jemanden in meiner Nähe finde.

:daumen:
Erzähl dann Mal, wie sich das Tretlager anfühlt.
Mich hat die Höhe auch stutzig gemacht.

Übrings wurde auf der Stantonseite das bbdrop auf 70mm umgeschrieben, also von recht hoch, auf recht tief, glaub nur orange hat auch so ein tiefes.
Ich setz weiterhin dann und wann mal auf, aber da es sich ansonsten wirklich sehr gut fährt und man sich recht sicher, aber doch auch "fetzig" fühlt, denk ich mir, die Mischung machts doch und ich muss einfach mehr an der Fahrtechnik feilen und vorausschauender fahren...

Hi!

Beste Grüße

lederMH
Das sollte dich nicht skeptisch machen!

Ich hab bei 185 eine SL von 94! Heutzutage gibt es ja super stützen Auswahl mit ordentlich hub :)

Wichtiger wohl der Reach und ETT damit eingehend natürlich auch der Winkel des sitzrohres!

Btw, schöner Stahl! :)

Zurück