Aufbauthread Salsa El Mariachi 29" *only steel is real*

Meines Wissens sind alle neuen Hope Naben 40T. ....

Hi,

diese Info hat mir Sören Speer auf Nachfrage auch gegeben.
Und das gilt auch für die Hope Hoops Laufradsätze, die Hope seit einiger Zeit ausliefert.

Für mein CC-Hardtail habe ich mir bei Sören auch einen Hope Hoops mit der Pro II Evo und den Notubes Arch Ex gekauft. Mit dem X12-Adapter für hinten war ich dann mit 371 Euro inkl. Versand dabei. Die Hope Hoops haben halt nur die minimal konifizierten Sapim Race-Speichen und Messingnippel und ist mit 1870gr angegeben, der gleiche LRS mit Sapim X-Ray Messerspeichen und Alunippeln wäre gut 140gr leichter.

hallo ich lese mir den threat seit anfang an mit und finde es gut das man sich hier gegenseitig hilft und salsa fans sind mir eh die liebsten.

habe die tage mein el mariachi auch mal ein wenig umgebaut war längere zeit komplett starr unterwegs habe dann jetzt aber doch umgerüstet ........wollte auch mal fragen was ihr von den 240er dt swiss naben haltet?

Anhänge

• DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 38
Sehr schönes bike!!!
Die grüne Farbe find ich super.
Einfach schön anzusehen.

Ich hab jetzt folgenden Lrs in Auftrag gegeben:
Naben: Hope Pro II Evo
Felgen: Spank Subrosa, 29er
Speichen: VR Race/ Laser, HR Force/ Laser
Nippel: Sapim Alu
Alles komplett in schwarz.
Bin mal gespannt, werden meine ersten Handmade Lrs sein.

hallo ich lese mir den threat seit anfang an mit und finde es gut das man sich hier gegenseitig hilft und salsa fans sind mir eh die liebsten.

habe die tage mein el mariachi auch mal ein wenig umgebaut war längere zeit komplett starr unterwegs habe dann jetzt aber doch umgerüstet ........wollte auch mal fragen was ihr von den 240er dt swiss naben haltet?

Schönes rad! Nur die 200er scheibe mit dem rocket ron vorn sieht komisch aus?
die 240er sind sorglosnaben, kann man empfehlen!

Sehr schönes bike!!!
Die grüne Farbe find ich super.
Einfach schön anzusehen.

Ich hab jetzt folgenden Lrs in Auftrag gegeben:
Naben: Hope Pro II Evo
Felgen: Spank Subrosa, 29er
Speichen: VR Race/ Laser, HR Force/ Laser
Nippel: Sapim Alu
Alles komplett in schwarz.
Bin mal gespannt, werden meine ersten Handmade Lrs sein.

wozu braucht man bei der subrosa force speichen hinten? Bzw seit wann gibts die in 29er längen?
wieviel wiegst du denn? Hab selbst nen satz mit hope subrosa und die dinger sind wirklich stabil, auch mit race.

Ich wiege gute 100 kg
Manchmal auch 102 ;)

Stabil sollen die ja sein. Das ist mir wichtig, da können die gerne 200 gr mehr wiegen.

und weil man ja nach der arbeit noch lange weile hat bekommt das salsa noch ne lefty verpasst :i2::i2::i2::i2:

@ONE78.....vorderrad isgerade frisch eingespeicht scheiben sind bestellt und hinten bin ich noch am überlegen was für ne nabe reinkommt....

Ging meinem Kumpel genauso. VR und HR zur gleichzeitig bestellt, aber aus unterschiedlichen Chargen geliefert. Die Abweichungen waren richtig krass. :eek:

Zurück