Weiter geht die wilde Fahrt.
Der Zwischenstand sieht aus wie folgend.
Bisherige Problemchen:
- Flatmount Bremssockel brauchen spezielle Schrauben abhängig vom Rahmen
- den Gabelkonus für den integrierten Steuersatz habe ich kurzerhand geschlitzt, da selbst der Temperaturunterschied Backofen/Terasse nicht geholfen hat. Und den Ring dann irgendwie auf den Carbonschaft zu würgen kam mir etwas zu brutal vor.
- der Vorbau passt möglicherweise nicht ganz vom Winkel. Das muss ich aber nochmal anschauen, wenn das Rad auf eigenen Füssen/Rädern steht. Der Vorbau ist leider wohl ein älterer und damit nicht flipflop beschriftet.
- ein innenverlegtes Di2 Setup gestaltet sich bei einem Titanrahmen (und vermutlich auch Stahl) etwas friemeliger. Es fehlen einfach die Rohrdurchmesser, um grosszügig Junction-Box und mehrere Kabel zu verteilen. Am Innenlager wurde es für einen Moment so richtig eng. Aber da VPace selbst auch mit Di2 aufbaut gilt die Devise "irgendwie funktioniert das bestimmt"
- ich suche noch nach einer eleganten Variante für die Kabelführung vom Umwerfer
Die Buchse ist hinten, die Öffnung dagegen vorn. Jetzt läuft es einfach oberhalb der Klemmschelle. Eventuell geht das noch schöner?
- der KCNC Expander stellt mich vor ein kleines Rätsel. Die Expander Kappe zeigt zwei Drehrichtungen für "Install" und "Remove" an. Nur gegen die Intuition spreizt/fixiert man in Drehrichtung "Remove" (UZS) die obere Kappe. Auch der Inbus der in den unteren Konus greift spreizt den Expander in der Drehrichtung. Verstehe ich da irgendwas falsch? Jemand mit Erfahrungswerten für die Installation? Von oben her vermutlich vorspannen, bis der Expander einigermassen stramm in den Schaft rutscht und dann mit den Inbus und Drehmoment von unten her nachspannen?
- Letzer "Fail" kam von der Wireless Unit des Di2 Setup. Wie tausendfach nachzulesen hat sich das gute Stück bei der ersten Installation verabschiedet und lässt sich nun nicht mehr auf dem Handy pairen. Mal sehen, ob das ohne den teuren PC Connector doch noch zu retten ist.
Bald droht meine "Lieblingsbaustelle":
Bremsen entlüften.
Danach ist es dann aber auch schon fast bald geschafft.