Augsburg!! Fahrradklau!!

dirt-jumper

Style Bergab
Hi,
ich wollte mal bescheid geben das meint ghost bike leider geklaut wurde :heul: ...
Es ist so ziemlich unverwechselbar:
Der Rahmen ist komplett silber gewesen mit einem "tri-condition" aufkleber und noch diversen kleineren marzocchi aufklebern etc (wahrscheinlich sind die schon unten und der rahmen ist anders lackiert oder so )= )
Es hatte doubletrack felgen ...und ne shiver sc ...ne alte mit 120 mm (ohne aufkleber sprich komplett silber und ohne standrohr schützern)
Ach ja es war kein fully sondern ein hardtail ...

Es wäre nett wenn ihr eure augen ein bischen aufhalten würdet ich wär euch unendlich dankbar für hinweise ...

Thx und auf das es euch nie so ergehen wird wie mir :(

ich werd die Augen offen halten.
Aber gbts evtl ein Bild vom bike oder von einem ähnlichen, damit man weis wie der Frame wenigstens aussieht.

is ja arm! leider kann ich dir nich helfen, aber mein beileid hastdu sowieso.
P.S.: wenn du den kerl erwischst, dann bitte mitten in den schritt. gnadenlos und ohnemitleid!!!

nach Bildern müsste ich heut abend noch schaun ..wenn ich was brauchbares finde stell ich das aufjedenfall rein ..

Geklaut wurde mir das im uni-viertel nahe dem siebentischwald :(

ich danke euch für die mithilfe

Gruß Patrick

dirt-jumper schrieb:
nach Bildern müsste ich heut abend noch schaun ..wenn ich was brauchbares finde stell ich das aufjedenfall rein ..

Geklaut wurde mir das im uni-viertel nahe dem siebentischwald :(

ich danke euch für die mithilfe

Gruß Patrick

das waren bestimmt russen :lol: ich werde aufjedenfall auch rumschauen. :daumen:

Werd auch mal die Augen aufhalten! Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir so nen Fall ja schonmal, wo dann irgendwer den Typ gesehen und verfolgt hatte - bin mir da aber net ganz sicher;) Auf jeden Fall mal toitoitoi! Augsburg is ja doch ne recht überschaubare Stadt, vielleicht geht ja was.

Lars

Also wenn alles glatt läuft gibts die bilder so nach dem WE ..hier aufm rechner hab ich leider keine bilder mehr da die festplatte kaputt war ... allerdings hab ich die noch woanders gespeichert ...
danke nochmal für eure hilfe ..es is schön mitanzusehen wie groß der zusammenhalt zwischen bikern ist :) :daumen:

das währe dann schon der vierte, der ein bike weniger hat wo in augsburg wohnt bzw umgebung..

leute passt echt auf da gehts gerade voll ab !!!

zb.

kumpel hat nen DC dirt bike gahabt und hatte es erst eine woche und die haben das schloss aufgebrochen direkt am tag vor der schule im riedingerpark.

ein anderer hatte nen rotes cannondale dirt bike gehabt und sie haben das an der RWS geklaut

etc.

des war nicht zufällig ein DC pitbull oder? falls ja würd mich interessieren welche farbe (und evtl auch gabel etc..), hab da heut am bahnhof eins rumstehen sehen, und ich würd mein bike mit sicherheit nicht mit nem recht einfachen kabelschloss am bahnhof abstellen...

jo is nen pitpull gewesen mit ner dirt jumper gabel.
welche farbe ist eine gute frage, ich glaube es war ein tarn aber mit blau/weiß farb tönen.

aber is egal der typ hat das kpl. geld von seiner versicherung bekommen :daumen: und hat sich das gleich wieder gekauft.

also eigentlich kein verlust für hin.. auser ein paar wochen ohne bike.

muss auch endlich eine versicherung abschließen für mein bike.
weiß da jemand eine gute versicherung die ein bike um die 3500.-€ NP deckt ? mir wurde von meinem normalen versicherung gesagt so was kann man am billigsten und besten im bike laden machen stimmt das ?? bin noch nicht zum fragen gekommen bei meinem kumpel seinem laden.

sers, du hast auch mein beileid meins habens sie vor zwei Wochen auch geklaut . hab es auch abgeschlossen aber des ist ja heut zu tage kein Problem ein schloss aufzumachen

mei beileid
made by michi

ich habe das Kryptonite Kryptoflex Cable wenn mein bike nur mal kurz drausen steht und wenn länger dann noch das Kryptonite New York Chain

ich glaube das schloss bekommt man nicht so leicht auf und mit sägen is auch nicht !! 56 schneidekraft auf schloss und kette.

ok ne flex geht bestimmt zum auf machen, aber ob die ein dieb dabei hat ??

Kryptonite gibt sogar 2000.-€ wenn jemand das bike geklaut wird das mit dem Kryptonite New York Chain schloss abgespert ist und es aufgebrochen wird. also muss das gut sein.

ok.. 2 KG die kette ist scho nen wort.aber meist habe ich nur das düne dabei das auch schon heftig ist zum durch sägen/schneiden.

Nem Kumpel, dem Wini, hams gestern in Augsburg sein Scott Octane geklaut :(
Hier mal ne kurze Beschreibung, ist nicht gerade unauffällig das Teil:

Scott Octane BJ 2002, schwarz-blau mit einer
Racefactory Dragster DH Gabel in gold (sieht man nicht alle Tage)

Hayes Nine, SRAM X9, LX Kurbel, RaceFace Diabolus Vorbau 70 mm schwarz, NC17 Lenker, Magura Hinterrad, Nobbi Nics in 2.4", Scott Sattel in blau...

Gibt sogar ein Bild:

Vielleicht tauchen das Rad oder die Parts in nächster Zeit ja mal auf...

Danke, Armin

Ich glaub, wir könnten hier bald mal so ne Art Pinnwand für geklaute Fahhräder aufmachen, wo jeder sein Bike genau beschreibt und ein Foto reinstellt - wie die Fahndungsplakate nach den RAF-Terroristen, die früher überall rumhingen:D Bei der Anzahl an Rädern, die hier in letzter Zeit "abhanden" gekommen sind, verliert man ja sonst allmählich die Übersicht - ich weiß scho gar nimmer, nach welchen Bikes ich in Augsburg alles Ausschau halten könnte;)
Wünsch aber jedem einzelnen, dass das jeweilige Bike wieder auftaucht - ich selber werd keins meiner Bikes mehr aus den Augen lassen (hoffentlich:rolleyes: )

Lars

solche hu*****ne,
ne hey hast mein beileid!!!! weiss genau wie du dich fühlst ;)
naja ich hoff ma das da demnächst was passiert...kann ja net sein das so viele bikes geklaut werden!!!
******** alles!
peace!
Black Hawk

ich glaube die bike's sieht keiner mehr in deutschland.. die kommen alle ins ausland. da gibt es genauso scho den markt wie bei den auto's.

die preise sind ja auch schon extrem hoch und wer macht schon die kontrolle an bikes ob es evtl geklaut ist. man kann es ja schon fasst beim auto vergessen das man es raus bekommt wo es hin gekommen ist und das ist im vergleich zum fahrrad rießig und kaum zu übersehen.

ich währ dafür, dass wir mal so einen faraddieb mit einem dicken kabelschloss an irgend eine abgelegene laterne hinketten... dass sollte dann aber abens geschehen, damit er auch ja lange da drann hängt!
(am besten bei shice wetter, ohne kleidung)

mfg

felixXx

Erstmal mein Beileid, ist ja zum Kotzen sowas. Was wirklich weiter helfen würde, ist allerdings ein Foto. Ich hoffe, Du bekommst das noch hin ( die Gründe, wieso nicht, hast Du ja bereits beschrieben ).

Foto interessiert mich deshalb: Ich habe meinen Zivildienst im Univiertel geleistet. Vielen Jugendlichen aus dem Univiertel habe ich damals aus der Patsche geholfen oder sie unterstützt. Manche davon kenne ich immer noch und ich habe auch noch gute Kontakte zu den Leuten. Vielleicht haben die Dein Rad gesehen oder kennen einschlägige Leute. Deswegen würde ich Dich gerne bei Deiner Suche unterstützen, aber ein Foto würde da eben sehr hilfreich sein. Schau einfach, was Du machen kannst.

PM kannst mir auch schicken. Ich kann Dir nichts versprechen, aber ich werde mein Bestes tun.

MfG Andi

ALso Bilder gibts leider leider nichtmehr von dem Bike. die letzte chance wäre vieleicht ein video... aber wie die quali ist weiß ich nit...ich kann es morgen mal online stellen.
Aber im video müsste mein bike noch mit der Dirt Jumper sein.
Es wurde ja wie oben schon gesagt mit ner shiver sc ausgestattet (ohne schützer).
Ich hoffe ich bekomm das video bis morgen.

greetz

dirt-jumper schrieb:
ALso Bilder gibts leider leider nichtmehr von dem Bike. die letzte chance wäre vieleicht ein video... aber wie die quali ist weiß ich nit...ich kann es morgen mal online stellen.
Aber im video müsste mein bike noch mit der Dirt Jumper sein.
Es wurde ja wie oben schon gesagt mit ner shiver sc ausgestattet (ohne schützer).
Ich hoffe ich bekomm das video bis morgen.

greetz
Ok Video is leider verschwunden )=

ich hoff jetzt nurnoch dass die versicherung zahlt wenigstens 800€ oder sowat müssten die rausrücken

Zurück