Ausdauer UND Krafttraining

Meine Trainingswoche sieht zur Zeit so aus: 2x Krafttraining, 1x Joggen, 2-3x Biken (pro Woche ca 100km).
Problem: weder wachsen mir Muckis, noch werde ich beim Biken schneller. Bei gemäßigtem Puls ist meine Durchschnitts-Geschw. eigentlich immer 25km/h, seit ewigen Zeiten.
Mach ich was falsch oder hab ich zu wenig Geduld? Möchte aber weder auf Laufen, noch Kraftraining, noch Biken verzichten. Will halt so "universal-fit" werden.

wie lange machst denn schon diesen "plan"?

25 km/h--> müsste aber schon sehr hügliges gelände sein, wenn du das 'nur' 1-1,5 h fährst

was verstehst du denn unter krafttrainig und definierst du deinen erfolg nur über "muckizuwachs" oder gab es gar kraftzuwachs?

Hi kilrox!

Ausdauer UND Kraft/Muskeln aufzubauen, und das auch noch gleichzeitig, ist auch nicht ganz einfach!

Leider erzählst du nichts über deinen sportlichen und trainingstechnischen background (also wie lang usw. du schon trainierst). Wenn du aber, wie du schreibst, immer nur mit "gemäßigtem Puls" fährst, dann kann das mit der Ausdauer auch nix werden!

Ich denke, um wirklich irgendwo Fortschritte zu machen, müßtest du dir Schwerpunkte setzen und die Intensität etwas erhöhen (weniger die Anzahl der Trainingseinheiten, die ist nämlich schon recht hoch!)

Gruß Robert

Zurück