Stone2063 schrieb:
von Autos ins Visier genommen!
Was soll das genau sein?
Hat Dich irgendeine Flachpfeife mit zu geringem Abstand überholt? Hat einer Deine Vorfahrt mißachtet?
Das passiert alle Nase lang - egal, ob Du mit dem Fahrrad mit dem Auto oder einem Tretroller unterwegs bist.
Oder unterstellst Du, daß diese Aktionen bewusst ausgeführt wurden, um Dich zu gefährden?
Dann gibt's nur eins: Ab zur Polizei!
Ich hatte mit Sicherheit auch schon einige, sagen wir mal unerfreuliche Situationen zu überstehen. Aber das mich da jemand "ins Visier genommen" hätte, würde ich nicht behaupten.
gurkenfolie schrieb:
ich lad dich gern mal auf meine morgendliche tour durch den "grossstadtdschungel" ein
da wirst du sehr schnell feststellen, dass man verdammt viel für die spasten auf vier rädern mitdenken muss um nicht bei jeder ausfahrt oder kreuzung auf den asphalt zu fliegen
Das ist korrekt. Aber auch als Spast auf vier Rädern geht es Dir nicht anders.
Egal, ob die anderen Spasten zwei, drei oder vier Räder unter ihrem A... haben.
Und dann gibt es Situationen, in denen kann ich als Oberspast gar nicht anders...
Kleines Beispiel:
Ich fahre also mit meiner vierrädrigen Karre innerorts ein Strasse entlang. Parallel zur Strasse wird geparkt. Dazu wieder parallel führt ein Radweg. Das ganze für beide Richtungen...
Jetzt reitet mich ein kleines Teufelchen und flüstert mir ins Ohr "rechts abbiegen...rechts abbiegen". OK, Blinker rechts, im Bewußtsein, da ist ein Radweg, vorsichtig um die Kurve und wegen der dort parkenden Autos, die mir die Sicht nehmen, angehalten.
Blick nach links auf den Radweg - von da dürfte ja eigentlich nichts kommen, weil sich ja alle immer
100% korrekt verhalten, aber man weiss ja nie...
Blick nach rechts über die Schulter und geschaut ob da was kommt.
Nachdem man nun nach ewigem Hin- und Hergeschaue alle Fußgänger, Radfahrer, Straßenköter u.s.w. durchgelassen hat, tut sich eine Lücke auf.
Also langsam Kupplung kommen lassen. HALT! War da nicht was? Ja richtig von links, entgegen zur Fahrtrichtung kommt jemand mit schätzungsweise 40 km/h und ohne Licht in der Dämmerung angebrettert.
Jetzt ragt die Stoßstange des Autos so'n klitzkleines bißchen in den Radweg hinein und eben dieser jemand fühlt sich jetzt auch noch berufen, direkt vor dem Auto anzuhalten und Reden ans Volk zu halten...
Da bekommst du schon so Zuckungen im linken Bein
Ich habe übrigens fast die gleiche Situation an gleicher Stelle auch aus der anderen Perspektive erlebt...mit dem Fahrrad. Die gute Dame (Mercedes SLK) hatte schlicht und ergreifend nicht realisiert, daß da noch ein Radweg war...hat sich dann aber tausendmal entschuldigt, als ich sie an der nächsten Kreuzung darauf aufmerksam gemacht habe...lächelnd, aber schon mit so Gedanken die nicht unbedingt jugendfrei sind.