Auto überholt Fahrrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal sitzt man vor dem PC und schüttelt nur den Kopf und fragt sich, ob hier nur A....löcher oder Maulhelden rumlaufen. Unser schlechter Ruf wundert mich jedenfalls wirklich nicht mehr.

andy1 schrieb:
Obwohl - auch ich finde dass man einem Autrofahrer zeigen muss dass er nicht alleine auf der Straße ist, letztendlich geht das nur über die Geldbörse - ergo Beule ins Blech.

Aber was man dann beherzigen sollte ist dass man dann nicht mehr das Recht auf Konfrontation auf Rechtsebene hat.
Man solte schleunigst verschwinden und das möglichst so dass weder der üble Autofahrer noch die Bullerei einen ausfindig machen kann.

Und eben das hat anastasiu nicht beherzigt.

Klar dass der Autofahrer sich auf den Schlips getreten fühlt wobei er natürlich fälschlicherweise meint die besseren Karten zu haben.
Aber so sind die meisten Autofahrer nunmal ->Immerrechthabenwoller.

Du scheinst tatsächlich die Pubertät geistig nie überwunden zu haben... :wut:

*kotzend*

tari tara ....
die Feuerwehr ist da!

Sind wir nicht alle ein bisschen Luna?

..

Also ich wuerde sagen lasst mal alle erst ein bisschen Luft aus dem Sack...

Waschbaer schrieb:
So´n pseudointellektuelles Geschwafel hab´ich lang nicht mehr gelesen!

Erzähl mir mal bitte was dieser Satz jetzt zur Sache beiträgt ?

Waschbaer schrieb:
Manchmal sitzt man vor dem PC und schüttelt nur den Kopf und fragt sich, ob hier nur A....löcher oder Maulhelden rumlaufen. Unser schlechter Ruf wundert mich jedenfalls wirklich nicht mehr.

Du hast wohl ein massives Problem damit mal über andere Leute Meinung nachzudenken, immerhin herrscht hier Meinungsfreiheit.

Du sitzt einfach zuviel vorm PC um mal die Sachlage auf der Strasse kennenzulernen (wohl genauso wie Kollege brmpfl )

Ich bin Alltagsradler und fahre viel durch die Stadt und kann das schon einschätzen.

Eine Beule hab ich wahrscheinlich noch nie wo reingehauen und wenn war ich wohl auch so klug das nicht so genau in Augenschein zu nehmen.

Aber wenn ihr mit einem Autofahrer diskutieren wollt endet das nur in Rumgeschreie, Beschimpfungen, Handzeichen. Meistens lächelt er dann noch gekonnt weil wir ihm nichts anhaben können (alles schon erlebt).

ist euch mal aufgefallen, dass der Threadstarter sich gar nicht mehr meldet?

Natürlich war sein Verhalten auch nicht ok, aber ich glaube nicht, dass er uns nach einer Be-/Verurteilung desselben gefragt hat.

swe68 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, dass der Threadstarter sich gar nicht mehr meldet?

Natürlich war sein Verhalten auch nicht ok, aber ich glaube nicht, dass er uns nach einer Be-/Verurteilung desselben gefragt hat.

Nein, er wollte wohl eher unsere Absolution.

Wenn Ihr Euch auf der Straße oder im Wald wirklich so gebärdet, wie Ihr es so schreibt, weiß ich nicht, was man Bikegegnern entgegensetzen soll. Das macht mich wütend!

Ach ja:

andy1 schrieb:
Obwohl - auch ich finde dass man einem Autrofahrer zeigen muss dass er nicht alleine auf der Straße ist, letztendlich geht das nur über die Geldbörse - ergo Beule ins Blech.

Bitte ersetzen Sie "Autofahrer" durch "Biker", "auf der Straße" durch "im Wald" und "Beule ins Blech" durch "Nagelfalle" und setzen Sie´s in ein beliebiges Provinzblättchen in der Schweiz, Deutschland, Österreich...

swe68 schrieb:
Nein, nur ein paar Ratschläge.

die ratschläge hat er ja auch bekommen.
nur muss eben auch kritik abkönnen und sich sein fehlverhalten vorhalten lassen. das kann man drehen und wenden wie man will, er hat eine strafbare handlung nach dem stgb begangen. der andere, wenn überhaupt er konnte sich ja hierzu nicht äußern, eine ordnungswidrigkeit, die auch noch im bereich einer verwarnung mit verwarnungsgeld liegt.

@andy 1. du hast recht mit dem kommentar von waschbär. streiche pseudointellektuell und setzte vorpubertär

kh-cap

kh-cap schrieb:
@andy 1. du hast recht mit dem kommentar von waschbär. streiche pseudointellektuell und setzte vorpubertär

kh-cap
Nun, du meinst du bist ebenso ein "nur-im-Busch-fahrer" oder PC-Radler :p

Kennt jemand das Wort Toleranz und desse Bedeutung? Einige sind hier in der Lage auch einen anderen Blickwinkel verarbeiten zu können.

Der Vergleich mit dem Wald ist schon sehr passend. Es gibt sicher einige hier, die ungebremst an Fußgängern im Wald vorbeiheizen. Warum auch bremsen, der Biker sieht ja das es passt. Der Fußgänger erschreckt sich und ist verständlicherweise sauer. Genauso ist´s mit dem Autofahrer auf der Strasse.

Man muß sich als Biker eben darüber bewußt sein, daß man eigentklich nie gesehen wird und dementsprechend so fahren. Dadurch kommt man seltener in brenzlige Situationen und der Adrenalinpegel bleibt im grünen Bereich. Die meisten Autofahrer bringen einen ja nicht absichtlich in Gefahr. Beispiel "rechts abbiegen". Bis man als Autofahrer tatsächlich sicher sein kann, daß man niemanden übersehen hat, steht man meist schon mit den Vorderrädern auf dem Radstreifen (auf dem dann jemand Kette rechts angeschmirgelt kommt, weil er ja eh im Recht ist).

Ich war über ein dreiviertel Jahr Motorradkurier in Berlin. Wenn ich jeden rücksichtslosen (ob bewußt oder unbewußt) Autofahrer selbst eine Bestrafung zugefügt hätte, säß ich jetzt wohl führerscheinlos im Knast. Auf der anderen Seite mal ehrlich: Ich habe mich als Motorradkurier nur noch an die gröbsten Verkehrsregeln gehalten (Rote Ampel) und hätte selber oft genug den Arsch voll verdient. Auf dem Rad interessieren die meisten doch überhaupt keine Regeln. Man fährt höchstens auf der richtigen Seite.

Es ist das gleiche Streitgespräch, wie es auch schon ewig zwischen PKW und LKW Fahrern läuft. Und JEDER, der mal eine Weile auf dem Platz des "Gegners" eine Weile unterwegs war, wird deutlich umsichtiger und verständnisvoller.

Fazit: Man fährt besser, als wäre man unsichtbar, dann kann einen nichts überraschen und wenn man wirklich mal arg in Gefahr gebracht worden ist --> 110 und Anzeige erstatten. Selbstjustiz bringt NIX, ausser wenn Ihr mal an mich geratet, ne dicke Backe :lol:

Gruß,

Carsten

Waschbaer schrieb:
Bitte ersetzen Sie "Autofahrer" durch "Biker", "auf der Straße" durch "im Wald" und "Beule ins Blech" durch "Nagelfalle" und setzen Sie´s in ein beliebiges Provinzblättchen in der Schweiz, Deutschland, Österreich...

:daumen: :lol:

Wäre ja schön wenn man das alles so lustig tauschen könnte... aber bei David gegen Goliath ist das ein widersinniger Vergleich... und trägt wiedermal nichts zur Lösung bei ausser zur allgemeinen Erheiterung

andy1 schrieb:
Nun, du meinst du bist ebenso ein "nur-im-Busch-fahrer" oder PC-Radler :p

nein ich fahre von märz bis oktober auf die arbeit. jeden tag über eine landstraße. es geht mir auch nicht darum, dass von BEIDEN seiten fehler gemacht werden, es geht mir um diese "gehaltvollen" antworten wie deine.
schon mal was von anstiftung gehört?
kh-cap

HI,

ich würd Dir evtl sogar dazu raten, den Schaden überprüfen zu lassen. War der vielleicht vorher schon da oder so!

Ansonten kannst Du nur (leider) auf das Urteil warten! Wünsch Dir viel Glück, und dass Du einen guten Richter erwischst!

Ansonsten: Augen auf im Straßenverkehr, und wie man bei der Führerscheintheorie gelernt hat immer mit der Dummheit (Blödheit und Schwanzverlängerungstheorie vieler Dt. Autofahrer) rechnen!!!

MFG

Wastl

kh-cap schrieb:
nein ich fahre von märz bis oktober auf die arbeit. jeden tag über eine landstraße. es geht mir auch nicht darum, dass von BEIDEN seiten fehler gemacht werden, es geht mir um diese "gehaltvollen" antworten wie deine.
schon mal was von anstiftung gehört?
kh-cap
Bei dir in der Gegend ist ja nicht gerade der Bär am steppen...
Ich habe nunmal meine Meinung die sicher auf Erfahrung basiert (die man gelinde gesagt nicht auf der Landstrasse erradeln kann) und immerhin habe ich Eine.
Sie mag Kritik hervorrufen doch was wäre das Leben ohne sie ? Wir sind ja kein Rentnerverein von Oberlehrern.

Meine Antwort mag auf Widerstand stoßen aber es läßt sich eben nicht alles so "glatt" lösen wie du denkst. Hab halt meinen Senf dazugegeben auf den vielleicht der ein oder andere verzichten möchte... aber egal - ich gebe halt meine gemachten pos.und neg. Erfahrungen,sowie meine Rückschlüsse daraus, weiter.
Und angestiftet habe ich hier niemanden. Punkt!

Kraftausdrücke und beleidigende Floskeln helfen da sicher keinem ! :daumen:

Wie schrieb doch Mister bluetoons :

bluetoons schrieb:
Also ich wuerde sagen lasst mal alle erst ein bisschen Luft aus dem Sack...

egoismus pur.
aber wehe es tritt dir einer ins rad und haut ab, dann bist du einer derjenigen, die am lautesten nach meinen kollegen schreien und den kopf des "täters" vordern.
auch im großstadtdschungel sollte man etwas toleranz und weniger egoismus an den tag legen.
zudem ließ dir mal dein posting auf seite drei durch und zwar ganz langsam. da stellst du die sachbeschädigung als legitimes mittel dar und rufst zur fahrerflucht auf. was ist das wohl?
ganz zu schweigen von der aussage: .....und dann schnell abhauen........
das kann ich mir bei dir gut vorstellen "großstadtheld" (ups schon wieder so ein schlimmes wort).
kh-cap

Als Radler hat man nicht viele Möglichkeiten sich nachhaltig zu wehren wenn nicht einfach Aussage gegen Aussage stehen soll.
Zudem einige Autofahrer immer gleich einen Nebenmann als Zeugen im Auto haben

Anscheinend ist dir das Gesetz wichtiger als das Leben von den Radlern.
Wenn es dir nach geht dürfen Radfahrer aber schikaniert und gefährdert werden (solange er dabei ja nicht gleich stirbt isses ja noch OK?) und er darf seiner Wege ziehen.
Aber wehe ein Radler wehrt sich...
Wenn er vorher stirbt kann ers ja nicht mehr, hat er eben Pech gehabt - wenn auch Recht gehabt...

Fahr einfach mal in eine Großstadt, da ist das schon anders. Besonders wenn du am Tag 5 bis 10 Beinaheunfälle hast - nur weil da mal wieder ein KFZler recht unbewußt oder mit harter Linie Auto fahren.

Und nicht wenige drohen mit Schlägen obwohl sie selbst der Verursacher gewesen wären und man sich erdreistet habe sich zu beschweren.
Und die Autofahrer lachen sich eins, lachen somit übers Gesetz, glauben sich immer noch im Vorteil wenn man deren Reaktionen sieht - ihnen macht es nichts aus dass man deren Kennzeichen ablesen kann.

Und jetzt holen alle Gesetzeshelden wie du die Gesetzteshüter (welche wiederum nix tun können weil vielleicht niemand zu Schaden oder zu Tode gekommen ist) oder verziehen sich kleinlaut und ärgernd nach Hause ?

andy1 schrieb:
Als Radler hat man nicht viele Möglichkeiten sich nachhaltig zu wehren wenn nicht einfach Aussage gegen Aussage stehen soll.
Zudem einige Autofahrer immer gleich einen Nebenmann als Zeugen im Auto haben

Anscheinend ist dir das Gesetz wichtiger als das Leben von den Radlern.
Wenn es dir nach geht dürfen Radfahrer aber schikaniert und gefährdert werden (solange er dabei ja nicht gleich stirbt isses ja noch OK?) und er darf seiner Wege ziehen.
Aber wehe ein Radler wehrt sich...
Wenn er vorher stirbt kann ers ja nicht mehr, hat er eben Pech gehabt - wenn auch Recht gehabt...

Fahr einfach mal in eine Großstadt, da ist das schon anders. Besonders wenn du am Tag 5 bis 10 Beinaheunfälle hast - nur weil da mal wieder ein KFZler recht unbewußt oder mit harter Linie Auto fahren.

Und nicht wenige drohen mit Schlägen obwohl sie selbst der Verursacher gewesen wären und man sich erdreistet habe sich zu beschweren.
Und die Autofahrer lachen sich eins, lachen somit übers Gesetz, glauben sich immer noch im Vorteil wenn man deren Reaktionen sieht - ihnen macht es nichts aus dass man deren Kennzeichen ablesen kann.

Und jetzt holen alle Gesetzeshelden wie du die Gesetzteshüter (welche wiederum nix tun können weil vielleicht niemand zu Schaden oder zu Tode gekommen ist) oder verziehen sich kleinlaut und ärgernd nach Hause ?

glaubst du das wirklich was du da schreibst?

ach ja, ich bin kein gesetzesheld sondern gesetzeshüter und ich hoffe für dich, dass du nur einen bruchteil von dem sehen mußt, was ich schon "bearbeiten" mußte. ich habe keine ahnung wie alt du bist, aber ich bin seit 22 jahren polizist und da brauche ich weiß gott keinen klugsch.... um mir sagen zu lassen, was wo los ist auf den straßen.
zudem bin ich fußgänger, rad- und autofahrer. und es gibt bei allen gruppen spinner. das verhalten untereinander wird aber bestimmt nicht durch solche hetzparolen, u.a. deine, besser.

kh-cap

ich weiss was ich schreibe... bin ja schliesslich langjähriger Autofahrer, Radfahrer /Lizenzfahrer, Motorradfahrer.
Mag sein dass du einen falschen Endruck von mir bekommen hast weil du nur gesehen hast was du sehen wolltest. Ich habe zu 98 % keine Probleme im Autoverkehr - habe von den krassen Problemfällen berichtet.
Anstiften ist was anderes - muss jeder mit sich selbst ausmachen wie er handelt.

Aber deine weiterhin beleidigende Art zu schreiben ist sensationell. Weiter so! Du brauchst das anscheinend um dich durchzusetzen!? Nur hier ?
Es gibt ja noch Ignorlisten... da bin ich zwar kein Verfechter von - denn momentan hat es nur einer bis dahin geschafft :D
Nun noch einer ? :p

Moin!
@SirHenry
Bringt ja auch nix. Andy1 stellt sich ja über allgemein geltendes Recht und baut lieber auf Selbstjustiz.
Gruß, F.

Freistiler schrieb:
Moin!
@SirHenry
Bringt ja auch nix. Andy1 stellt sich ja über allgemein geltendes Recht und baut lieber auf Selbstjustiz.
Gruß, F.
Nöö, bin eigentlich für Recht für alle, aber bitte von Anfang an - du hast es nur nicht herausgelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück