automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ibuega

vielen dank für den tollen tipp.
werd mir heut no ne neue sattelklemme bstellen und dann deinen tipp befolgen.

mfg jurek

Hi,

ich überlege mir derzeit auch eine Teleskopstütze.
Mit folgenden Anforderungen:
D=30.0mm
L=400 mm
Bedienung vom Lenker aus.

Ich habe schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tip für mich.

Gruss

Nasi

Die einschlägigen Stützen sind mit D=27,2 oder 30,9 oder 31,6 erhältlich. Ich glaube die GravityDropper gibts mit 27,2mm, KS und Joplin in den beiden großen Maßen.

Wahrscheinlich brauchst du eine Distanzhülse, von Sattelrohr Aufreiben rate ich ab.

Liest Du einfach in diesem Thread, da steht schon alles drin.
An der beschriebenen Situation hat sich bisher nix geändert.

Gruß,
Egika

Tag zusammen,

hier wurde sicherlich unheimlich viel Know How zusammengetragen. Für einen Nichtvonanfanganmitleser wie mich ist es aber nicht so richtig sinnvoll, die 52 Seiten von Anfang bis Ende zu lesen um herauszubekommen, was ich mir nun kaufen soll.

Ich habe daher einen neuen Thread als "Zusammenfassung" des Erkenntnisstands aufgemacht. Darin geht es im wesentlichen darum, ob es sinnvoll ist, auf die Command Post zu warten:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5789550

Bitte dort keinen Hinweis auf die Suche o.ä. hinterlassen - 52 Seiten sind einfach zu viel.

Vielleicht kann ja jemand eine "kurze" Zusammenfassung abgeben. Ich will ja auch so ein Teleskopding haben, nur weiß ich nicht welche :-)

Speci

Tag zusammen,

hier wurde sicherlich unheimlich viel Know How zusammengetragen. Für einen Nichtvonanfanganmitleser wie mich ist es aber nicht so richtig sinnvoll, die 52 Seiten von Anfang bis Ende zu lesen um herauszubekommen, was ich mir nun kaufen soll.

Ich habe daher einen neuen Thread als "Zusammenfassung" des Erkenntnisstands aufgemacht. Darin geht es im wesentlichen darum, ob es sinnvoll ist, auf die Command Post zu warten:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5789550

Bitte dort keinen Hinweis auf die Suche o.ä. hinterlassen - 52 Seiten sind einfach zu viel.

Vielleicht kann ja jemand eine "kurze" Zusammenfassung abgeben. Ich will ja auch so ein Teleskopding haben, nur weiß ich nicht welche :-)

Speci

Hi,

kurz und knapp, ich habe mir ne Kind Shock für 49,90 gekauft. 10cm zum absenken,bis jetzt bin ich voll zufrieden.
kein Spiel etc.
und missen möchte ich sie nicht mehr.
Mir persönlich reicht die stütze, wenn jemand allerdings 150,-- und mehr ausgeben will, damit ein anderer Name drauf steht dann gerne.

@Speci:
Toll,
meinst Du wirklich wir leiern Dir den ganzen Krempel noch mal zusammen, nur weil du zu faul bist dich durch die Materie zu wühlen?
Super Einstellung! Am besten alles mundfertig serviert.
Bei der Einstellung könnt ich das :kotz:kriegen.

Tag zusammen,

Speci

Ok, ich habe mir in Deinem neuen Thread den Kommentar verkniffen.
Daher nun hier:
Für Mitleser ist es nicht so richtig sinnvoll, alle naselang das bereits besprochene nochmal jemandem vorzukauen, nur weil er zu faul zum Lesen ist.
50 Seiten sind nicht wirklich viel und das Rauschen ist schnell überlesen.
Also tu uns den Gefallen und informiere Dich!!!
Vielleicht findet sich aber auch ein barmherziger Samariter, der Dir das Gewesene nochmal mundgerecht reproduziert...
Ich bin es nicht!

Egika

@Speci:
Toll,
meinst Du wirklich wir leiern Dir den ganzen Krempel noch mal zusammen, nur weil du zu faul bist dich durch die Materie zu wühlen?
Super Einstellung! Am besten alles mundfertig serviert.
Bei der Einstellung könnt ich das :kotz:kriegen.

Entspann Dich mal. Hast Du mal versucht, aus 52 Seiten das rauszufiltern, was Du brauchst? Die Teleskopsattelstützen sind ein großes Thema und werden in diesem Jahr mit das meistgekaufte Zubehör sein. Da ist es durchaus sinnvoll, so etwas wie eine Zusammenfassung zu haben.

Schade dass bei einer durchaus sinnvollen Frage gleich sämtliche Benimmregeln über Bord geworfen werden. Ist das nötig?

Speci

@Speci:

Also gut:
Umfassende Zusammenfassung dieses Threads.

Bisher gibt es noch keine automatischen Teleskop-Stützen die dem hier geforderten Verwendungzweck gerecht werden.
Es herrscht zum jetzigen Zeitpunkt mehr oder weniger Not gegen Elend.
Die heisstesten Kandidaten mit Gewähr auf dauerhafte Funktionsfähigkeit werden die Specialized-Stütze und die Syntace- Stütze sein (wenn sie dann verfügbar sind).

Bisher gibt es noch keine automatischen Teleskop-Stützen die dem hier geforderten Verwendungzweck gerecht werden.

Bisher wurden hier noch keine automatischen Teleskop-Stützen die dem hier geforderten Verwendungzweck gerecht werden getestet.

Ja, und das kommt dann bei so einem Zusammenfassungs-Versuch raus.
Richtigstellung:
Mit der AMP und der GD existieren schonmal mindestens zwei Stützen, die dem geforderten Verwendungszweck gerecht werden!

Egika

Mit der AMP und der GD existieren schonmal mindestens zwei Stützen, die dem geforderten Verwendungszweck gerecht werden!

rase und blacx nicht zu vergessen! nur das wirs nicht wissen, bedeutet ja nicht, dass die teile nix taugen!

Über die Rase könnte man in Kürze vielleicht schon was erfahren. User 525rainer hat so eine an seinem Nicolai Helius AM.:cool:

@Speci:

Also gut:
Umfassende Zusammenfassung dieses Threads.

Es herrscht zum jetzigen Zeitpunkt mehr oder weniger Not gegen Elend.
Die heisstesten Kandidaten mit Gewähr auf dauerhafte Funktionsfähigkeit werden die Specialized-Stütze und die Syntace- Stütze sein (wenn sie dann verfügbar sind).

Na, danke! Das war ja quasi alles, was ich wissen wollte. Dann harre ich mal der Dinge.

Speci

schade, dass Du nicht nur zu faul zum Lesen der letzten Beiträge bist, sondern auch der letzten Seite... :heul:
Aber harre ruhig. Währenddessen fahren andere schon mit Sattel auf und nieder, immer wieder ;)

Ich hätt auch schon lange 'ne AMP, aber die machen es einem nicht so einfach, so ein Ding käuflich zu erwerben. Kein Vertrieb in D; kauf über die Webseite nur in die USA und nach Kanada...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück