B*ke Comp*nents - Ewige Lieferzeiten die Ausnahme?

Also schnell sind die Jungs von BC wirklich nicht. Bei meiner ersten Bestellung (alle Teile lagernd) hab ich nach ner Woche angerufen und nachgefragt. Daraufhin haben sie es noch am selben Tag losgeschickt. Auf meiner Rechnung war auch vermerkte: EILT
Meine zweite Bestellung geht ab Montag schon in die 3. Woche. Wird wohl mal wieder Zeit für einen Anruf :)
Den Jungs muss man einfach immer mal ein bisschen in den Arsch treten, erst dann geht was vorran.

Den Jungs muss man einfach immer mal ein bisschen in den Arsch treten, erst dann geht was vorran.

Traurig aber wahr, ein Check aufs Konto (online) eben zeigt, immernoch keine Rücküberweisung, langsam stinkts mir schon ein wenig. Naja, ich probier es auf die sanfte Tour: Erstmal Mail schreiben, wenn bis nächsten Dienstag nix passiert, erfolgt der Anruf ;)

mir ist sowas ehrlich gesagt wurscht,wenn irgendwo ne ampel auf gelb steht,weiss ich das es länger dauern kann,entweder ist mir die wartezeit wurscht und ich bestelle oder ich suche mir nen shop der es vorrätig hat.

ich sehe sowas recht entspannt.

beim ampelsystem und den "2-7 tagen lieferzeit" kann man eh nicht nach der lieferzeitangabe gehen,..also tu ichs nicht,der händler muss ja auch erstmal ordern etc.. .

Wobei die Lieferzeit von 2-7 Tage halt einfach nicht stimmt, zumindest bei BC stimmt sie nicht. Und das ist echt ärgerlich, schließlich könnte man nämlich alternativ dann auch bei einem anderen Shop bestellen - wo nämlich die Lieferzeit stimmt :( und die Preise sind schlichtweg nicht die günstigsten bei Bike Components. Hab schon mehrfach Price Alert geschlagen, passiert ist nichts und die Preise lagen bei Bike Discount und Bike 24 teils deutlich drunter.

Wobei die Lieferzeit von 2-7 Tage halt einfach nicht stimmt

müsste auf basis von ecommerce sein der shop,da haste das in den optionen drinne.
hatte ich standardmässig auch,ab und an gabs probe mit den lieferanten,da musste ich auch "verzeihmirmails" schreiben.

wenn nicht jedesmal der lagerbestand sauber geupdatet wird,gibts auch probs,dann ist die ampel gelb obwohl se scho rot sein müsste.

das ist ein logistisches prob und es ist ne SAUARBEIT der mist!

die wenigsten shops machen sich die mühe dort eigene lieferzeiten reinzuschreiben,kann ich auch nachvollziehen irgendwie,müsste man das denn nämlich bei jedem artikel machen.

sobald ich ne gelbe ampel sehe,weiss ich....das kann evtl dauern.

haben evtl die software nicht so wirklich im griff die jungs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beschweren ( letzte bestellung Montag und am Miittwoch war alles da ) allerdings bezahle ich immer per Nachname! Geld überweise ich vorher nicht... da lieber sammel ich etwas bis ein grösserer Betrag zusammen kommt!

BC hat ein Riesensortiment und gute Preise, hexen koennen sie aber auch nicht. Das muss man wissen und beachten, dann gibts auch keine Probleme :daumen:

Das sehe ich genauso!

Habe schon mehrmals bei BC bestellt; letzten Endes klappte jede Bestellung. Zweimal konnte BC je einen Artikel einer Bestellung nicht liefern. Am Telefon war man hilfsbereit und freundlich, so dass ich schonmal den ersten Schwung bekommen habe und das nicht lagernde Zeug nachgeliefert wurde.

Die Jungs sind (wie jeder andere Händler auch) von Zulieferern abhängig. Wenn die ein Teil bestellen und es einfach nicht kriegen und somit auch nicht liefern, ist der Schuldige auf jeden Fall nicht nur bei BC zu suchen. Wenn man ein Problem hat, bemühen die sich echt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen; das muss ich schon sagen.

Resümee: Wenn der Service und der Preis stimmt, kann ich auch ab und zu mal darüber hinwegsehen, wenn's mal wieder länger dauert.

Greetz

vonLettenberg

ps: in nem anderen Threat habe ich dann noch ne passende Aussage gefunden [die denen, die die SuFu benutzen, bestimmt bekannt ist. :D]

das Problem mit den avisierten Lieferzeiten ist ja auch noch folgendes. Wie soll eine Person bei diesem umfangreichen Sortiment wie es BC hat (mehrere tausend Artikel) ständig die Lieferzeiten aktuell halten. Dafür müsste ein Mitarbeiter ja ständig seinen Importeur/Großhändler anfragen wegen der aktuellen Lieferzeiten für jeden einzelnen gelisteten Artikel und diesen dann im Warenwirtschaftssystem bzw. im Online-Shop aktualisieren. Davon abgesehen bekommt ein Händler ja auch von seinem Großhandel teilweise nur ungenaue Aussagen, bzw. deren Liefertermine verschieben sich auch. Wie soll denn so etwas vorhergeplant werden.

AMEN!

Zuletzt bearbeitet:
blöd anstellen is in deutschland wohl leider an der tagesordnung.

was habt ihr für probleme mit den bc. da arbeiten auch nur menschen, die von anderen menschen abhängig sind.

wenn ich dort bestelle rufe ich erst an und informiere mich. wenn was garnicht lieferbar ist in nächster zeit hab ich bis jetzt immer ausweichartikel zu einem superknallerpreis angeboten bekommen.

wer per vorkasse was bezahlt ist selber schuld. die 3 euro nachnahmegebühr kann ich auch noch bezahlen.

kommt immer drauf an wie man mit den leuten umgeht. wer mault oder druck macht bekommt meistens garnichts.

ich will mich auch nicht mit stressern rumärgern. 3 freundliche worte bringen meistens mehr als ne fristsetzung usw-

was habt ihr für probleme mit den bc. da arbeiten auch nur menschen, die von anderen menschen abhängig sind.

wenn ich dort bestelle rufe ich erst an und informiere mich. wenn was garnicht lieferbar ist in nächster zeit hab ich bis jetzt immer ausweichartikel zu einem superknallerpreis angeboten bekommen.

wer per vorkasse was bezahlt ist selber schuld. die 3 euro nachnahmegebühr kann ich auch noch bezahlen.

kommt immer drauf an wie man mit den leuten umgeht. wer mault oder druck macht bekommt meistens garnichts.

ich will mich auch nicht mit stressern rumärgern. 3 freundliche worte bringen meistens mehr als ne fristsetzung usw-

dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. der laden ist einfach super. riesige auswahl und IMMER hilfsbereit, egal, was man für ein anliegen hat. klar dauerts manchmal länger, aber kein anderer laden hat ein ähnlich umfangreiches angebot.
und wer monate lang auf eine lieferung wartet, ist einfach nur selbst schuld. stornieren und woanders bestellen ist doch kein problem. auch rücküberweisungen sind innerhalb von einer woche auf dem konto. einige sollten sich mal klar machen, dass kein bikeshopzaubern kann

Und was wenn du anrufst und dir am Telefon gesagt wird, dass die Angabe von 7 Tagen simme und anschließend klar ist, dass es 14 werden? Da hilft dir das Telefonat auch wenig weiter.

Per Vorkasse zahl ich grundsätzlich nicht mehr. Aber das Problem mit der ewigen Zurücküberweisung vom Geld gibts auch dann, wenn was falsch geliefert wurde oder einem nicht gefällt, auch da haperts kräftig. Ich finde, es darf ab Wareneingang (der Stornoware) nicht länger als 7 Tage dauern für eine Rücküberweisung. Wenn es 2 Wochen dauert und man sich mal beim Shop meldet, ist das tranfunselig und wenn es dann trotz Anruf 3 Wochen dauert, wirds unverschämt. Stichwort: Zinsen. Ich denke, keiner hier hat etwas zu verschenken.

Ansonsten veröffentliche ich gern meine Kontonummer, dass ihr euer Geld bei mir parken könnt, wer Zinsen gern verschenkt, der wird da nichts dagegen haben :D :D :daumen: Quasi bewahre ich euer Geld "sicher" auf, nur die Zinsen, die behalte ich ;)

Und was wenn du anrufst und dir am Telefon gesagt wird, dass die Angabe von 7 Tagen simme und anschließend klar ist, dass es 14 werden? Da hilft dir das Telefonat auch wenig weiter.
du meinst allen ernstes, dass die dich am telefon ABSICHTLICH anlügen? sorry, aber anscheinend hast du immer noch nicht kapiert, wo das problem bei onlineshops liegt. kauf lieber im local store, da zahlst du gleich mehr und wartest in der regel genauso lange.

Per Vorkasse zahl ich grundsätzlich nicht mehr. Aber das Problem mit der ewigen Zurücküberweisung vom Geld gibts auch dann, wenn was falsch geliefert wurde oder einem nicht gefällt, auch da haperts kräftig. Ich finde, es darf ab Wareneingang (der Stornoware) nicht länger als 7 Tage dauern für eine Rücküberweisung. Wenn es 2 Wochen dauert und man sich mal beim Shop meldet, ist das tranfunselig und wenn es dann trotz Anruf 3 Wochen dauert, wirds unverschämt. Stichwort: Zinsen. Ich denke, keiner hier hat etwas zu verschenken.
meine rücküberweisungen waren bei dem laden immer innerhalb einer woche auf dem konto. ein einziges mal hat es länger gedauert und promt kam unaufgefordert eine entschuldigung. zinsen? du machst dich lächerlich.

gewisse leute sollten im internet einfach nichts bestellen. sich wegen solchen kleinigkeiten so anzustellen ist arm, aber auch typisch deutsch.

bin auch für einen VHS kurs, vielleicht hilfts...

nur mal so zu information

wenn mir mein importeur zusagte das ich innerhalb von 3 tagen bestellte ware bekomme,habe ich mich darauf verlassen das dem auch so ist und die ampel auch dementsprechend gestellt
nur WAR dem nicht immer so,streik auf nem flughafen,krieg in afrika,sonstwas.
es kann IMMER zu lieferverzögerungen kommen!.

wenn mir mein importeur zusagte das ich innerhalb von 7 tagen die ware bekomme,gab ich das immer auch so an meine kunden weiter.

aber der importeuer ist nur der importeur und NICHT der hersteller!
wenn der hersteller nen furz in der maschinerie hat,stockt ALLES!

das ist vollkommen normal!

und wenn geld innerhalb von 7-10 tagen zurücküberwiesen wird,ist das ne saugute zeit denn SO gross ist halt nunmal keine buchhaltung,da muss umgebucht werden etc.. sonst kommt das fa und gibt einem auch noch einen auf den deckel.

verstehe da wirklich die aufregung nicht.

wenn ich etwas GANZ schnell brauche,rufe ich an,frage obs lieferbar ist oder nicht!
isses das nicht,habe ich keine zeit,kaufe ich woanders,....ganz einfaches ding.

wieso bestellst du was wenn es dir nicht gefällt. ich bestell nur sachen die ich auch will.

du findest es darf nicht länger als 7 tage dauern. das is genau das problem. was du findest ist ja deine sache, aber nur weil du dir was einbildest muss es ja nicht so sein.

kannst ja gerne bei nem anderen shop bestellen.

öh du armer hast angerufen und es hat 3 wochen gedauert. du hast kein geld zu verschenken. die bösen behalten deine zinsen. hast für 1.5 millionen bestellt und vermisst jetzt 5424,35 euro zinsen auf deinem konto. mach dich mal nicht lächerlich.

wenn ich was dringend brauche, dann rufe ich an frag obs im regal liegt und obs heute oder morgen noch verschickt werden kann. dann zahl ich 10 euro drauf und lass es mir per overnight express schicken. oder ruf erstmal den local dealer an.

wenn ich was so dringend brauche, dann zahl ich auch mal 50 euro für ne bremsscheibe anstatt 28. oder 150 euro für ne xt kurbel anstelle von 109 euro.

beschwert euch ruhig weiter. ich als shopbesitzer würde solchen wie euch nichtmal was verkaufen. gibt genug leute die keine probleme machen. einmal bestellung und wenn dann jeden tag 3 anrufe einschlagen obs schon verschickt ist oder sonstwas, einfach rote liste und aus die maus.

Also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit bike-components.de gemacht.
Hab dort schon oft bestellt und immer alles schnell erhalten.

Ich hatte auch Schwierigkeiten an eine tune Sattelstütze zu kommen, und habe echt sehr lange gewartet und wurde vertröstet.

Da ich aber Probleme generell nicht über eMail lösen möchte, weil der Weg ja doch eher langwierig ist, habe ich dort angerufen und mir wurde kompetent eine lagernde Alternative angeboten, welche ich dann sogar zu spitzen Konditionen erhalten habe.
Ich wurde echt gut beraten(ich glaube von einem Philipp oder so) und werde sicher in Zukunft anstatt mich nur still zu ärgern, wieder anrufen und versuchen eine schnelle Lösung zu finden.

Das manche Sachen lange brauchen, kann ich gut verstehen.
Es ist ja nicht so, das der Laden die Teile produziert, sondern immer noch von Herstellern abhängig ist.

Gruss

Jesus

wieso bestellst du was wenn es dir nicht gefällt. ich bestell nur sachen die ich auch will.

du findest es darf nicht länger als 7 tage dauern. das is genau das problem. was du findest ist ja deine sache, aber nur weil du dir was einbildest muss es ja nicht so sein.

Also irgendwie weiß ich nicht, ob ich dein Geschreibsel ernst nehmen sollte :confused:

Wenn ich mir Kleidung bestelle und die passt nicht, wandert sie zurück so einfach ist das. Wozu glaubst du gibt es die Möglichkeit, vom Widerruf Gebrauch zu machen? Du behältst den Kram wohl, auch wenn er dir nicht passt? Schön für den Shop bei dem du bestellst.

Ähh zu Punkt zwei - also ich bezweifle ja die Ernsthaftigkeit deines Posts, naja gut trotzdem: Wenn mir 7 Tage angegeben wird und telefonisch bestätigt wird, rechne ich natürlich damit, dass ich von vorn bis hinten belogen werde - äh ja nee, ist klar. Wenn du sowieso die telefonische Aussage für unwahr hältst, brauchst du ja garnicht anrufen. Im Gegensatz zu dir aber verlasse ich mich darauf.

Vielleicht tatsächlich ein Fehler aber was du da schreibst, klingt verdammt wirr.

also ich bezweifle ja die Ernsthaftigkeit deines Posts, naja gut trotzdem: Wenn mir 7 Tage angegeben wird und telefonisch bestätigt wird, rechne ich natürlich damit, dass ich von vorn bis hinten belogen werde

ohne nun absolut verteidigen zu wollen.

du WEISST nicht ob dir die auskunft wider besseren wissen gegeben wurde!*anmerk

auch mir ist es mehr als einmal passiert das ich kunden gegenüber liefertermine nicht einhalten konnte weil mein importeuer selber lieferschwierigkeiten hatte.

eine lüge ist es nur wenn man WEISS das man nicht liefern kann und den kunden trotzdem vertröstet aber das macht im grunde normalerweise kein händler.

weil NIX is nervender als ein kunde der täglich anruft und fragt.
dann lieber geld zurück und man hat seine ruhe.

Das manche Sachen lange brauchen, kann ich gut verstehen.Es ist ja nicht so, das der Laden die Teile produziert, sondern immer noch von Herstellern abhängig ist.

Allgemein gilt: Der Laden muss so kalkulieren, dass er die gesetzlich geforderte Gewährleistung im Schadensfall geben kann. BC scheint das nicht machen zu wollen und will die wesentlich länger dauernde Garantie-Abwicklung durchführen. Das ist, was mich persönlich gerade ärgert. Ich kann mir doch nicht alle Teile doppelt kaufen, nur damit ich fahren kann, während der Händler möglichst lahmarschig mit meinem Eigentum irgendwie rumhantiert.

Irgendwie fehlt hier ein Hebel zur Motivation finde ich.

Bisher nie Probleme,ob Bike Components,HiBike oder Canyon!
Manche Leute scheinen Probleme einfach Anzuziehen(Gendefekt?).Regt euch nicht auf,geht in den Bikeshop in der Nachbarschaft,wartet Trotzdem 4 Wochen auf die Teile und Zahlt den Aufschlag für die tolle Beratung!

BC ist für mich echt der letzte Laden.

Januar: Bestellung 2-7 Tage
Februar kommt endlich die Bestellung, leider die Hälfte falsch, 1 Teil defekt
Rücksendung auf meine Kosten 7 Euro
Neue Ware wieder auf meine Kosten ~7 Euro knapp (NN)
Ware passt nicht -> Retoure, schon wieder 7 Euro

Warenwert betrug über 40 Euro. Wer glaubt, BC hat sich mal den entsprechenden § im Gesetz durchgelesen, dass sie zur Erstattung der Versandkosten verpflichtet sind, der irrt.

Über 21 Euro auf meine Kappe genommen für absolut nichts und wieder nichts. Weil die die Bestellung versemmelt haben und anschließend bleib ich auf den gesamten Retourekosten sitzen.

Das ist das letzte, abgesehen davon, dass es unrechtmäßig ist und nix mit Kulanz zu tun hat, hatte ich so ein Gemache bei noch keinem Laden, selbst bei den kleinsten Läden bin ich immer fair bedient worden, mein Fazit: Nix gewesen außer Spesen. Und billig waren die Teile auch nicht, hab das gleiche Zeug nun bei Bike Discount geordert.

Fazit: Nie wieder BC.

BC ist für mich echt der letzte Laden.

Januar: Bestellung 2-7 Tage
Februar kommt endlich die Bestellung, leider die Hälfte falsch, 1 Teil defekt
Rücksendung auf meine Kosten 7 Euro
Neue Ware wieder auf meine Kosten ~7 Euro knapp (NN)
Ware passt nicht -> Retoure, schon wieder 7 Euro

Warenwert betrug über 40 Euro. Wer glaubt, BC hat sich mal den entsprechenden § im Gesetz durchgelesen, dass sie zur Erstattung der Versandkosten verpflichtet sind, der irrt.

Über 21 Euro auf meine Kappe genommen für absolut nichts und wieder nichts. Weil die die Bestellung versemmelt haben und anschließend bleib ich auf den gesamten Retourekosten sitzen.

Das ist das letzte, abgesehen davon, dass es unrechtmäßig ist und nix mit Kulanz zu tun hat, hatte ich so ein Gemache bei noch keinem Laden, selbst bei den kleinsten Läden bin ich immer fair bedient worden, mein Fazit: Nix gewesen außer Spesen. Und billig waren die Teile auch nicht, hab das gleiche Zeug nun bei Bike Discount geordert.

Fazit: Nie wieder BC.

bei mir liegen immer rücksendescheine im paket. und wenn du gesetzlich recht drauf hast, wieso rufst du nicht an und lässt dir einen rücksendeschein zuschicken.

oder du hast einfach was falsch verstanden bei dem gesetz

bei mir liegen immer rücksendescheine im paket. und wenn du gesetzlich recht drauf hast, wieso rufst du nicht an und lässt dir einen rücksendeschein zuschicken.

Ich hab schon x mal bei Bike Components bestellt und es war noch NIE ein Rückschein dabei. Egal wie hoch der bestellte Warenwert war.

Und was soll es an dem Gesetz falsch zu verstehen geben?

Unsinn. Ich glaub eher du hast was falsch verstanden. Bei Bike Components lag bei mir noch nie ein Rücksendeschein im Paket und ich bestelle dort grundsätzlich nur über 50 Euro, sonst lohnt es per Nachnahme kaum.

Und bei mir haben die auch noch nie das Rückporto überwiesen. Das gehört scheinbar auch zum Geschäftsmodell.

Vorbildlich:
Rose, Bike24, H&S (immer Rückschein dabei), Bobshop, Bikediscount (ohne Bindestrich) und viele mehr.

Merkt euch, es gehört zum Geschäftsmodell das Geld zinsbringend anzulegen und zum anderen das Rückporto nicht zu überweisen.

Das ist gut, denn so zahlt der Laden dort eigentlich nie Versand. Zum Kunden hin zahlt der Kunde und zurück zahlt auch der Kunde. Besser gehts nicht, fast wie ein Ladengeschäft vor Ort ;) für den Versender jedenfalls :)

Bei mir lag noch nie dort ein Rückschein bei, das macht immer nur Bike24 u. Bike Discount, Rose ja sowieso.

blablabla

wenn du keinen retourschein hast, dann ruf dort an und es wird dir einer zugestellt, das ist bei hibike auch so.

und bei fehllieferungen seitens BC musste ich noch nie irgendwas zahlen...
vll liegts auch an der artikulation am telefon?

Zurück