... und auch bei den 333 Felgen von Felix the Wolf... den Kunden hier als Testobjekt zu gebrauchen, das ist wohl mehr als eine Frechheit seitens BOR
Nananana! ich hab zwar viele fefekte Felgen gehabt aber den Kunden als Testobjekt würde ich deswegen nicht gleich sehen.
Wir reden hier von ausgereizten Produkten, die auch mal kaputtgehen können. Das also mal ein defekt auftritt, will ich einem solchem Produkt gar nicht anlasten.
Nur verlange ich als Händler bei der Abwicklung solcher Fälle aber die gleiche Professionalität vom Hersteller, wie meine Kunden bei mir.
Aber um Piktogramms Szenario mal ins Extrem zu treiben.
Alle Kunden reagieren, wie es ihr gutes Recht wäre und erstreiten sich eine Wandlung ihrer Einkäufe. Sowas kann durchaus eine extreme wirtschaftliche Gefahr für einen Händler werden. Er reißt deswegen finanziell die Hufe hoch und niemand bekommt mehr was. Das bedeutet für alle: ausser Spesen nichts gewesen.
Toll wie man von seinem Recht als Kunden gebrauch machen kann.
Umso wichtiger finde ich hier den Dialog.
Ich bin mit einer ehrlichen Schilderung der Situation und einem kulanten Angebot dem Kunden gegenüber immer gut gefahren.
Schließlich hätte ich mir von jedem Kunden auch erstmal nachweisen lassen können, dass der Fehler von Beginn an bestand. Es ist ja nicht so, dass die felgen alle und/oder sofort geplatzt.
Hier haben einfach nur ausgereizte Produkte, weil sie eben sehr ausgereizt sind frühzeitig ihren Dienst versagt.
Das dummerweise noch oft innerhalb des garantiezeitraums und alle nach gleichem Muster.
Felix