Original geschrieben von OLB EMan
ja das nennt sich dann naturdownhill ... ist doch geil so steinfelder ... haben wir hier auch aber ohne lift
und grad das durchgekommen durch so unübersichtliche steinfelder ist doch jedesmal wieder nen erlebnis und nen geiles gefühl wenn man da schnell durchgekommen ist ohne bodenkontakt
was erwartest denn als pflege eines dh tracks? sollen da alle steine aufm richtigen platz gerückt werden oder wie?
in wildbad ist aber auch der bx geil muss ich zugeben
klar ist das geschmackssache. jeder mag einen dh etwas anders. trotzdem muss ich hitec rechtgeben. die dh-strecke in bad wildbad ist eine absolute spassbremse und keine dh-strecke. es macht eben einen unterschied, ob die strecke von FAHRERN wie in todtnau gebaut bzw. jedes jahr noch ein bißchen mehr verbessert werden, oder ob man einmal mit der cross ne schneise durch den wald zieht und das dann als dh strecke ankündigt. den rest werden die deppen, die jede menge kohle für die liftkarte ausgeben dann schon richten. so macht mir das jedenfalls keinen spass.
jeder der schon mal in todtnau war wird sicherlich sagen, dass es in deutschland keine vergleichbare strecke gibt. nicht von der schwierigkeit und vor allem nicht vom flow her.
um die strecke kümmern heißt nicht, dass man jeden stein aus der linie nimmt, aber dummerweise schaffen es immer wieder jede menge lutscher kilometer vor einer kurve schon fetteste bremsrillen in einen kurs zu
bremsen. gehört einfach dazu, dass man die zwei, drei mal im jahr wieder rausnimmt. die strecke würde sonst jedes jahr - und zwar in die falsche richtung - seine charakteristik verändern. sie würde nicht noch mehr flow bekommen, sondern eben auch zu so einer krankheit wie z.b. der geisskopf verkommen.
lange rede kurzer sinn: imo bringt es nichts, wenn in einem park die strecken nicht von wirklich downhillern (vielleicht mit auch etwas mehr als nur einem oder zwei jahren erfahrung) gebaut werden. heraus kommen solche lieblosen tränen wie in wildbad.
erfreulicherweise hab ich schon glocken läuten gehört, dass in wildbad mal einer rann soll, der was vom dh-streckenbauen versteht. hoffe, dass was draus wird und neben todtnau noch ne zweite gute strecke in deutschland fahrbar wird.
mfg, to