Bad Wildbad bald OHNE SOG

Jeder von Euch wird es gespürt haben... die Strecken in Bad Wildbad sind einfach ******* in Schuss! Die SOG, bzw. der Streckenchef da vor Ort kümmern sich einen Scheiß um die Strecken... es kann ja net sein, dass derBX mit dem DH Bike mehr Spaß macht als mit dem Dual Bike...
Auf jeden Fall vernahm ich, dass die SOG abgesetzt werden soll und die Jungs vom örtlichen Bike Shop "Bikers Paradise" die Sache managen sollen...
Mal sehn was die dann machen??!!!

Das ist ja ähnlich wie in Willingen, wo der BikerX für tausende von Euro aufgeschüttet wurde und nach dem Bikefestival praktisch nix mehr dran gemacht wurde.

Einfach nur schlecht sowas...

Ein Beispiel wie es auch anders gehen kann: In Leogang hatten sie für einen Vormittag nach dem Unwetter den Kurs gesperrt. Da sind aber dann einer ganzer Tross Arbeiter mit schwerem Gerät gekommen und haben die betroffenen Streckenteile wirklich gut und schnell erneuert. Die Doubles abgetragen, neu aufgeschüttet
waren sie aber auch wieder sofort fest und fahrbar. Vorbildlich!!!

Ja, stimmt schon. Der BX sieht nicht besonders gut aus, alles ausgewaschen und nacher tut einem alles weh ;)
Von mir aus kanns auch jemand anders machen, bleibt nur zu hoffen, daß der Spaß nicht gleich teurer wird.

Gruß, Basti

nojo der bx war ja am eröffnungstag schon total bescheiden.
ich denk die von bikersparadis machen des sicher um längen besser. ich kenn die a bissal, und die sind hochmotiviert!

jo, das in leogang mal was an der strecke getan wird war auch sehr sehr notwendig! werd morgen gleich mal schaun was se da so alles gebaut ham!

mfg

In Willingen ist das genau so ! Wenn du über die Tables fliegst siehst du dann in der Luft , wie so ne fette Rinne auf dich zukommt ! Das ist echt schade , weil von der Sreckenführung und so ist die Srecke echt richtig geil , und vor allen Dingen lang ! Gruß Lennart:bier:

Vorbild Geißkopf: am vormittag sind 2 Männer die ganze Dualstrecke abgegangen, und haben bei jedem Mangel eine neue LAdung von dem #grauen Zeug hingeschüttet, wirklich super strecke war das

Diddi is so um 5 den kompl Evil Eye abgegangen und hat jedes Holzstück, das stört, entfernt, wirklich super

Der DS soll gut in schuss sein in B'mais?Des is doch kaum no nen DS so ausgewaschen wie der is!Also der BX geht noch in ordnung,aber der DS is wircklich alles andere als gut im schuss...

am geiskopf siehts halt derweil so aus:

diddi und die andren helfen bekommen vom liftbetreiber keinen müden euro. auch BMX der eignetlich sponsor des parks der das alles ermöglicht hat spring wohl bald ab.
die folge ist dass die biker eine gebürh zum benutzen der strecke zahlen müssen, sonst können eben die arbeiter nicht bezahlt werden.

nenene
alles geht dem bach runda

haha! des kann ich mir ja wohl nicht vorstellen, dass die keinen ct. vom liftbetreiber bekommen! und wenn ja sind se wohl sau dumm! dann könnens bei mir auch gleich mal was umsonst hinschaufln.

Original geschrieben von Marco G.
haha! des kann ich mir ja wohl nicht vorstellen, dass die keinen ct. vom liftbetreiber bekommen! und wenn ja sind se wohl sau dumm! dann könnens bei mir auch gleich mal was umsonst hinschaufln.

Kann gut sein dass der Park kein Geld vom Liftbetreiber bekommt.Die haupteinnahme quelle vom park ist die werckstadt, und die mietbikes usw..Dann noch nen Bisschen Geld von ein paar sponsoren...also wenn der Park Geldprobleme haben soll glaub ich das.

wäre aber dumm, wenn die finanzielle Probleme hätten, dann hätten sie andere verträge machen müssen... vielleicht auch mal an schlechte tage denken etc...!
Allerdings finde ich, dass die Stadt da ein wenig helfen muss, weil die Leute kommen ja wegen dem park, also die biker, und lassen sehr sehr viel geld immer da, übernachtung, essen, einkaufen... etc..!
WER kannte VORHER schon Bischofsmais,Todtnau,Bad Wildbad???

wegen mir können sie so kostenintensive dinger wie BX oder evil eye weglassen ... nen dh reicht und ist normal auch fast ohne pflege zu erhlaten .... und deshalb hab ich mir am geisskopf schon verwundert die augen gerieben als da einer mitm rechen stand und steine rausholte? :confused:

Original geschrieben von Marco G.

ja vieleichtn paar cent 2 oder 3.

wenn dus ned glaubst mir egal es ist so und nicht anders.
wenn BMW abspringt dann wirst es schon sehen.

Original geschrieben von OLB EMan
wegen mir können sie so kostenintensive dinger wie BX oder evil eye weglassen ... nen dh reicht und ist normal auch fast ohne pflege zu erhlaten .... und deshalb hab ich mir am geisskopf schon verwundert die augen gerieben als da einer mitm rechen stand und steine rausholte? :confused:

Wenn Dir nen DH reicht is ja schön und gut.Mir reicht nen DH aleine aber net :bier:

1.@grandmaster: Glauben wir Dir ja evtl. aber wenn es so ist, dann haben die dumme Verträge geschlossen, tut mir leid...
2.@OLB Eman: Mir würde ganz evtl. auch nur ein DH reichen.. aber auch der muss in schuß sein, in Wildbad is das auch nur so ein rumgehacke... wirklich spaß macht die strecke net!!!

ich kann NRH auch nur zustimmen .die strecken am geiskopf warn das letzte mal unter aller sau...

Original geschrieben von Hitecdriver

2.@OLB Eman: Mir würde ganz evtl. auch nur ein DH reichen.. aber auch der muss in schuß sein, in Wildbad is das auch nur so ein rumgehacke... wirklich spaß macht die strecke net!!!

ja das nennt sich dann naturdownhill ... ist doch geil so steinfelder ... haben wir hier auch aber ohne lift :rolleyes: und grad das durchgekommen durch so unübersichtliche steinfelder ist doch jedesmal wieder nen erlebnis und nen geiles gefühl wenn man da schnell durchgekommen ist ohne bodenkontakt

was erwartest denn als pflege eines dh tracks? sollen da alle steine aufm richtigen platz gerückt werden oder wie?

in wildbad ist aber auch der bx geil muss ich zugeben :eek:

Original geschrieben von OLB EMan

ja das nennt sich dann naturdownhill ... ist doch geil so steinfelder ... haben wir hier auch aber ohne lift :rolleyes: und grad das durchgekommen durch so unübersichtliche steinfelder ist doch jedesmal wieder nen erlebnis und nen geiles gefühl wenn man da schnell durchgekommen ist ohne bodenkontakt

was erwartest denn als pflege eines dh tracks? sollen da alle steine aufm richtigen platz gerückt werden oder wie?

in wildbad ist aber auch der bx geil muss ich zugeben :eek:

klar ist das geschmackssache. jeder mag einen dh etwas anders. trotzdem muss ich hitec rechtgeben. die dh-strecke in bad wildbad ist eine absolute spassbremse und keine dh-strecke. es macht eben einen unterschied, ob die strecke von FAHRERN wie in todtnau gebaut bzw. jedes jahr noch ein bißchen mehr verbessert werden, oder ob man einmal mit der cross ne schneise durch den wald zieht und das dann als dh strecke ankündigt. den rest werden die deppen, die jede menge kohle für die liftkarte ausgeben dann schon richten. so macht mir das jedenfalls keinen spass.
jeder der schon mal in todtnau war wird sicherlich sagen, dass es in deutschland keine vergleichbare strecke gibt. nicht von der schwierigkeit und vor allem nicht vom flow her.
um die strecke kümmern heißt nicht, dass man jeden stein aus der linie nimmt, aber dummerweise schaffen es immer wieder jede menge lutscher kilometer vor einer kurve schon fetteste bremsrillen in einen kurs zu bremsen. gehört einfach dazu, dass man die zwei, drei mal im jahr wieder rausnimmt. die strecke würde sonst jedes jahr - und zwar in die falsche richtung - seine charakteristik verändern. sie würde nicht noch mehr flow bekommen, sondern eben auch zu so einer krankheit wie z.b. der geisskopf verkommen.
lange rede kurzer sinn: imo bringt es nichts, wenn in einem park die strecken nicht von wirklich downhillern (vielleicht mit auch etwas mehr als nur einem oder zwei jahren erfahrung) gebaut werden. heraus kommen solche lieblosen tränen wie in wildbad.
erfreulicherweise hab ich schon glocken läuten gehört, dass in wildbad mal einer rann soll, der was vom dh-streckenbauen versteht. hoffe, dass was draus wird und neben todtnau noch ne zweite gute strecke in deutschland fahrbar wird.
mfg, to

Der Peter unten vom Bikeshop hat doch im ersten Jahr die Bikestation geleitet... Trennung kam genau wegen dem Punkt das bei SOG gerne Kohle gescheffelt aber nix mehr investiert werden tut...

In Bischofsmais wars genau das Gleiche!!!

der Kai stuht (www.starshot.de) der früher bei der bikesport news war hat das alles mit Bmw eingefädelt.. dann hat man bei der bsn keine lust mehr auf den park gehabt und sog hat ihn billig abgegriffen und gut Kohle damit gemacht.. da gings denn auch abwärts bis der Diddie Schneider das endlich in die Hand genommen hat!!!

Also SOG ist echt der letzte Laden! Nur abzocken.. kuckt euch doch ma das Theater mit dem Schlepplift an.. ständig spinnt die Gurke.. und im 3ten Jahr schafft es SOg net mal die kaputten Bügel ersetzten zu lassen...

Auch find ich das der Donnerbalken auf der DH-Strecke mittlerweile echt verdammt ausgefahren is..

Todtnau wars ja letztes Jahr ähnlich übel! Gottseidank kam der Neue und hat sich ma richtig Mühe gegeben!

:daumen: :daumen:

Zum Thema wie vermurkse ich ne gute Idee kann ja wohl als bestes Beispiel nur der Schildbürgerstreich von Heidenheim betrachtet werden!

des is doch in leogang des selbe!

die komischen marketing firmen oder was weiss ich was des für welche sind wolln NUR abzocken!

in leogang kostet die tageskarte 27!!!!!!! EURO
:mad:

hab mir letztens ne 100punkte karte statt ner TAgeskarte andrehen lassen, weil die WEtterlage unschlüssig war, hab dann 27€ statt 21€(tageskarte) dagelassen; am geißkopf

nojo wenn ma nur dh fährt in bischofsmais is ne punkte karte sicher besser! steigst in der mittlstation ein kostet 3 punkte! die brauchst nie an einem tag auf!

Nunja, ich find ja schon, daß auch der DH in Wildbad seinen Reiz hat. Es is halt schon ne Leistung wenn man unten ankommt ohne Bodenproben genommen zu haben ;)
Aber etwas flüssiger könnte die Strecke schon sein.
Todtnau kenn ich allerdings nicht. @ Hausmeister: was genau ist denn so schwierig an Todtnau?

Gruß, Basti

Zurück