Bahnhofspolizei!

sers!

also ich war gerade im SCN und hab schon mal eine Strecken Begehung gemacht! :) :hüpf:

Cosmos ist ein guter start find ich!
dann oben weiter Richtung Burger King!
dann im DX eine kleine Runde und als ausfahrt kann man dann ja die Garagenausfahrt verwenden! :daumen:

und neben bei: Biken ist dort nicht mal so illegal! ich hörte eine durchsage das Skateboard und Rollerblade fahren verboten sei! aber vom MTB hat die Stimme nichts gesagt :D

@Strunzow
Ach gut das du das ansprichst!
Das habe ich mir noch garnicht selber überlegt!
Man das hätte ja schief gehen können!
---Natürlich hab ich das selbst schon gecheckt, dazu brauch ich nicht 1000 Leute die mir jetzt immer mal ihre besserwisserischen Tipps geben! Ich kann das , was passiert ist eben nicht ändern so wars eben! Denkst du uns hat das da an dem Tag SPASS GEMACHT????----
DAs sollst du jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, es nervt nur eben wenn du immer wieder den gleich Rotz zu hören bekommst!

cu Frey

Sorry, aber je mehr ich von Dir/Euch lese, desto mehr denke ich: Schade, dass die in den Alpen nicht erfroren sind. Fuer Euch ist doch alles ********, was in Euren Augen keinen Fun macht. Hauptsache Ihr habt Spass. Ob ihr im Bahnhof Leute erschreckt, gegen Sicherheitsbestimmungen verstosst oder vielleicht auch mal nen Unfall provoziert, Eurer Kommentar waere sowas wie: Die Oma war doch eh klapprig, die waere auch so hingefallen...

Typen wie Euch hat man Bikeverbote an so vielen Orten zu verdanken, und Polizisten, die sonst schon mal ein Auge zudruecken wuerden, die sich jetzt denken: Diese Mountainbiker sind doch alles Rowdies...

Ich find das einfach ********...

@Blackhawk
Ok!
Endlich hab ich's eingesehen!
Danke du hast mir zur wahren Gesinnung verholfen!
Ich werde gleich morgen zum Beichten gehen!
ES TUT MIR LEID!!!!!!!!!! :heul: :heul:

sers!

@Blackhawk
was regst dich so auf so langs keine tot (verletzte) gibt is es meiner meinung nach net so schlimm! und wenns noch dazu spaß macht is eh OK!

ode raus welchen grund gehst du biken weils dir keinen spaß macht?!?!

du tust so als ist alles was spaß macht was schlimmes!

@Blackhawk ... ach was. Die Verbote hast Du was ganz anderem zu verdanken, naemlich einem voellig uebersteigerten Sicherheitsbeduerfnis, so dass jeder brave Buerger denkt wenn nicht mindestens 8 Verbotsschilder aufgehaengt sind, befindet er sich im Dschungel. Wenn was nicht ins Bild passt, wird's verboten, mit den lausigsten Begruendungen. Von wegen 2m-Regel und Naturschutz (Bodenerosion und der ganze Bloedsinn, der schon millionenfach wiederlegt wurde) ... hoerst Du oft von durch MTBer totgefahrenen Omas? Ich nicht.

Ich hab mal im Sueden gewohnt, und da geht's sehr viel weniger krass zu, obwohl's da soviel Verbote gibt ... aber die sind vielleicht doch eher durch sehr tief sitzende christlich demokratische Konservativitaet entstanden :D

@ blackhawk, leute erschrecken ist doch nix schlimmes oder haste freune/verwante nie erschreckt ? solange man personen dabei net schadet oder verletzt ist es doch voll ok, und nen "a*schloch" von nem passanten heitzt mich auch nur mehr an und provoziert förmlich zum rasen, und das lustigste ist hier in HH sowieso die bike-bullerei die ärgern ist nen hit, die können zwar fahren aber haben das falsche material *gg*

Nein, auch ich habe nix gegen Spass und ich habe viel Spass beim Biken. Und viele Verbote sind tatsaechlich unsinnig. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ordnungshueter nix sagen, solange man sich "vernuenftig" verhaelt. Ich bin schon oft in Karlsruhe oder auch in Hamburg durch die Fussgaengerzone gerollt, ohne das jemand was gesagt hat. Wenn die Biker aber mit > 30 km/h durch die Samstag-Nachmittags-Einkaufsmeute rasen, fehlt sowohl der Polizei als auch mir das Verstaendnis. Was ist denn Eure Definition von: So lange es keinem schadet? Das ihr niemanden ernstlich verletzen wollt glaube ich Euch sofort. Und wenn doch mal einer hinfaellt, seine Klamotten beschmutzt oder kaputt macht (so'n Sommerkleid haelt weniger aus, als man glaubt). Oder das Kind, dem die Eistuete aus der Hand faellt, die Oma, die ihr "nur erschreckt" habt und die das vielleicht nicht ueberlebt?
Ich jedenfalls versuche mich immer so zu verhalten, dass andere sich nicht gestoert fuehlen. Das moegt ihr spiessig finden, ist aber meine Weltanschauung, schliesslich will ich auch nicht, dass mir irgendwann mal ein Motocrosser im Wald auf'm Singletrail entgegen kommt, ich vom Rad fliege, weil ich in die Buesche muss und er meint: Ach, der hat sich ja nicht ernsthaft verletzt (dazu hat man ja nen Helm...), also isses o.k.

Original geschrieben von Blackhawk
Ich jedenfalls versuche mich immer so zu verhalten, dass andere sich nicht gestoert fuehlen. Das moegt ihr spiessig finden, ist aber meine Weltanschauung, schliesslich will ich auch nicht, dass mir irgendwann mal ein Motocrosser im Wald auf'm Singletrail entgegen kommt, ich vom Rad fliege, weil ich in die Buesche muss und er meint: Ach, der hat sich ja nicht ernsthaft verletzt (dazu hat man ja nen Helm...), also isses o.k.

Das sind allerdings zwei verschiedene Dinge, also "stoeren" und "ummaehen" .. ich will auch niemand schaden, aber wenn ich es schaffen wollte, dass niemand sich gestoert fuehlt, dann koennte ich wohl nur noch nachts fahren. Manche Leute fuehlen sich schon gestoert, wenn man eine Treppe runterfaehrt, oder auf eine Kante springt ... frei nach dem Motto: "Bei uns haett's das frueher nicht gegeben".

Allen recht machen kann man es als MTBer nicht. Das faengt schon mit der Klingel an, ich hatte auch mal so ein Ding, weil ich dachte ich koennte mein und das Leben anderer leichter machen. Fazit: die Leute haben nicht reagiert, oder rumgemosert weil man ein Eichhoernchen verscheucht hat, oder was weiss ich. Als ich ohne Klingel vorgestern mit ca. 10km/h an einem Ehepaar vorbei bin: "Kannst Du nicht klingeln Du Bloedmann?" ... was soll ich grenzenlose Ruecksicht nehmen auf Leute, die mich eh nicht respektieren? Ich kaeme nie auf die Idee jemanden einfach so zu beschimpfen. Ich hab die nicht beruehrt oder sonstwie beeintraechtigt.

Ich bin Steuerzahler, nicht der Groesste, aber ein relevanter, und ich denke ich habe genauso ein Recht den oeffentlichen Raum auf meine Art zu benutzen wie die Leute, deren Rente ich als Selbstaendiger gluecklicherweise nicht mehr bezahle. Wenn mein Spass wegreguliert wird, weil irgendjemand nicht versteht dass ich das Beduerfnis habe mein Fahrrad abseits der lausigen Hamburger Radwege zu bewegen, dann werde ich darauf keine Ruecksicht nehmen.

Zu dem Thema ist mir im Sommer mal was passiert....

In einer Wohnhaus anlage hupfen ein paar Skateboarder die die Stiegen runter. Ein opa der hier wohnt schickt sie weg angeblich zu laut durch die harten Rollen oder so nen Krampf ... Denk ich mir gut lass ihn reden fahr ich halt weiter (Trial also hört man mi jo ned wirkli). Kommt der wieder her: (ACHTUNG Wienerisch ;) ) Do is jo schow wida dea deppate Raalfoara......
Wenn du da noch weiter so fährst is bald die Polizei da und du host a Anzeige. Ich drauf:" Ja und warum des is halt amal a Wohnhausanlage mit Kindern". Naund, des is ma egal, i moch ja auch keine Lagerfeuer am Radweg. Und wenn i oder meine Verwandte uns einmal gefährdetfühlen hast eine Anzeige am Hals......

Bin dann gefahren weils mir zblöd war

Seit dem ist das mein Liblingsplatz zum biken:lol: und dann hat er so Blumen kistl aufgsellt damit ich da nicht fahren kann. doch sobald ich nen gscheiten Bunnyhop zamm bring +40cm gibtsn schöne foto :D

mgf
Reini

Also das Thema existiert schon so lange es Fahrräder gibt !!!

Ich hab ein nettes Buch "Faszination Fahrrad". Da geht es um die Entwicklung der Fahrräder im 19. Jahrhundert.

Der Streit zwischen Fußvolk, Automobilisten und Byciclisten war schon vor über hundert Jahren ein riesen Streitthema.

Zuerst hatte man für die Fahrradfahrer befestigte Straßen angelegt.
Tja, dann wurde aber das Automobil erfunden.
Und schon ging der Streit los.

Ebenso fühlten sich die Fußgänger in den Städten gefährdet durch die wilden Radfahrer . Daß waren damals die Hochräder.

Und so geht es endlos weiter.

Polizei ist dabei ein anderes Thema. Die schnappen immer das was ihnen am nächsten ist.
Da ist ein Radfahrer ohne Katzenaugen in den Speichen natürlich interessanter als ein besoffener Autofahrer der an ihnen im gleichen Moment vorbeirast.

"Den kriegen wir später noch, aber jetzt zu Ihnen" ...

"ja aber..."

"Nicht frech werden sonst gibts eine Anzeige. Einen Führerschein haben Sie doch auch, oder ? "

"ja aber..."

"Ich sagte nicht frech werden sonst sehen wir uns beim Verkehrsunterricht wieder und Ihren Führrerschein sind Sie dann auch los, verstanden ?

"ja aber..."

" So das macht dann vierzig Mark und jetzt tragen Sie Ihr Fahrrad nach Hause denn so dürfen Sie nicht weiterfahren "

"K" ( ist mir mal passiert )

Ja ich bin dann neben der Straße auf nem Feldweg weitergefahren und hab denen noch nen "Guten Tag" gewünscht.

Die Deppen müssen das aber falsch verstanden haben und sind ins Auto gesprungen um mir nachzufahren.

Ich gleich ab in Richtung Wald.
Die haben mich nicht mehr erwischt.

Tja, ein Kowalski entkommt der Polizei eben immer !
Nicht nur im Dodge Challenger 70er Modell sondern selbst auf einem Bike.

"K"

@ kowalski: hast du nen 70er challenger? geiles gerät!

@evil: was für material schrotten denn die hh-bike-bullen?

@alle: da zeigt sich mal wieder die gnadenlose unfähigkeit der politiker! in über 100 jahren ham dies net geschafft für frieden auf den straßen zu sorgen! und die wollen in afgahnistan/israel/weiß der geier wo noch alles frieden schaffen!
naja, zum glück sind net alle leute so unqualifiziert!

cu

also erstmal sehe ich das so wie gagec weiter oben.....was mich auch noch stört ist dass niemand angst hat vor irgendwelchen schwindligen sonntagsfahrern die mit ihren klapprädern eine größere gefahr für jeden sind (autofahrer, fussgänger,..) wenn ich aber mit dem DH-Bike ganz friedlich durch die strassen rolle dann springt jeder zu tode erschrocken zur seite und hält mich für einen amokläufer ! :mad:

fussgänger haben sowieso absolut überhaupt nichts zu melden, denn wenn mal einmal den radweg benutzt merkt man ja wieviel sie sich darum kümmern dass des ein radweg is....herumlatschen am radweg is des gleiche vergehen wie radfahren am gehweg mit dem unterschied das des eine kaum jemanden interessiert !:mad:

p.s.: ich habs schoneinkal gesagt aber leider haben wir keine bike-polizei, das wär mal ein riesen spass ! :D :D

da muss ich dich leider enttäuschen pagey :lol:

es gibt sie

die foralforenden kibara, die fahrrad pozilei

und zwar im sommer auf der insel (hab ich in der bezirkszweitung gesehen/gelesen und zwar mit so komischdrahteseln (i glaub die hatten niocht mal ne federgabel ....

Reini

Zurück