Banshee Bikes Galerie for all :-)

jetzt muss man, bei der Gewichtsdiskussion noch unterscheiden: fahren mit dem Rennrad auf der Straße oder lustig Trailsurfen und rumspielen mit dem MTB.
beim Rennradfahren wird man schwere LR nur beim Beschleunigen spüren und da greift die Berechnung, da man beim Radfahren mit jeder Kurbelumdrehung eine Beschleunigung erfährt.
Lustig über den Trail springen kann man dann kaum mehr berechnen, aber genau da spürt man leichtere Laufräder. aber eben weniger wegen dem Beschleunigen, sondern bei schnellen Richtungswechsel. Das spürt man.
 
Mein 2013 Spitfire hat die Schweißnaht auch nicht.
Heute getestet: Silentguide 34-36 passt schonmal nicht. Alles ******** mit den Kefü an den KS Link Rädern! Entweder behinderte Zahnrädchenführungen oder Gartenschlauch...
 
Wenn diese Naht fehlt habt Ihr dann schon die frühe 2014er Produktion bzw das ist vorher schon geändert worden ... :daumen:

Lasst die KeFü doch einfach weg! Ich brauche selbst mit oldskool 2x9 und Non-Clutch-Schaltwerk nicht wirklich eine ... dazu ist Gardena zwar kein Bling-Bling, aber herzerfrischend funktional und günstig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2013 Spitfire hat die Schweißnaht auch nicht.
Heute getestet: Silentguide 34-36 passt schonmal nicht. Alles ******** mit den Kefü an den KS Link Rädern! Entweder behinderte Zahnrädchenführungen oder Gartenschlauch...

ist doch nen offenes Geheimnis das Du sicherlich schon vorher wusstest ...
Also ... nicht :heul:

habe selber 3 KeFü´s durch bis ich die, für mich, Ideale Gefunden habe ....
 
Ist mir ein Rätsel wie das ohne Führung funktionieren soll.. bei mir schepperts 1x10 mit Zee und verschärft eingestellter Kupplung so abartig, dass an diesem Frästeil, das jetzt keine Schweissnaht mehr hat, 7cm über der Kette im Ruhezustand noch Kratzer sind. Und das obwohl ich ne XCX Führung mit Gartenschlauch kombiniere..von welchem mir ab und zu der Kabelbinder gefetzt ist, wenn ich iwo durch den Federweg gerauscht bin.
 
Nope. So kurz, dass ich auf jeden Fall nicht vergessen sollte hochzuschalten wenns über ne Kuppe in den Trail geht.
Ich hab kA...bin aber schon eher agressiv unterwegs..
Ich werde jetzt mal son XX1 mäßiges Kettenblatt ausprobieren...
Wer stellt sowas nochmal her?
 
Hmmm ... das Problem mit oben anschlagender Kette habe ich nicht. Fahre mit Umwerfer und neutral Flip-Chips. Unten habe ich den Schlauch länger und mit 2 Kabelbindern befestigt - das hält.
Schau mir gerade mal Deinen Antrieb an ... kannst Du die obere Führung noch tiefer machen?

Schau mal hier rein: XX1 Alternativen - DIY
Absolute Black z.B. bieten Narrow/Wide Kettenblätter an. RaceFace auch. Weitere sind dort ebenfalls aufgezählt. Mirfe selbst arbeitet wohl auch schon an 104er Lochkreis-KBs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefer geht nicht, dann kratzt sie am Kurbelspider..
Im Moment probiere ich auch die neutralen Chips aus und hab den Kabebinder am Schlauch schon länger durch vieeel dickere ersetzt.
Wenn ich den Schlauch länger mache, zieht es mir beim Rückwärtstreten zB bei Stufen bergauf die Kette vom Ritzel nach innen...
 
Wobei wohl bei manchen diese Fake-XX1-Kettenblätter nicht den gewünschten Erfolg bringen. Das XX1 KB ist etwas aufwändiger als nur schmal-breit-schmal.
 
Ich habe die obere Führung meiner e.13 auch angefeilt, das ich weiter runter komme, ohne gleich die Kurbel zu berühren. Desweitern habe ich in die e.13 Lizard Skins Carbon leather geklebt, und Klebefilz, desweitern ist auch dieses CarbonLeahter an besagtem Frästeil - wo du meinst, inkl. einer Schicht Klebefilz drauf.

Immer nach dem Motto Ursache --> Lösung ...

Hast du ne ISCG05 oder BB Mount Führung`?
Bei mir ging die ISCG05 auch nicht weit genug zum drehen, deshalb habe ich mir eine mit BB Mount geholt, diese kann man "freier" einstellen.

Wüsste nicht, wo dann noch Fragen bleiben ...

nicht zu Empfehlen ( meiner Meinung )
- MRP 1x - Plastik oben zu weich, Kette kann sich vorbei drücken
- e.13 Führungen mit ISCG05 Montage ... hatte ne TRS+ 32t speziell, und musste die Führung unten anfeilen, das es passt.

Jetzt habe ich die e.13 Trail Führung, ohne Bash. Hier kann man mit oder ohne unterer Führung fahren. BB Mount! freiere Einstellbarkeit. Aus mit der unteren Führung, könnte man diese in 3 Pos. verstellen ...
 
Fahr zwar kein Banshee,aber erfolgreich 1x10 ohne KeFü.
Daher hier mal mein Setup:
RD-M 985 SS Schaltwerk
Race Face "Fake" KB :D
KMC X10-SL Kette

Selbst mit dem HT auf der X-Line kein Abwurf!
 
Ich fahre an meinem Rune 2x10 ohne Umwerfer (ich fahre mit dem kleinen KB die 1000Hm von zu Hause rauf und lege oben händisch aufs große KB), 32er KB von Wolftoothcycling und Shadow Plus Schaltwerk. Noch keinen einzigen Kettenabwurf und es ist dank fehlendem Umwerfer endlich leise. Wenns mal auf und ab geht, komm ich mit 32/36 auch sehr weit.
 
Ich fahre an meinem Rune 2x10 ohne Umwerfer (ich fahre mit dem kleinen KB die 1000Hm von zu Hause rauf und lege oben händisch aufs große KB), 32er KB von Wolftoothcycling und Shadow Plus Schaltwerk. Noch keinen einzigen Kettenabwurf und es ist dank fehlendem Umwerfer endlich leise. Wenns mal auf und ab geht, komm ich mit 32/36 auch sehr weit.

Männlich :D:daumen::lol:
 
Geil!!! :daumen:
Geht wohl natürlich nur weil es einmalig lange hinauf geht, oder?

Ich hatte auch noch keinen Abwurf - und es ist schwierig Zangg über Ferndiagnose zu helfen. Das die Kette an der vertikalen Strebe oben anschlägt höre ich zum ersten mal ... ?!?
 
Jip mir auch in weiser vorraussicht die BB Mount geholt.
Ne Führung mit Rolle unten kommt mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus, das war bei meiner MRP der totale Scheiss, kann auch das mit dem zu weichen Plastik bestätigen. Oft genug iwie doch die Kette vorbeigemogelt und dann nur mit extremer Gewalt oder halb abschrauben wieder aufs Blatt gebracht..
Wenn die XCX nur mit nem Bash kombinierbar wäre...dann könnte ich mit dem Gartenschlauch leben.
Abwürfe hatte ich auch nicht direkt. Aber ohne den Schlauch knallt mir die Kette gegen den !Knöchel!
So rasselts nur noch gegen das vertikale Teil und erzeugt ein schönes metallisches Scheppern...
Achja und bei meinem Hardtail das ich vorher gefahren, auch nicht zwingend netter als das Spitfire, hat das Shadow+ 100% funktioniert! Ich denke es ist die Längung der Kettenstreben die bei ausreichender Frequenz den Reibungsdämpfer einfach "ausschaltet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Längung nur bis zum halben Federweg geht, danach ändert sich die Raderhebungkurve ...
Mir stellt sich die Frage, ob Du dieses Problem mit einem mittellangen Shadow+ Schaltwerk auch hättest ...
 
Geil!!! :daumen:
Geht wohl natürlich nur weil es einmalig lange hinauf geht, oder?

Ich hatte auch noch keinen Abwurf - und es ist schwierig Zangg über Ferndiagnose zu helfen. Das die Kette an der vertikalen Strebe oben anschlägt höre ich zum ersten mal ... ?!?

Das Vertikal Anschlagen habe ich auch gehabt, habe es dann einfach lokalisiert nachdem dort paar "Einschläge" zu fühlen waren.
Mit Entsprechender "Beklebung" dort, kein Problem.
Habe übrigens auch das Zee SW ... short cage.
 
Mein Zee sieht schon n bisschen übel aus und das Parallelogramm wurde auch schonmal mit roher Gewalt "gerichtet", damit's wieder schaltet.
Zum Frühjahr gönn ich mir mal ein GS Shadow + Deore für die neue Saison. Werde berichten.
 
Das Paradox :love:, mein erster und sicher nicht letzter Aufbau ;)

Danke für eure Hilfe!

aij9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten