Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hast Du mal bei Acros direkt nachgefragt?
Das war ja das erste was ich getan habe.... die haben mir gesagt, dass meine gewünschte Kombi mit oben Ai-22 und unten Ai-25 "AisX-225R" heißt und ich mich an einen Händler wenden soll..

Das kann doch kein Problem sein, Dir einen Ai-22 für oben und einen Ai-25 für unten zu Verkaufen, 99,50 € plus Versand und fertig!
könnte man meinen, ja :)

Hast Du auch mal andere Firmen in Betracht gezogen, FSA z.B.?
mir ist alles recht. aber kein händler bastelt dir steuersätze zusammen, wenn dies nicht so direkt vom hersteller kommt.

Abgesehen davon, der Rahmen ist gar nicht so wählerisch, Du brauchst nen flachen für unten wegen der großen Fox, oben muss das nicht unbedingt sein, oder?
Natürlich war das auf meine Kombi bezogen.
 
@warpax... wo gibts denn den reset konan für 150? Ich find den nur für noch mehr...

Ernsthaft?! Bei Reset selbst ist der in Einzelteilen zusammenstellbar und da kosten beide Teile jeweils 70 bzw. 75 Euro. Der D3 käme zum Beispiel 145 Euro. Ich hatte aus dem Foto auf der Banshee Seite geschlossen, daß das oben ein Ahead sein müsse, weil der so hoch aussah?
 
aktuelle Preisliste

Jetzt scheinen die "einfacherere" Preise zu haben... egal welche Kombi, alles kostet gleich viel (mehr) :D
Ich nehme mal an, dass die Webseitenpreise nicht mehr stimmen.
Werd ich aber nachfragen.
 
Wow, die Preise bei Reset sind fernab von gut und böse!
FSA wäre vielleicht eine Alternative, da a) um einiges günstiger und b) die in der Gravity-Serie Deine gesuchte Kombo haben sollten.
 
Wie soll denn der Steuersatz von FSA heißen?
Mir ist kein einziges FSA Tapered Steuersatz bekannt, gescheige denn einer mit "zerostack" reduziert unten und oben semi-integriert 1 1/8.
Glaub mir, ich hab echt schon viele Hersteller abgeklappert.
Von Acros, Reset und Cane Creek gibt es was, das wars.
Mit Cane Creek wäre ich vom Preisleistungsverhältnis überglücklich, wenn wir denn in den USA wohnen würden :) ...
Versand + Zoll dürfte a) zu teuer sein & b) versenden die nicht hierher..... bleibt somit wirklich nur Acros + Reset.
Acros grad nicht lieferbar in schwarz => bleibt nur Reset für 180€.... das ist echt zum Mäuse melken.


Das meinte ich ja: oben 1 1/8 Semi-Integriert und unten von 1.5 auf 1 1/8 Reduziert/Semi-Integriert.

btw. semi-integriert bezieht sich auf einen Standard, der 44mm Durchmesser hat.
Ein 1.5 reduziert Steuersatz mit flacher Lagerschale unten ist demnach nicht semi-integriert.... glaub deshalb reden wir was aneinander vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt scheinen die "einfacherere" Preise zu haben... egal welche Kombi, alles kostet gleich viel (mehr) :D
Ich nehme mal an, dass die Webseitenpreise nicht mehr stimmen.
Werd ich aber nachfragen.

Das ist ja mal tückisch... Nicht, daß der Steuersatz für 145€ ein Schnapper gewesen wäre (ohne die Qualität kleinreden zu wollen).
 
Eine flache Lagerschale unten, die von 1.5 auf 1 1/8 reduziert, ist nicht Semi-Integriert? Au mann, man lernt nie aus!

Mit FSA habe ich mich promt vertan! Ich dachte an den Gravity SX, baut oben und unten flach, allerdings unten doch 1.5 und nicht reduziert.
Aber mal ehrlich: mit zwei FSA-Steuersätzen kommt immer noch billiger als mit Reset!
 
so... go-cycle konnte mir doch den gewünschten Hope Steuersatz liefern :)

spitty.jpg


Die erste Testfahrt war sehr vielversprechend.
 
oh ja! richtig geil!!! was mich leicht stört ist das hinten keine windcutter drauf ist und die blauen goodrige, aber das sind kleinigkeiten die rein optisch sind! hammer bike aufjedenfall!!!
 
Cool, das ging ja dann doch schön schnell mit dem Steuersatz :daumen:
Und? Wie fährt sich der Bock?
Müsste ich promt mal nach Bonn kommen auf ne Probefahrt :D

Grüße
NoStyle
 
Moin..

joah mir taugt die Karre super.
Ich war mit 1,82m immer zwischen M und L Rahmen.
Dieser Rahmen hat mit 590mm Oberohrlänge genau die gewünschte Größe, ungefähr 1cm länger als mein verkauftes Reign in M.
Allein dadurch fühle ich mich schonmal sehr wohl auf dem Radl.
Der Lenkwinkel und das tiefe Tretlager runden die perfekte Geometrie für mich ab.
Leider ist mein linkes Knie seit über einem Jahr kaputt und ich muss nun mit dem rechten Fuß vorne fahren, was sich für mich immernoch falsch anfühlt. Anders geht es leider aber nicht.
Deshalb kann ich die Karre noch nicht optimal prügeln.
Kurvenverhalten ist aufgrund der Geometrie ein Traum.
Rahmengewicht liegt bei ~3,2kg mit Dämpfer, das sind 600g weniger als mein Reign.
Das merkt man auch!
Meiner Meinung nach geht das Ding auch sehr gern aufs Hinterrad.
Ob das jetzt am Rahmen liegt oder daran, dass ich nicht mehr ganz so gebückt auf dem Rad sitze, weiß ich nicht...
tjo... ein bischen Wippen selbst im Sitzen beim Bergauffahren ist schon vorhanden. Das kann man nicht abstreiten. Mein Cove Shocker verhält sich dazu neutraler.
Für mich liegt das aber nicht in einem Bereich, wo es mich stört.
Für alle anderen gibt es ja das Propedal am Dämpfer. Hab ich auch mal probiert, funktioniert.
Ansonsten liest man oft, dass die Buchsen (das Spitfire hat ja keine Kugellager) erstmal eingefahren werden müssen, bis der Hinterbau sensibel anspricht.
Auf dem ersten "Parkplatztest" hat man davon nichts bemerkt, aber nachdem ich den ersten schnellen ruppigen Trail gefahren bin, muss ich dem zustimmen.
z.Z. ist es recht sensibel bei langsamen/mittelschnellen Stößen und bei sehr schnellen Schlägen wirkt der Hinterbau (noch) recht träge.
Wenn sich das aber wie erwartet gibt, bin ich seeehr glücklich mit meiner Wahl :daumen:

P.S. die Karre steht in Aachen ;)
 
Von mir aus komm ich auch nach Aachen :lol:

Richtig, Gleitlager haben einen ganz kleinen minimalen Widerstand, der Hinterbau bewegt sich nicht ganz so freigängig wie bei Kugellagern. Allerdings relativiert sich das. Zur Not müsstest Du mal alle Schrauben lösen, ordentlich schmieren und dann mit Loctide nur handfest zuschrauben. Es kann manchmal sein, dass die Schrauben Seitens der Manufaktur zu feste angezogen sind, war bei meinem Wildcard auch so und das hat Kugellager mit Dichtungsringen.
Was Du beschreibst hört sich aber eher nach einer noch nicht finalen Dämpfereinstellung an, das dürfte nichts mit der Lagerung zutun haben. Und das Wippen bekommst Du bestimmt auch noch gemildert! Und ja, Banshee trifft bei der Geo den Nagel auf den Kopf :daumen:
 
Das es gerne aufs Hinterrad geht erstaunt mich ja. Die Kiste (inkl. der Kettenstreben) ist ja ziemlich lang.

Wie ist das Schluckvermögen im Vergleich zum Reign (das ich ja auch hab)? Kannnst du aber vermutlich wegen dem noch nicht so sensiblen Hinterbau noch nicht richtig einschätzen.
Würds ja auch echt gerne mal probefahren, aber das dürfte schwer werden.
 
Sorry wenn ich dem Besitzer vorweg greife! Ich hoffe er ist nicht nachtragend, aber das MUSS hier rein.
Ein wunderschönes Legend vom User "Mono6":

ibc.jpg
 
Das Legend ist auch echt fett. Sind die Farben von dem Bild nachbearbeitet? Sieht irgendwie "hyperreal" aus (hieß das so?).
 
könnte ein hdr sein, aber auch andere photoshop effekte die so einen "hard look" produzieren. da ist so ziemlich alles gedreht was geht :p
 
Echt gut geworden. Ich mag sowas ja. Sieht vorne fast dreidimensional aus. Nur hinten wirkt es dann leider ein wenig "flach".
 
Echt hübsches Legend.

Mal ne Frage an alle Rune/Spitfire/Rampant Fahrer: Was habt ihr für Erfahrungen mit den Gleitlagern?
Ist das Ansprechverhalten schlechter als bei kugelgelagerten Rahmen?
Wie lange halten die Dinger und schmiert ihr die regelmäßig ab?
 
gleich die nächste frage, mich hat das spitfire da oben extrem heiß gemacht ^^ hat jemand ein bild von nem XL spitfire rahmen? und wo gibts den rahmen zu kaufen, google findet nichts?! 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten