Banshee Darkside - Sammelthread

geiles vid!! (Y)

frage zu vivid air: ich hab einen verbaut, geht auch geil. hat den M/M tune, und ich überlege, den umzuschimmen auf M/L, um den hinterbau noch fluffiger zu machen. fährt den tune wer im darkside?

geiles vid!! (Y)

frage zu vivid air: ich hab einen verbaut, geht auch geil. hat den M/M tune, und ich überlege, den umzuschimmen auf M/L, um den hinterbau noch fluffiger zu machen. fährt den tune wer im darkside?

Ich habe den Vivid air in M/M (so wie Keith es mir empfolen hat). Der Hinterbau hat mit dem Air ziemlich viel pop und ist mM nach wesentlich progressiver im Vergleich zu dem Vivid Coil in M/M, den ich aktuell fahre. Wenn Du es noch "fluffiger" willst, dann probier doch mal einen Coil Dämpfer. Meinst Du mit "fluffig" eher linearer, oder wie darf ich das verstehen?

super, gut zu wissen, daß Keith den M/M empfiehlt!
mit "fluffig" mein ich nicht linear, sondern ein super-feines ansprechen auf der ersten hälfte des federwegs. hatte vorher das intense SS, das alte, und das hat auf schläge den federweg sehr leicht, also fluffig, freigegeben, ist aber aufgrund der immensen endprogression auch trotz nur 160mm FW einfach nicht durchgeschlagen. bei grossen schlägen wurde es dann schon auch ruppig, aber erst, wenn wirklich der ganze FW genutzt wurde.
das darkside finde ich sehr ähnlich, steckt auch mehr weg, aber einen touch schnelleres ansprechen bei mittelschweren schlägen wär geil, wenn sich realisieren ließe. also bei mittelgrossen steinen mit hoher geschwindigkeit, z.b.

super, gut zu wissen, daß Keith den M/M empfiehlt!
mit "fluffig" mein ich nicht linear, sondern ein super-feines ansprechen auf der ersten hälfte des federwegs. hatte vorher das intense SS, das alte, und das hat auf schläge den federweg sehr leicht, also fluffig, freigegeben, ist aber aufgrund der immensen endprogression auch trotz nur 160mm FW einfach nicht durchgeschlagen. bei grossen schlägen wurde es dann schon auch ruppig, aber erst, wenn wirklich der ganze FW genutzt wurde.
das darkside finde ich sehr ähnlich, steckt auch mehr weg, aber einen touch schnelleres ansprechen bei mittelschweren schlägen wär geil, wenn sich realisieren ließe. also bei mittelgrossen steinen mit hoher geschwindigkeit, z.b.

Zeig mal Bilder vom Bike:D;)

ja, muss ich mal. mein dh-rig hatte grad paar modifikationsphasen hinter sich (z.b. andere gabel, aber auch zwischendurch anderer frame :D) und das kettenblatt hat noch die falsche farbe ;)
aber ich glaub, es wird so manchem gefallen :love:

Mit Coil fühlt sich einfach besser an. In Kombination mit Huber Bushings spricht der Dämpfer echt super an. Da ich zugegeben keine riesen Sprünge mache schlägt er bei 400er Feder und ~95kg selten durch. Falls mir irgendwann doch noch die Eier für die großen Drops wachsen dreh ich die Lowspeed komplett auf und hau ne 450er rein und dann geht das auch.

Mein Darkside ist jetzt auch auf dem Weg zu mir. Werd es mit ccdb air und vivid air testen mal sehen welcher Dämpfer mehr kann ;-)
Weis zufällig jemand auswendig ob ich für den vivid andere Buchsen brauche?

Mein Darkside ist jetzt auch auf dem Weg zu mir. Werd es mit ccdb air und vivid air testen mal sehen welcher Dämpfer mehr kann ;-)
Wenn noch jemand nen Vivid Air braucht - meiner steht zum Verkauf. Steht im bikemarkt. Bin eher der Coilliebhaber im Parkbike ;) Läuft super der Vivid!

so muss das sein in einer Gondel :D

20151026_120851.jpg

Anhänge

• 20151026_120851.jpg
    20151026_120851.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 49
ach da ist mehr platz als man denkt, man kommt sogar noch mit den händen in die Hosentasche :lol:

nah semmering ist schon super, geht auch richtig was weiter. 3/4 Gondeln für die Biker und jeweils 3 Leute können rein. Wenn ich da an Schladming denke und immer nur ein Bike draussen draufhängen....

sollte passen, haben alle das fox maß (1/2" x 1/2").
im demo gibts trotzdem troubles, weil das aussen sehr bündig um den dämpfer greift.

bin sehr neugierig, was du zum dämpfervergleich sagen wirst! :)

habs jetzt endlich raus, und es geht wirklich ur geil! :D

interessanterweise will es nicht mit zuviel sag gefahren werden. wenn's zu tief im FW sitzt, sind wurzelstücke viel ruppiger, als wenns etwas höher sitzt (sagen wir mal 40 vs. 25% sag).

haha :D lustig war das, euch einmal alle zu sehen - ihr Bikeparkwildsäue! Ich bin ja noch ein totaler Scheißer.... immerhin den rechten der zwei langen Holzdrops beim Slopestyle Bereich auf der Skipiste trau ich mich. Den linken, der ein bisserl nach oben schaut dann das nächste Mal. In Wahrheit is das alels ja so lächerlich, aber mein Hirn hält mich davon noch ständig ab. :D

haha :D lustig war das, euch einmal alle zu sehen - ihr Bikeparkwildsäue! Ich bin ja noch ein totaler Scheißer.... immerhin den rechten der zwei langen Holzdrops beim Slopestyle Bereich auf der Skipiste trau ich mich. Den linken, der ein bisserl nach oben schaut dann das nächste Mal. In Wahrheit is das alels ja so lächerlich, aber mein Hirn hält mich davon noch ständig ab. :D
Jetzt bin ich ein bisserl traurig dass ich nicht dabei sein konnte :D

GrazerTourer: schau ma mal, dass wir 2016 uns mal zusammenreden wegen einen Parktag. Boner schaut wild aus, ist aber gemütlich zu springen. Wäre eigentlich der nächste Sprung nach dem Roadgap auf der Downhill.

Bin so happy mit dem Bike, es geht einfach soviel gemütlicher zum springen als das Session (für mein Können). Abziehen ohne den Hintergedanken haben zu müssen dass das Heck einen Kickt.
Fühl mich einfach wohl damit :D

1917487-a6ayqtguwaqj-sam_0830-large.jpg

Zurück
Oben Unten