Banshee Darkside - Sammelthread

BTW: Wer ist dieses WE in irgendwelchen Bikeparks anzutreffen? Wollte Sonntag mal nach Lac Blanc.

Oder seid Ihr alle im Bikeurlaub an den geilsten Spots der Welt? :D

Evtl. kannst du dich ja mal auf ein Darkside "setzen", wenn du im Park bist.
Aber auf jeden Fall L. M ist bei >1,80m sicherlich zu klein.

Wenn ich da drauf sitze kann ich ganz gut ermitteln ob die Geo für mich stimmt. Im Stehen, so wie man es dann ja in den meisten Fällen fährt kann man mit den Beinen die Position ganz gut kompensieren. So war das mit dem Setzen gemeint :i2:

Gestern konnte ich mich tatsächlich auf so ne Kiste setzen und habe festgestellt dass ich auf das Bike echt total stehe ;)

Hi, kann mir jemand mal was zum Fahrverhalten Größe L sagen, der so um die 193cm groß ist?
Ich schätze, dass dir das "L" etwas zu kurz sein wird. Ich bin 1,89m mit langen Beinen und mir reicht das "L" gerade so, zum Schnellfahren dürfte es ruhig etwas länger sein. Als Tourenbike fahre ich ein Prime in "L".

ich auch! :(

Anhänge

• DSC_0125[1].JPG
    DSC_0125[1].JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 20
Servus,

habe letztens festgestellt, dass mein Oberrohr immer mehr ausbleicht?! Kennt jemand das Problem? Kann man auch schlecht auf Fotos erkennen, via Auge aber doch schon erheblich. Finde ich sehr schade, auch wenns der Funktion ja keinen Abbruch tut, so alt ist es ja nu noch nicht.

Auf dem Foto ist es natürlich übertrieben überbelichtet aber man kann erkennen, was ich meine. Das komplette Oberrohr ist erheblich heller/mehr weissstich als der Rest.

Anhänge

• 14012561_10206401330102974_2100569850_o.jpg
    14012561_10206401330102974_2100569850_o.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 21
Gestern zum ersten Mal in Lac Blanc gewesen. Gefühlt gab's nur eine Strecke "Le Staub":
image.jpeg

Kleines Update beim Cockpit: Chromag OSX 35/ HiFi V2 und ODI Rogue.
Leitungen sind mittlerweile gekürzt und Kettenstrebenschutz von Ghettoschlauch auf Mastic-Tape.
Die CrankBoots sind von grün zu schwarz und der CCDB hat auch Custom Decals bekommen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    376,1 KB · Aufrufe: 45
Servus,

habe letztens festgestellt, dass mein Oberrohr immer mehr ausbleicht?! Kennt jemand das Problem? Kann man auch schlecht auf Fotos erkennen, via Auge aber doch schon erheblich. Finde ich sehr schade, auch wenns der Funktion ja keinen Abbruch tut, so alt ist es ja nu noch nicht.

Auf dem Foto ist es natürlich übertrieben überbelichtet aber man kann erkennen, was ich meine. Das komplette Oberrohr ist erheblich heller/mehr weissstich als der Rest.

Schade, ich hätte erwartet das die neon Farbtöne mittlerweile lichtbeständiger sind als früher. Na ja, wenns irgendwann total besch..... aussieht: Keep it RAW baby! So ganz ohne Politur und Lack kommt der Rahmen im blanken Alukleid bestimmt ziemlich geil prototypenartig daher. Dazu entwickelt sich eine schöne Patina auf dem unbehandelten Alu. Dann schwarze Decals drauf und fertig :love:

Kennt jemand das Problem?
Das ist leider heute immer noch sehr oft so wie früher. Jeder kennt die roten Autos die jetzt rosa und blass sind....das ist bei den Neontönen nicht anders und liegt an den Rot-Pigmenten. Die sind organisch und recht schwer zu dispergieren. Irgendwann ändern die ihre Ausrichtung im Lack und wandern dann zur Oberfläche. Oberrohr wahrscheinlich weil die Sonneneinstrahlung dort am intensivsten ist:ka::aufreg:
Schade, aber RAW ist immer eine Alternative:winken:;)

An Specialized Rädern und Rahmen in fluo-Farben hängt jetzt sogar ein Hinweisschild, dass es auf diese Farbtöne keine Garantie/Gewährleistung gibt, da sie eben ausbleichen. Ein Kumpel hat vor paar Jahren seinen Rahmen noch ersetzt bekommen, als die Farbe nachgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun geordert. Rahmen in L, grau-rot mit Fox DHX 2 Dämpfer. Weil ich es gern homogen in Sachen Federweg hätte und mir eine dezente Optik nebst gutem Gewicht vorschwebt hätte ich gern eine Empfehlung bezüglich einer SC Gabel.

Ich will keine brutalen DH Kurse fahren, eher Bike Park, Local DH am Tegernsee und Trails.

Fox Float 36 oder X Fusion Metric? Und noch eine Frage: Sind die Fox Gabeln immer QR15 UND QR20 kompatibel?

Zurück