Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

Endlich!
Heute die erste Ausfahrt.

Das Rad ist genau das, wonach ich gesucht habe!

Die Geometrie vermittelt mir noch mehr Sicherheit.
Die 150mm vorn tragen auch einen Teil dazu bei ;)

Im Vergleich zu meinem XC-Hardtail ist es ein Schiff ?
Durch nichts aus der Ruhe zu bringen, trotzdem agil.

Bin heute etwas zurückhaltend gefahren.
Dennoch hab ich meine persönlichen Bestzeiten bergab nur um ein paar Sekunden verpasst ?

Zwei Punkte werden aber noch geändert.
Der 10mm Spacer unter dem Vorbau muss weg.
Sitz noch viel zu aufrecht!
Und so schön der Thompson Lenker auch ist, die 750mm sind mir leider zu wenig.
Fühl mich mit den 780mm am XC-Hardtail wesentlich wohler.

Ich muss mich noch ein wenig an die Dropperpost gewöhnen.
Hab heute manchmal drauf vergessen ?

Reifenkombi passt so für mich.

Und hier noch ein paar Bilder.

IMG_20200328_085908.jpg
IMG_20200328_104251.jpg
 

Anzeige

Re: Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread
Da hast du dir ein schickes Bike aufgebaut, Alex!
Bezüglich der Front, Spacer, Lenkrrise: Nachdem für mich das Bike anfangs gefühlt sehr hoch war habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Die hohe Front trägt sicherlich auch dazu bei, dass das Paradox geradezu die anspruchsvollen Sektionen anzieht! Macht echt Spaß und bringt die Fully-Fraktion vollkommen aus dem Konzept. Ich bin mit dem Paradox eigentlich nur im Matsch oder feuchtem Untergrund gefahren und bin bei allen Sektionen trotzdem nur ganz knapp hinter meinen All-Time-Best-Zeiten(!). Man spürt dass dieses Bike extrem gut austariert ist und das hilft einem sowohl bergauf wie auch bergab.
Tolles Bike, aber jetzt kommt das ABER: Ich bin alt und bekomme Rücken ;(
Deswegen wird der Rahmen (L) wieder gehen. Falls einer von Euch Bedarf hat, dann schreibt mir ne PM. Rahmen wird nächste oder übernächste Woche auch in den BM gehen.

Update: Rahmen ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.
Das hohe Steuerrohr war einer der Gründe warum es gerade dieser Rahmen wurde.
Ich mag keine Spacertürme ?

Ich werd den Gabelschaft nicht gleich abschneiden. Ab ist ab...
Probier noch ein wenig mit den Spacern herum.

Der Lenker kommt zuerst.
Vielleicht reicht das ja schon.
 
Danke für die Blumen.
Das hohe Steuerrohr war einer der Gründe warum es gerade dieser Rahmen wurde.
Ich mag keine Spacertürme ?

Ich werd den Gabelschaft nicht gleich abschneiden. Ab ist ab...
Probier noch ein wenig mit den Spacern herum.

Der Lenker kommt zuerst.
Vielleicht reicht das ja schon.
aber warum so ein xc vorbau?
 
Bonjour , je vous presente mon V3 custom réaliser par moi même pas encore pus tester a ce jour mais hâte . Merci pour l'acceuil ?
 

Anhänge

  • IMG_20200408_171058.jpg
    IMG_20200408_171058.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20200409_160848.jpg
    IMG_20200409_160848.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 207
  • received_2902392923184247.jpeg
    received_2902392923184247.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20200408_171103.jpg
    IMG_20200408_171103.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 225
Ich liebe das Paradox immer mehr.
Gestern meinen "Angst-Trail" probiert.
Mit dem XC-Hardtail immer froh gewesen, dass ich heil unten angekommen bin.

Gestern so viel Spaß gemacht, dass ich noch mal hochgefahren bin ?

Meine persönliche Bestzeit hab dabei ich von 4:04 auf 2:29 verbessert ?
Irre welche Sicherheit das Bike vermittelt ?
 
Ich bin schon wirklich gespannt.
Bin zuletzt ein Last Fastforward gefahren und davor ein 2Souls Quarterhorse Ti mit Costum Geo, hab also einen gewissen Quervergleich. Mein Rahmen sollte auch bei der nächsten Charge dabei sein :)
 
Da bin ich gespannt was du sagst; gerade auch zum Komfort am Hinterbau. Ich fand dieses Komfortthema ja Marketinggeblubber aber hart war der Hinterbau gefühlt nie. Mal schauen was du da im Vergleich zum FFWD sagst
 
Zum Thema nachgiebigkeit bin ich auch eher skeptisch.
Das Banshee sollte ja auch eine schönen Ticken länger sein im Cockpit (beides L Rahmen). Werde hinten ein Insert fahren damit der Reifen auch nicht sooo voll sein muss.
Das Fastforward fand ich schon immer eher sehr "unnachgiebig", bin es aber auch mit Plus Hinterreifen gefahren und das fand ich Klasse. Das geht ja beim Banshee auch immer noch als Komfortboost. Ich will aber eh eher so 1-2 Stunden Vollgas die Trails hier rundherum durchhämmern, zum tageweise touren hab ich leider mit der Familie meistens zu wenig Zeit...
 
Servus zusammen,

Bin aktuell auf der Suche nach einem Paradox V3 (vorzugsweise Rahmen) in Größe XL. Bei Banshee wohl seit längerem ausverkauft... Bekommt man die sonst noch irgendwo her, oder nur direkt vom Hersteller?
 
Servus zusammen,

Bin aktuell auf der Suche nach einem Paradox V3 (vorzugsweise Rahmen) in Größe XL. Bei Banshee wohl seit längerem ausverkauft... Bekommt man die sonst noch irgendwo her, oder nur direkt vom Hersteller?

In XL sind die Rahmen derzeit leider weltweit ausverkauft. Ende Mai / Anfang Juni wird die nächste Produktion fertig. Ab Lager in DE werden die Rahmen dann wieder ab ca. Mitte Juli sein, evtl. auch etwas eher.
 
In XL sind die Rahmen derzeit leider weltweit ausverkauft. Ende Mai / Anfang Juni wird die nächste Produktion fertig. Ab Lager in DE werden die Rahmen dann wieder ab ca. Mitte Juli sein, evtl. auch etwas eher.
Alles klar, vielen Dank!
Kann mir jemand sagen wie hoch der verbaute Steuersatz ist? Hab etwas Bedenken, dass meine Gabel zu kurz sein könnte, da sie evtl. aus meinem aktuellen Bike "recycled" wird.
 
Ok, das heißt für einen XL-Rahmen brauche ich mindestens 140 + 14 = 154mm zzgl. Vorbauhöhe an meiner Gabel?
 
....das Bike ist genial, ich fahre primär im Jura und vermisse die Hinterbaufederung in keinster weise. Genial wie das Bike klettert und wie es runterwill...
 
Zurück
Oben Unten