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Ja hat es. Mit offsetbuchsen sollten aber auch 190 mm machbar sein! Vlt habens den umwerferzuggegenhalter aber auch leicht versetzt damit der längere Dämpfer passt. Mit den Ausfallenden kann man die tretlagerhohe und den steileren lenkwinkel ja wieder etwas kompensieren
Bei mir hat ein 190er Dämpfer nicht reingepasst - habe extra den Dämpfer noch einmal gemessen um sicherzugehen, dass ich unter meinen ganzen Dämpfern nicht doch einen 200er genommen hatte.
Mein Phantom ist MJ 2015.
Es könte auch sein, dass es eine kleine Toleranz bei den Zuganschlägen für den Umwerfer gibt. Da bis auf den Millimeter genau zu arbeiten ist ja nicht nötig, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass die unterschiedlich angeschweißt sein können.
Das Phantom aus dem LR - Test sollte doch das vom @Grinsekater sein.
Vielleicht kann er ja mal klären, wie er ihn eingebaut hat und wie er im Phantom die Unterschiede zwischen Inline Air und Inline Coil einschätzt.
Bei mir hat ein 190er Dämpfer nicht reingepasst - habe extra den Dämpfer noch einmal gemessen um sicherzugehen, dass ich unter meinen ganzen Dämpfern nicht doch einen 200er genommen hatte.
Hallo Phantom Fan Gemeinde,
Im aktuellen Laufrad Test hier bei mtb news wurden Die Testlaufräder in ein sehr böses Phantom gesteckt.
Ich habe mal ein Bild "geklaut".
Was ist das für ein Dämpfer und ne 36er Fox
Grüße Frank Anhang anzeigen 551834
Das Phantom im LR-Test ist mein eigenes Radel wobei es auch als Testteile-Träger dient.
Aktuell läuft genau der Vergleich den du ansprichst. Inline Air vs. Inline Coil. Da möchte ich jetzt nicht zu sehr vorgreifen aber es gab bei den Testern auf jeden Fall unterschiedliche Vorlieben je nach Einsatzzweck.
Auf jeden Fall ne krasse Waffe!
Welche Rahmengröße ist das wohl...und wie groß bist Du @Grinsekater?
Hi Jens.
Danke für die Antwort. - Bin gespannt auf die Aussagen der Leute, die ihn mal probiert haben.
Falls ihr noch eine weitere Meinung hören wollt könnt ihr den Inline Coil auch noch zu mir schicken - dann vergleiche ich ihn auch mal mit dem Inline Air in meinem Phantom.
Ich denke mal, ihr habt da einen 190er Dämpfer verbaut - hat der problemlos reingepasst? Habt ihr die größere EBL mit mehr Sag kompensiert und einen anderen DropStop verwendet?
hi,
ich will mir ein phantom zulegen, da ich mit meinem rune (XL) nun schon 2 jahre sehr glücklich bin. es ersetzt mein 29ger hometrailhardtail das mir immer wieder rückenschmerzen bereitet. nun schwanke ich zwischen L und XL. ich bin 193 groß und tendiere zum L rahmen da er mit nem 50ger vorbau eine ähnliche geo hat wie mein hardtail das mir eigentlich ganz gut liegt. das sattelrohr beim XL rahmen bereitet mir unmut, da es vermutlich geradeeee so reicht mit ner 150 ger reverb. platz nach unten ist nicht ausserdem gibts L gerade in schwarz zu 1299.-, trotzdem befürchte ich das XL doch ehr meine größe ist...
sattelrohr cutten um ~1,5 cm wäre evtl auch ne option. hm
hat wer ähnliche entscheidungen treffen müssen und kann mir berichten ?
danke schonmal, grüße
Genau so! Mit einer kleineren Handeisensäge ist das fix gemacht - ist ja Aluminium ...... oder einfach mit ner metallsäge nen ring runterschneiden und hinten noch n schlitz nach unten
Wenn jemand aktuell mit einem Specialized Pitch, 26" Reifen, 140mm hinten, 150mm vorne fährt (langsamer, vorsichtiger Fahrer), wäre da ein "Upgrade" zu einem Phantom mit 27,5+ Bereifung (für Grip uns Sicherheit im Kopf) und 130mm vorne ein Upgrade oder wäre das eher kein gutes Geschenk - so auf gut Glück? was meint ihr?
Wenn ich mir die Bilder auf mtbr so anschaue, sind 3" 27,5+ Reifen problemlos möglich, mit den kurzen Ausfallenden. Ach, ich bin hin und her gerissen...
Für mich würde ich es nicht so aufbauen, aber für ein Mädl, die im Kopf Sicherheit braucht und über jedes bisserl an Dämpfung vom Reifen froh ist, dacht ich dass das sinnvoll wäre... hmmm
Für mich würde ich es nicht so aufbauen, aber für ein Mädl, die im Kopf Sicherheit braucht und über jedes bisserl an Dämpfung vom Reifen froh ist, dacht ich dass das sinnvoll wäre... hmmm