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14,04 kg ist echt gut beim Phantom. Welche Teile hast du verwendet?
Heute kam der Rahmen an und ich habe tatsächlich noch geschafft es komplett aufzubauen.
Das gute Stück wiegt nun 14,04 kg. Passt soweit, mein Titan hat bestimmt mind. 1kg mehr auf den Rippen.
Künstlerisch wertvoll sind deine Fotos ja -aber man sieht gar nicht, wie du es aufgebaut hast
Trotzdem coole Bilder
Schönes Phantom V3, ist es Rahmen Grösse Medium?
Fahre einen Eliminator Grid 2.6 hinten und passt ohne ProblemSchönes Phantom V3, ist es Rahmen Grösse Medium?
Frage: Wie ist die Situation mit der Reifenfreiheit beim HR? sieht etwas knapp bemessen aus?
Gruß
...schönes Phantom, schöne Bilder....MerciWie gewünscht kommen jetzt die "richtigen" Fotos.
(Ein paar mehr Bilder gibt es noch in der Galerie: https://fotos.mtb-news.de/s/95799)
Versuch mal, ohne Spacer oder mit kleinerem Spacer im Dämpfer zu fahren, falls du den DPX2 mit zu dem Rahmen gekauft hast. Luftdruck entsprechend etwas höher. Hätte ich selbst schon früher machen sollen...Allerdings muss ich mit dem Hinterbau noch mal etwas experimentieren, da ich relativ wenig Federweg nutze... muss mal mit dem Luftdruck spielen oder härter Fahren.
Guter Hinweis. Bei mir war ab Werk ein 0.4in³ Spacer drin. Werd jetzt erstmal ohne fahren und berichten,Versuch mal, ohne Spacer oder mit kleinerem Spacer im Dämpfer zu fahren, falls du den DPX2 mit zu dem Rahmen gekauft hast. Luftdruck entsprechend etwas höher. Hätte ich selbst schon früher machen sollen...
Bei der Montagereihenfolge der Steckachse hinten und Anziehen der Dropouts gibt es eine Vorgabe seitens Banshee, evtl. lieg es daran???
Ich hatte neulich ein undefinierbares Knarzen / Quietschen, sobal dich getreten und auch nur ein kleines bisschen Kraft auf den Antrieb gegeben habe. Was hab ich gesucht...Hmm, da habe ich spontan nichts zu gefunden, nur die Explosionszeichnung mit den Drehmomenten. Weißt du wo ich das finde?
Das Kettenblatt ist eigentlich fest, zumindest ist mir beim Putzen kein Spiel aufgefallen.
Ich starte nun zunächst mal einen Versuch mit einem neuen Kettenblatt, ich habe tatsächlich Berichte gefunden, die von Geräuschen in Verbindung mit (abgenutzen) Alu-Kettenblättern sprechen.
Ich gehe allerdings wieder zurück auf Stahl, habe keine Lust alle 1000-2000 km das Kettenblatt zu wechseln nur um 50 g zu sparen.
Sollte es das nicht sein werde ich wohl oder übel Freilauf und Kassette wechseln müssen... was anderes fällt mir sonst nicht ein.
Das mit der Bremsscheibe bleibt natürlich noch ein Rätsel.
Im Stand ist bei mir nichts zu hören, aber neue Kassette ist bestellt und auf dem Weg, ich gehe wieder zurück auf Stahl.Ich hatte neulich ein undefinierbares Knarzen / Quietschen, sobal dich getreten und auch nur ein kleines bisschen Kraft auf den Antrieb gegeben habe. Was hab ich gesucht...
Ursache war die erst 1000km junge Garbaruk Kassette. Da hat sich außen Radialspiel entwickelt, keine Ahnung, warum. Das Geräusch war echt gruselig und auch im Stand reproduzierbar.
Also im Stand Bremse ziehen und Kraft aufs Pedal geben.Im Stand ist bei mir nichts zu hören, aber neue Kassette ist bestellt und auf dem Weg, ich gehe wieder zurück auf Stahl.
Habe ich gestern gemacht, war nichts zu hören.Also im Stand Bremse ziehen und Kraft aufs Pedal geben.
Kettenblatt aus Stahl ist Pflicht, an der Stelle macht Alu so richtig wenig Sinn.