...auch! und in % für Air und Coil
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ja, siehe im Bild =>IMHO gibt Banshee die mm-Werte am Dämpferschaft an.
aber eben auch den %-WertHersteller, 20 bis 26% bei Coil
Das wäre mir neu. So gut wie alle größeren Hersteller geben bspw 30% sag ohne Längenmaß. Das bedeutet für mich, 30% vom dämpferhubEigentlich ist das bei allen (Rahmen)Herstellern so und die sag anzeige bei RS Dämpfern nicht sinnvoll. Stichwort: Leverage Ratio
Ups. Denkfehler.Das wäre mir neu. So gut wie alle größeren Hersteller geben bspw 30% sag ohne Längenmaß. Das bedeutet für mich, 30% vom dämpferhub
würde ich genau so unterschreiben. Wollte auch etwas Kontrast zu den anderen Rädern und habe 130mm genommen. 140mm würden sicher auch gut passen und das Rad ein bisschen mehr Richtung Abfahrt bringen. Manchmal denke ich mir "das Phantom kann so einiges, evt probierste doch mal 140mm....", aber soll ja ein möglichst guter Allrounder sein...Ich habe mich bewusst für 130 mm entschieden um einen stärkeren Kontrast zum Titan mit 170 mm zu haben, einen direkten Vergleich habe ich allerdings auch nicht.
Ich würde es von deinem Fuhrpark abhängig machen.
Hast du ohnehin noch was Potenteres in der Garage, dann geh auf 130 mm und freue dich auf ein Tick mehr Feedback vom Trail, falls es das einzige Bike ist, dann nimm die 140 für etwas mehr Reserve.
Unterschreib ich so, könnte ich geschrieben habenIch habe mich bewusst für 130 mm entschieden um einen stärkeren Kontrast zum Titan mit 170 mm zu haben, einen direkten Vergleich habe ich allerdings auch nicht.
Ich würde es von deinem Fuhrpark abhängig machen.
Hast du ohnehin noch was Potenteres in der Garage, dann geh auf 130 mm und freue dich auf ein Tick mehr Feedback vom Trail, falls es das einzige Bike ist, dann nimm die 140 für etwas mehr Reserve.
Geht mir auch so. Bin vorher 140mm gefahren und hab meine DVO auf 130 getravelt, was mit Spacern super easy geht.Ich habe mich bewusst für 130 mm entschieden um einen stärkeren Kontrast zum Titan mit 170 mm zu haben
Das Sitzrohr is u.a. neu. 30.9 statt 31.6Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen dem V3 und dem V3.2 erklären?
Wie hast du das gemacht?Schnöde slx Kurbel nach dem entlacken
Anhang anzeigen 1600482
Schnöde slx Kurbel nach dem entlacken
Anhang anzeigen 1600482
Hatte ich da nicht schonmal ne Anleitung gegegn?Wie hast du das gemacht?
Der Laufradsatz kommt vom HT, da fand ich die Kombi ganz gut. Mehr grip vorne brauche ich im Sommer nicht, aber hinten 2.6 für komfort, obwohl es nicht unbedingt her Hellkat sein muss.
Entlacken etc:
Das Ganze sollte mit ausreichend Frischluft erfolgen
Schutzbrille und Handschutz ( 100er Pack aus der Drogerie zb.)
Drano Rohreiniger Granulat.
Haushaltsessig
2x sehr gute weiße Baumwolltücher, fein maschig
2x Plastikschale aus dem 1€ Laden
alte Zahnbürste
Bauteil fettfrei!
Im Endeffekt wird eine Natronlauge hergestellt aus zb . Rohrreiniger Granulat!, kein Gel, und warmen bis heißem Wasser aus dem Hahn. Kappe ca. 3/4 voll, Wassermenge beliebig (0,4l je nach Bauteil). Bissel rühren, die Lösung fängt an etwas Schaum zu bilden.
Das Bauteil wird eingelegt für Zeit X, zwischendurch mehrmals geprüft, ob die Farbe schon ab ist. Zange hält das Bauteil und mit einem Lappen wird geprüft, ob die Farbe abgeht, wo sie noch sichtbar ist. Ggf. auch mit der in Essig getunkten Zahnbürste nachhelfen, ob die Farbe nich doch schon ab ist. Die Fox Kappen haben vielleicht 1 min gebraucht.
Wenn erfolgt, wird das Bauteil vollständig in eine Schale mit Essig eingelegt. Neutralisierung etc. Hier ist man bereits an dem Punkt mit einem tollen, matten Finish.
Danach wird das Bauteil getrocknet, ggf abgespült und mit Alupolierpaste und einem guten weißen Baumwolltuch/T-Shirt bearbeitet. Je länger, desto mehr Glanz. Es entsteht ein schwarzer Film. die Fox Kappen haben nach ebenfalls ca. 1min ihren Glanz erhalten. Danach wird mit dem 2. weißen Tuch die schwarze Paste entfernt. Nur die saubere weiße Stelle des Lappens entfernt auch die schwarze Paste!
Fertig.