Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker

Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8yZmEzMzg1Mzc2NDllNjk0MzA5ODQyMWZlMGZkOTE3OWY4YjBhOWFiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit Aluminium-Rahmen, einem Federweg von 130/115 mm an Front und Heck, Fox DPX2-Dämpfer und Anbauteilen, die fast gänzlich eher aus der Enduro-Kategorie stammen, gibt das Banshee Phantom V3 schon einen gewissen Ausblick, wofür es gedacht ist. Ob dieses Rad den außergewöhnlichen Eigenschaften seines Vorgängers Rechnung trägt? Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker
 
Hört sich nach Spaß an - und dass man es mit sauberem Fahr-/hackstil auch leichter aufbauen kann.
Bei der Preisangabe ist zu beachten, dass es sich um den Rahmen ohne Dämpfer handelt - also doch nicht so günstig.
 

Anzeige

Re: Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker
Tolles Bike & schöner Bericht.
Habe das Rad schon länger im Auge. Das mit der Reifenfreiheit ist allerdings ernüchternd, wobei die HP 2.6 sagt (lange Dropouts sogar 2.8). Info bei allen 29 Bikes, vlt. Copy-Paste???
 
Etwas weniger Rahmengewicht und die Kettenstreben nicht so elend lang. Das geben meine Hometrails nicht her.
Und zu langsam bin ich auch noch, glaube ich.
Muss mich korrigieren: die Kettenstreben sind im Vergleich zu meinen aktuellen 440 gar nicht so lang. Wenn ich meinem Neuron CF abfahrtsmäßig entwachsen bin wäre das Phantom durchaus eine interessante Option.
 
Bei den alten war die Haltbarkeit hald nicht so super, Fahrverhalten Und Optik hat mir bei Rune und Spitfire aber extrem gut getaugt.

die neuen sind aber auch sehr sehr sexy:love:
Echt? Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sie da Probleme hatten.
Naja, nachdem mir jetzt ein Vogel zugeflogen ist, ist das Thema eh wieder einmal für ein paar Jahre abgehakt. Ansonsten hätte mir das aktuelle Spitfire schon sehr gut gefallen. :love:
 
Hat das Prime den selben Hinterbau, und passt da auch nur ein 2,3er Reifen rein?

Das mit der Reifenfreiheit ist allerdings ernüchternd, wobei die HP 2.6 sagt (lange Dropouts sogar 2.8). Info bei allen 29 Bikes, vlt. Copy-Paste???

@Grinsekater - könntet Ihr das bitte etwas relativieren? Aus meiner Sicht ist gerade die Reifenfreiheit eines der Kaufargumente FÜR die Banshees. Das kommt hier völlig verkehrt rüber!

Das hier ist mein Aufbau mit einem 27.5 x 2.8er (!) Minion hinten auf 35 Felgen (Innenweite). Wer das in 29 Zoll will nimmt einfach die langen Ausfallenden. Platz ist bei mir seitlich massig, ich hätte auch keine Angst mit einer Mary in 2.8 und auf 40er Felgen:
2484840-f12xbqklqca6-img_20200515_202821-large.jpg


Noch ein Wort zum Komfort. Hier muss man auch zwischen den Zeilen lesen. Ja, wer Flugmeilen sammeln will sollte das Setup straffer wählen. Ich bin aber unsicher, ob das wirklich die primäre Intention hinter dem Radl ist. Ich fahre den kurzen Hub mit dem Sag am oberen Limit und finde das Rad super sensibel!
 
Unzerstörbar brauche ich nicht. Das müsste ich halt mit unnötigem Gewicht bezahlen. Ist aber alles im Rahmen. Wie vorher geschrieben, sollte ich mit dem Neuron CF an meine DH-Grenzen stoßen, wäre das Phantom eine attraktive Option.
Welchen Dämpfer fährst du?
 
Zurück
Oben Unten