Banshee Titan Austauschthread

Die meine ich natürlich auch.

Hab bei mir diese ganz dünnen von Capgo, oder wie die heissen genommen. Hab aber glaube auch nur 2 von 3 drumbekommen. Klappern tut allerdings nüscht.
Tip mit dem Schwamm reinschieben könnte funktionieren, wenn man nachträglich ne Lösung sucht.
Die hab ich auch. Hui, die reißen gerne! 😅

Früher war mein titan flüsterleise. Jetzt nicht....

Ich hab jetzt stabilere von ztto bestellt. Zusätzlich noch ein STFU. Dann verbring ich wieder einmal einen Abend in der Werkstatt und dann ist hoffentlich Ruhe! :)

@Brainspiller
Hast du sowas schon verwendet? Ich bin irgendwie skeptisch ;-)
Ich hatte alles in Linern liegen. Dann die Bremse getauscht und die irgendwie nicht mit Liner verbaut. Dann hats halt geklappert. Habe dann eine Bürste rein gepackt weil das weniger fummelig war als alles raus und neuen Liner dran machen. Mit der Bürste ist jetzt alles friedlich. Ich würde sagen dass das gut klappt. Legt halt die Züge über die ganze Länge innen am Rohr an und hält sie dort fest. Keine Bewegung = kein Klappern.

Ich hatte alles in Linern liegen. Dann die Bremse getauscht und die irgendwie nicht mit Liner verbaut. Dann hats halt geklappert. Habe dann eine Bürste rein gepackt weil das weniger fummelig war als alles raus und neuen Liner dran machen. Mit der Bürste ist jetzt alles friedlich. Ich würde sagen dass das gut klappt. Legt halt die Züge über die ganze Länge innen am Rohr an und hält sie dort fest. Keine Bewegung = kein Klappern.
Danke! Klingt sehr gut! Kannst du abschätzen welchen Durchmesser die zirka hat? Solche Rinnenraupen kann man sich eh auch im Baumarkt holen....

die reißen gerne
Ja, wenn sie aussen irgendwo an scharfe Kanten kommen etc.
Wenn sie intakt innen liegen, sind die bei mir bisher aber nie gerissen.

Aber die 77 Designz sind doch richtig dicke Klopper. Ich wollte auch erst die, oder ähnlich dicke nehmen. Aber no way reinzubekommen. Deswegen die Capgo Dinger. Und selbst davon glaube nur 2 von 3. Wie habtn ihr das geschafft? Und dann auch noch um 3 Kabel?!

Anhänge

• Screenshot 2025-10-05 at 22-22-04 Anti Rattle Foam Tube 77designz.png
    Screenshot 2025-10-05 at 22-22-04 Anti Rattle Foam Tube 77designz.png
    268,8 KB · Aufrufe: 2
Ja, wenn sie aussen irgendwo an scharfe Kanten kommen etc.
Wenn sie intakt innen liegen, sind die bei mir bisher aber nie gerissen.

Aber die 77 Designz sind doch richtig dicke Klopper. Ich wollte auch erst die, oder ähnlich dicke nehmen. Aber no way reinzubekommen. Deswegen die Capgo Dinger. Und selbst davon glaube nur 2 von 3. Wie habtn ihr das geschafft? Und dann auch noch um 3 Kabel?!
Mit den Capgo gehen drei fast garnicht. Die sind zu instabil. Am Ende habe ich es aber irgendwie geschafft (und sie sind an manchen Stellen wohl nicht mehr ganz. Sonst würde es nicht tscheppern)

Danke! Klingt sehr gut! Kannst du abschätzen welchen Durchmesser die zirka hat? Solche Rinnenraupen kann man sich eh auch im Baumarkt holen....
Also ich habe so Radon Dings noch unverbaut im Keller. Das hat ca. 8cm Durchmesser. Die Rinnenraupen die man hier so kaufen kann simd erheblich dicker.

Klappert da nicht die Bürste dann im Rahmen?
Gucken ja auch die Drähte an den Enden raus, und generell, rutscht das Ding nicht innerhalb vom Unterrohr hin und her?

Zurück