Bass DH 2001 / Super T und Garantie?

GeeNX

Radical Amusement
Registriert
9. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Die Diskussionen hier im Forum beschäftigen sich im Moment ja alle um Einbaulängen von Gabeln und Garantie. Ich hab mir ehrlich gesagt vorher noch nicht sehr viele Gedanken deswegen gemacht und wollte deshalb mal nachfragen.

Da sich das neue Bass DFR nun für Federwege von 150 -170 mm eignet, wollte ich mal fragen, wie das mit der Garantie für meinen Rahmen und einer Super T ist.

Die 2. Frage wäre, was ein neuer Hauptramen (Bass DFR mit DNM Dämpfer einfarbig gepulvert), ich hoffe mein neuer alter Hinterbau passt noch, kosten würde.
 
GeeNX schrieb:
Die Diskussionen hier im Forum beschäftigen sich im Moment ja alle um Einbaulängen von Gabeln und Garantie. Ich hab mir ehrlich gesagt vorher noch nicht sehr viele Gedanken deswegen gemacht und wollte deshalb mal nachfragen.

Da sich das neue Bass DFR nun für Federwege von 150 -170 mm eignet, wollte ich mal fragen, wie das mit der Garantie für meinen Rahmen und einer Super T ist.

Die 2. Frage wäre, was ein neuer Hauptramen (Bass DFR mit DNM Dämpfer einfarbig gepulvert), ich hoffe mein neuer alter Hinterbau passt noch, kosten würde.

Grundsätzlich ist zwischen Bass DFR (Modelljahr 2003) und Bass TFR (Modelljahr 2004) zu unterscheiden. Das Bass DFR entspricht in seiner Geometrie und Dimensionierung dem alten Bass DH. Durch eine geänderte und versetzte Dämpferaufnahme konnt beim DFR erstmals ein 230 mm Dämpfer verbaut werden (Bass DH: 210 mm) Das DFR ist für Federgabeln 130mm bis 150 mm Federweg freigegeben, nicht mehr!

Das Bass TFR ist ein komplett neu konstruierter Rahmen, der sowohl von seiner Geometrie als auch seiner Dimensionierung für Federgabel mit 150 bis 170 mm Federweg geeignet ist.

Gabeln, die länger sind als von uns empfohlen, bergen das Risiko schwerer Schäden für den Rahmen und den Fahrer. Deren Einbau führt unmittelbar zum Erlöschen der Garantie. Bei Garantieansprüchen im Schadensfall ist vom Fahrer der Nachweis zu erbringen (Foto), dass eine Gabel entsprechen unserer Empfehlungen gefahren wurde.

Ein neuer Hauptrahmen (Bass TFR 04, kompatibel auch zu älteren Hecks) kostet 286,45 EUR, eine Pulverbeschichtung 85,93 EUR.

best, Falco
 
Zurück
Oben Unten