Bau von einem Wallride...

freerider90

- RACING -
Hey leute
wollen auf unserem freeride nen wallride aufbauen...tja stellt sich nun nur noch die frage wie wir ihn bauen sollen! Was sagt ihr einen wallride mit einer anfahrt oder einen Kicker davor setzten zum dranspringen? Komplett senkrecht oder eher etwas geneigt? was sind die Idialen maße dafür?
Hat jemand ne Idee...dann meldet euch ma :daumen:

mfg pat

kommt drauf an wo ihr ihn hinstellt. ich würde sagen 3m hoch und 4-5 meter lang. Kann natürlich auch kleiner sien, muss aber nicht. anosnten würd ich drei Balken nehm und etwa so aufstelln:
-
-
-
(die bindestriche sind die balken) die halt so lang wie euer WR sein soll sind und darauf dann passende bretter nageln und fertig.

je nachdem, wie fit ihr seid (und wie steil die Neigung dann ist) oder ob ihr über nen Kicker "hineinhüpft" würde ich auf der Hauptfahrspur etwas Drahtgewebe (enger Maschendrahtzaun - wie von einem Hasenstall) verwenden... dann rutscht man nicht soo einfach weg. Auch wenns nass ist, hat man noch gut Grip -> geringere Sturzgefahr :daumen: (aber auch weniger Nervenkitzel:D )

hmmm ok vor der Anfahrt zum wallride ist ein step up step down! ja hab ion eminem garten was zusammen gebastelt!! 3,20m lang und 2,20m hoch! hoff doch ma das reicht!!! nur noch das ding in den wald schaffen!!!

eminem-knuckle-duster-5200127.jpg

ja, den musste nun nurnoch festmachen.
wir haben im Sommer auch mal einen gebaut, aus alten zäunen. Die sind echt gut dafür. Hier is mal n kleines vid, wies mich hinhaut^^ http://youtube.com/watch?v=7E8yLfuHf9Y

Ich war zu schnell und das ding is noch viel zu niedrig, wir werden den dieses Jahr mal aufstocken und steiler machen is ja jetzt nich so richtig nen wallride eher n steiler anlieger

pat du aff hättest ja ruhig was sagen können...
also denk mal schon das die latten was aushalten doch da sollten noch n paar balken hinen dran!
würd eher sagen bei der dicke der latten würde ich eher drauf fahren als drauf springen! :/
und sag das nächstemla bescheid!^^

Hi, nur mal so als Frage....

Dürft ihr bauen oder baut ihr einfach... weil ich mein fällt ja kaum auf bei den vielen Konstruktionen :D

Gruß Moritzz

Zurück