Baut niemand was neues auf ?

Hey,

@MS1980, cooles Prokekt, wäre bestimmt schön, wenn du ein "eigenes" Thema aufmachst mit der Dokumentation,etc. ..
Aber warum 9-fach Kassette (XG999 Kasette) und 10-fach Kette (KMC 10fach sl Kette) ?

Guß
 
....hatte es am Haken....8,22kg incl Pedale.....Jungfernfahrt steht noch aus
.

Alois
 

Anhänge

  • Scale899_1.jpg
    Scale899_1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 146
Hey,

Aber warum 9-fach Kassette (XG999 Kasette) und 10-fach Kette (KMC 10fach sl Kette) ?

Guß

hatte nen 2fach umwerfer am alten rad und die ging nur mit der 10fach kette,weile er schmaler ist als 3fach.
die kette hatte ich damals nur ein bisschen gekürzt,wollte aber mal schauen ob ich jetzt noch bissl was weg nehmen kann ...;)
 
weitere Teile ...

neu131bo1.jpg

neu12mz02.jpg

neu10exv2.jpg

neu11r9mr.jpg

zuerst eine 3T Doric Team Stütze, 31,8x300; denn der Speedneedle; und die X0 Back VR und HR mit 160mm Adapter. beide ungekürzt und mit titan schrauben ...:daumen:
 
soll ich, oder soll ich nicht? - einen aufbau-thread aufmachen?

mit einem gewicht was sicher die 11kg nicht unterbieten wird will ich halt nicht für unruhe bei den eingefleischten leichtbauern sorgen, zumal es ein hardtail wird. aber für das was es können soll wird es dann wahrscheinlich doch schon wieder recht leicht...

hmm - ich bin noch unentschlossen.
 
Was zum guiden, Touren fahren, Spaß haben ;)
Evtl. mal das ein oder andere Endurorennen. Ich denke von Stangenware wird sichs schon deutlich unterscheiden.

P.S. diesmal kein Tandem :D
 
Hi,

endlich hab ich eine Thread gefunden wo ich meinen Rahmen für mein aller erstes Projekt und gleichzeitig auch mein erstes MTB posten kann.

Wird ein etwas längeres Projekt, da einem Student die Kohle nicht immer unbedingt in die Tasche fällt.
Aber wenn es fertig ist, wird es toll ;) und ich hab auch Ahnung von der MTB-Technik wenn ich alles (oder zumindest das Meiste) zusammenbaue.

Also:

rahmen.jpg
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 110
... ist zwar nicht unbedingt Leichtbau, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden :)
 
Habe noch keinen Thread irgendwo gefunden, wo es besser hinpassen könnte ;)

Ein Selbstaufbau Thread wäre mal eine gute Sache, egal ob Leichtbau, Einradbau oder Hollandradbau. Hauptsache Selbstaufbau auf zwei Rädern ;)
 
Dann werd ich, bei eintreffen der nächsten Teile auch mal meinen eigenen Aufbauthread eröffnen ;)
Dachte nur, dass es blöd ist andauernd für jeden selber einen neuen Thread zu eröffnen.

Cheers
 
So dann werde ich mal mein neues Projekt posten.

Zu 90% fertig. Rahmen ist ein 2009er Rotwild R.R2 FS Gr. M. Es fehlen nurnoch die Schaltung (Sram X.0 + Grip shift, XTR Umwerfer, Nokon´s), Tune RH1 Bar Ends, WCS Griffe, Pedale (EXUSTAR E-PM-28-Ti) und ein paar Alu Schräubchen. Dann kann das frisch gezähmte Rotwild in die Natur entlassen werden. :cool:

Endgültiges Gewicht inkl. 2 BTP/tune Flaschenhaltern: 9,7kg..Tendenz fallend :)

Greets

RotwildR_R2FS.jpg
 
Zurück
Oben Unten