bei Cheetah vor ORT

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Fubu
Also z. Zt. wiege ich 110kg.
Muß auch zugeben, der Sattel war noch oben. Trotzdem nix für mich obwohls so schön ist.

wieso nix für dich?
is günstiger, sieht besser aus, länger garantie, noch unkaputtbarer als die wildsau...

hab grad mal genau nachgewogen:
mfr mit:
z1
48er Rh
rohloff mit singletrack 24"
vanilla rc 70mm hub
dmr wingbar
gustl
sys17 an 26" Dt
point tough guy
bla bla
schwalllaber

19,15 Kg (gewogen mit tune wage)

Original geschrieben von theworldburns

*amkopfkratz* huch kann sein lol :D

Natürlich meine ich das High Octane...richtig durchlesen, TWB.

Was isn bitte Banshee?? Hab den Namen schonmal gehört, abba keinen Rahmen vor Augen.

schau amal hier:

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 158
aber wenn du mal 1,5 tasusend euro investiert hast die mit einem bruch wertlos sind dann ist dir das kilo beim nächsten mal egal. spaarst halt an den reifen und felgen. und das wildsau wird auch auf über 5 kilo kommen da bin ich mir sicher. können die sagen was se wollen

Original geschrieben von Waldarbeiter
der Banshee wär mir mit einem Rahmengewicht von > 6 kg etwas zu schwer, auch wenn mir das gewicht sonst nicht so viel ausmacht... :D

Was habt ihr immer alle mit den 6kg? Konnte mir bis jetzt noch keiner sagen wo das her ist.

es ist für 20cm DH Gabeln ausgelegt. ohne richtiges gusset im steuerrohrbereich muss die wandstärke schon ordentlich dick sein...mir ists recht

@ Potter Muff
Da gabs mal einen Thread, der Verfasser hat mit dem Importeur gesprochen...

also solang das nich auf www.bansheebikes.com steht glaub ich da nicht dran, auf der page steht auch dass das banshee einigermaßen gut bergauf zu bewegen is weils wesentlich steifer is als andere rahmen (würde das angebliche gewicht von 6kilo aber wieder erklären...) und der importeur sagt es is n rahmen für extrem freeride und droppen wie blöd also nix mit dh race oder so....

übrigens gibts glaub 3 jahre garantie auf das teil egal wie du ihn kaputt gemacht hast und 10 jahre garantie gegen ovalisierte steuerrohe =)

große industrielager, beigelieferte ersatzteile (die man wohl eh nie brauchen wird... also achsen und so n kram), stahlbuchen eingepresst anstatt das alu vom rahmen direkt dem dämpfer auszusetzen, innenverstärke kettenstreben usw sprechen doch für sich oder? =))

@ Potter Muff
Da gabs mal einen Thread, der Verfasser hat mit dem Importeur gesprochen...

"Habe mich mal nach dem Gewicht erkundiegt" stand da.
Wo erkundiegt?
Von Importeur stand da nichts.
Wen der Importeur sagt 6kg, dann kannste da von ausgehen das es 7,5kg wiegt.

Original geschrieben von Potter Muff

"Habe mich mal nach dem Gewicht erkundiegt" stand da.
Wo erkundiegt?
Von Importeur stand da nichts.
Wen der Importeur sagt 6kg, dann kannste da von ausgehen das es 7,5kg wiegt.

das is nun grober unfug hehe
und das mit den ersatzteilen... einige hersteller geben auch ausfallenden zu den rahmen dabei wobei die im normalfall auch halten sollten oder? =)

Original geschrieben von Marzocchi
bei nsmb steht es wiegt 13pounds. Das sind genau 5,9 Kilo.
Un die pfuschen glaube ich nicht groß rum.

Habe ich auch grad gelesen, dann kommt dieses Bike für mich schon mal nicht in frage.
Lach, lach, 6kg, lach, lach.

Original geschrieben von Potter Muff

Habe ich auch grad gelesen, dann kommt dieses Bike für mich schon mal nicht in frage.
Lach, lach, 6kg, lach, lach.

was gibts da zu lachen? wenn er seinem gewicht entsprechend stabil und steif is wird er angenehm zu fahren sein mir sagt das sehr zu zumal ich eben auch kein leichtgewicht bin?

wieso, schaff ich es eigentlich jedesmal, bim bremse entlüften, öl auf die beläge zu bringen.........groarrgghhh :mad: :mad: :mad:

Also das Banshee is ja wohl gar nix für mich.
Die Geometrie geht schon klar in die DH-Richtung und erinnert stark an ein Kona Stab.

Zumindest von den Fotos her, halte ich die Wildsau für technisch deutlich überzeugender (Gussets, Dämpferaufnahme etc.)

Nebenbei: Wer sich so ne Farbe aussucht, der schubst auch kleine Enten ins Wasser.

Original geschrieben von theworldburns

was gibts da zu lachen? wenn er seinem gewicht entsprechend stabil und steif is wird er angenehm zu fahren sein mir sagt das sehr zu zumal ich eben auch kein leichtgewicht bin?

Na ja 6kg ! Ein guter DH Rahmen wiegt ja so um die 4-5kg,
mit Dämpfer. Das Banshee wird ja noch als Freerider angepriesen.

Ich weiß zwar nicht genau, wie die auf 6kg kommen, vermute aber, dass der Hinterbau aus Vollmaterial besteht. So siehts jedenfalls auf dem Photo aus.
Wegen des direkten Flusses der Kräfte (gerade Kraftlinie) in Vollmaterial, finde ich die Sache stabilitätstechnisch bedenklich und drückt nur unnötig das Gewicht nach oben.
Sollte das Material nicht voll sein, so haben die Rohre wohl ne Wandstärke von 3mm.

@TWB
Körpermasse und Bikemasse kann man nicht so leicht vergleichen.
Kurz : Binde Dir ne 5kg Hantelscheibe aufs Kreuz und Du wirst kaum was merken. Binde Sie Dir ans Bike und Sie macht Dich fertig.

Zurück