Beratung Komponenten Signature II Team

Was wären das für Problem? Von Rost hört man oft was?!

Also Probleme mit Rost sind mir nicht bekannt aber folgende:
* teilw. schwierig zu entlüften
* teilw. gibt es Probleme wenn der erste Satz Bremsbeläge runter ist --> da passen die neuen nur rein wenn man vorher entlüftet (die Elixir hat Bremsflüssigkeit drinnen, die Shimano Hydrauliköl - da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist kann das auch damit zusammen hängen)
* teilw. kommt es zum schleifen der Bremsbeläge (vor allem bei neuen Belägen) - hängt aber zumindest zum Teil auch mit der Bremsflüssigkeit zusammen
 
ich hab am Signature II die Elixir und bin zufrieden, die XT hab ich am anderen Bike (gegen die spricht wirklich nichts) - die SLX (2011er) bin ich mal bei einem Freund gefahren war aber mit der Bremsleistung nicht ganz zufrieden - keine Ahnung wieviel sich 2012 bzw. 2013 geändert hat - aber schlecht ist keine der genannten Bremsen :)
 
ST-M760_popup_v2_m56577569830551633.jpg


Nee, gibt es schon lange für MTB etc, nennt sich Dual Control

http://www.bike24.de/p13620.html
Das Ding ist, dass Shimano sich schon lange wieder von Dual Control und den dazu gehörigen inversen Schaltwerken verabschiedet hat, da es von den Kunden nicht gut angenommen und von der Fachpresse kritisiert wurde. (Ob zu recht, oder nicht... keine Ahnung, bin ich nie gefahren.)
D.h., du wirst nur noch Auslaufmodelle bekommen (siehe das verlinkte Deore-Teil bei Bike24), die nicht mehr für aktuelle Bremsen und Schaltwerke ausgelegt und VOR ALLEM nicht für 10fach-Schaltungen verfügbar sind!

D.h. wohl oder übel: Vergiss es und gewöhn dich an Rapidfire-Hebel. (Sind mit Dual- und Instant-Release besser als je zuvor)
 
Zurück
Oben Unten