Beratung KSQ & Dimmer für 6-fach XP-G R4

zu nico:

erstma Danke ;)

- "Wenn möglich verzichte auf so viele Lötverbindungen wie möglich, damit du dir später Probleme sparst."
-- Japs, ich hatte vor die Lötverbindungen sehr sauber auszuführen und evtl mit Verknotung, die als Zugentlastung dient. Evtl. werde ich an den meisten stellen auch Steckverbinder einsetzten, wenn möglich.
 
Vor Allem plane für eine wirklich Strassentaugliche Version eine Abdeckhaube mit ein so wie ich es an meinen Lampen praktiziere.
Dann stellt sich auch die Frage nach dem Dimmen nicht mehr.
Dazu sei noch angemerkt, dass mit diesen die Ausleuchtung nicht mehr Trailtauglich ist.
Aber auf der STrasse hat man vor dem Bike super Licht und die Entgegenkommenden werden nahezu nicht mehr geblendet.
Ich hab sogar den Eindruck, dass, insbesondere bei geringem Abstand, die strassenzugelassenen LED-Lampen mittlerweile mehr blenden als meine Taschenlampen mit Haube!

bergnafahre
 
zu fahre nah am berg:


- "Vor Allem plane für eine wirklich Strassentaugliche Version eine Abdeckhaube mit ein so wie ich es an meinen Lampen praktiziere."
-- Ich hab jetzt spontan keine Bilder davon gefunden.


LG Jens & Danke
 
Hehe

Du bist schon der Zweite:cool:

Guggscht Du in meinem Fotoalbum



bergnafahre

Edit:
Hab mittlerweile wie in einem anderen Thread besprochen mal so ein alubeschichtetes Klebeband aus dem Hausbau reingeklebt.
Das Zeugs reflektiert besser als die bislang verwendete Alufolie welche wohl auch etwas Matt geworden war.
Zudem leitet die Folie nun ein wenig Licht zum Rand so dass ich am umgeschlagegen Rand erkenne welche Lampe nun leuchtet:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ok wenn das so ist ... das Bild hatte ich gesehen ... gibt's da nicht eine kleinere und estetischere (wie man's auch immer schreibt) Möglichkeit für solche Schirme? Seitlich ist ein Blendschutz ja nicht so dringend wie nach oben. Wie kann man am Besten einen passenden Schirm "berechnen"? Gibt's da nen Masterplan? Wohl eher net :lol:

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten