Bergisch Land

Wenn Du schon fragst, sollst Du auch 'ne Antwort bekommen: Haasenmühle!! Hat nix mit Tieren zu tun.

Ich schau mal, ob ich's auch schaffe.

Ist ja erst um 11 Uhr? Fahr dann gern mal mit. :daumen:

An welchem Tisch treffen wir uns denn?

Hab zwar keine Kondition, aber Zippi hoffentlich auch nich :kotz:

Wir sehen uns auf der Piste, der erste bezahlt :bier: :bier:

Aus dem KönichderRadler ist jetzt auch noch der KönichderNicht-Raucher geworden!
Maximaler Respekt vom linken Niederrhein. HALT DURCH KÖNICH!
Mir blutet das Herz, aber mit Samstag biken an der schönen Wupper wird wohl nix, weil ich meine Süße nicht alleine lassen kann.

Also nun mal fürs Volk: Haasenmühlen hat natürlich was mit den Tieren zu tun! Die Hütte hieß früher mal Haasensprungmühle als sie noch in Betrieb war als solchige. Und warum mit 2 A?

Na? Na? Wer kann es mir sagen? :confused:

Für die Lösung gibts n Bierchen in o.g. Etablisemente! :bier:

Also solln ma mal uns anne Dhünn treffen bzw Altenberg Wanderparkplatz am Dom? Ist ein cooler Trail!

Entscheidet! Oder 11 Uhr Hasi-Mühle

Lossen mer Dhünn nehme joh?

Tomkoenichdernichtraucher ist janz schwer auf der Überholspur! Ich bin noch erkältet und hab och keene Kondition! Deswegen erst mal die Kollegen begutachten und der 1. zahlt!

Bitte melden!

:i2:

Keep on drinking

Also solln ma mal uns anne Dhünn treffen bzw Altenberg Wanderparkplatz am Dom? Ist ein cooler Trail!

Entscheidet! Oder 11 Uhr Hasi-Mühle

Lossen mer Dhünn nehme joh?

:D Mir ist´s eigentlich egal, hab eh keine Meinung nich, aber wäre hilfreich wenn wir uns bis mogen ca. 10hundert30 entschieden hätten.

:hüpf: :hüpf:

Hi Folks!

Also ich habe beschlossen:

Samstag um 11.00 unten in Altenberg am großen Parkplatz am Dom!

Ich bin der mit dem wunderschönen CUBE Freelite in schwaaaz!

OK?

Tel 0172/2414399

Anhänge

• P Gomera 1 klein.jpg
    P Gomera 1 klein.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 44
Peter Gun schrieb:
Also nun mal fürs Volk: Haasenmühlen hat natürlich was mit den Tieren zu tun! Die Hütte hieß früher mal Haasensprungmühle als sie noch in Betrieb war als solchige. Und warum mit 2 A?

Na? Na? Wer kann es mir sagen? :confused:

Für die Lösung gibts n Bierchen in o.g. Etablisemente! :bier:

Die Lösung will ich wissen.

Meiner Meinung nach sind die Ortschaften nach Familiennamen (Has) benannt, oder anders rum. Hasensprungmühle (ein a) gibt es übrigens immer noch.

Hey Zippi!

Wenigstens Du bist historisch bewandert! Dein Ansatz ist nicht schlecht aber klingt irgendwie konstruiert für mich!

Also hier die Lösung des Rätsels: :confused:

Haasenmühle mit 2 AA deswegen, weil:...........................ganz einfach....................die Hasen die es da unten gibt soooo groß sind, dass man sie mit 2 AA schreiben muß!...........!! :D

Tja Zippi tut mir leid. Vielleicht haste beim nächsten Mal mehr Glück!

Keep on riddling :i2:

Mann Mann Mann, das ist ja nicht zum aushalten!

Ich hab mal a bissi gegoogelt und folgenden Link gefunden:

http://www.dike.de/pfr-tischner/22-spr/ht-sn/ht-sn/orte/0408.htm

Es handelt sich zwar nicht um die "unsere" Haasenmühle, aber davon gibts in Deutscheland eben nicht nur eine. Und nirgendwo kommt was mit "Hasen" vor (zuviel playboy gelesen, Peter Gun?).
Es handelt sich entweder um einen Begriff für "Leistenmühle" (Schleiftechnik) oder rührt vom Familienmnamen her, so wie zippi das geschrieben hat.

So, fahr jetz schnell noch ne Soli-Runde, bevors für die nächsten 3 Tage wieder regnet..

Ich empfehle als Literatur:

"Haasenmühle - Ein alter Wohnplatz an der unteren Wupper", Wilhelm Leysieffen, Zeitschrift des Bergischen Geschichtsvereins, Band 86, Jahrgang 1973

morty

Nabend zusammen,

von den Hasen wieder zum Ernst an der Sache. Habe für den kommenden Samstag, 27.03., eine kleine Tour eingetragen. Wer also Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen. You drive on your own risk. :D

Grüsse

Michael

Hi "on any sunday"!

Bin dabei! Um 1 am Samstach ob anne B51! Hab ne Nelke im Knopfloch damitte mich erkennzs!

Die Fahrt mit on any sunday findet aus technischen Gründen wohl on this special saturday statt! Auf der Website steht irgendwie was von WM,Marathon etc???? Hohoho! Ich gehe auf die 40 und bin berufstätig also immer ruhig mit den jungen Pferden ok! Aber klingt sehr gut! Schaffen wir den 50 km ab 13h ohne das es dunkel oder schon wieder hell wird? :bier:

Keep on wheelin´ :i2:

Peter Gun schrieb:
Hi "on any sunday"!

Bin dabei! Um 1 am Samstach ob anne B51! Hab ne Nelke im Knopfloch damitte mich erkennzs!

Die Fahrt mit on any sunday findet aus technischen Gründen wohl on this special saturday statt! Auf der Website steht irgendwie was von WM,Marathon etc???? Hohoho! Ich gehe auf die 40 und bin berufstätig also immer ruhig mit den jungen Pferden ok! Aber klingt sehr gut! Schaffen wir den 50 km ab 13h ohne das es dunkel oder schon wieder hell wird? :bier:

Keep on wheelin´ :i2:

Keine Panik. Ich bin schon über 40, muß auch noch für mein Geld arbeiten, leider ;), Lampenzwang ist keiner. Falls natürlich die Gruppe etwas größer wird, können sich die Pannen häufen. Abgerissene oder krumme Schaltwerke und luftlose Schläuche machen natürlich den Schnitt kaputt. :D
Das Tempo richtet sich nach dem Langsamsten, also nach mir. :lol:
Abgehängte werden nach Piratensitte zurückgelassen. :mad:

Und wer sich , Lautprecher an! Peter Gun Lautsprecher aus! oder Peter Gun oder Peter Gun nennt, sollte keine Witze über on any sunday machen. :D

Grüsse

Michael

:confused:

Also mein Bike wurde von katalytischen Konvertern entwickelt! Deswegen Peter Gun!

Na ja Ihr wisst ja: Mit guten Bikes kommt man den Berg hoch, aber mit bösen Bikes überallhin! :D

Also woran erkenn ich Dich?

Muss nur noch TomkoenichderRadler überzeugen!

Und...... der erste zahlt das Bier!

:i2:
Peter Gun

Peter Gun schrieb:
Und...... der erste zahlt das Bier!

Ihr alten Säufer! Nix anderes im Kopp beim Biken?

Frei nach Brösels Meister Schurich:

"Ick geb di watt mit Bieä suppen hier, du fährst sou lange, bis daß die Tour feddich is!"

"Jaja Meista..."

1 Uhr ist ner gute Zeit. Wenn das Wetter mitspielt, komm ich evtl. auch. Entscheidung wie immer kurzfristig.

Dieses Wochenende wird für mich nix mit Ausritt im Bergischen. Die grausamste Erkältung raubt mir die Power. Aber das nächste Weekende (3-4.04.) würden wir gerne die Bökelbergnordwand verlassen und mit Euch zusammen die schönsten Schlammlöcher suchen. Mit dabei wäre dann wahrscheinlich auch Scooty Firewall. Bis denne!

Zurück