Berliner Basar - lohnt sich das (für mich...)?

Registriert
13. September 2001
Reaktionspunkte
287
Mal folgende Frage in die Runde - ich wohn in Ingolstadt, muss aber demnächst umziehen und hab daher in Zukunft kaum noch "Lagermöglichkeiten". Also hab ich in den letzten Wochen begonnen, meine "Bestände" deutlich auszudünnen und hab hier übers Forum auch schon einiges verkauft. Ist halt recht mühselig mit fotografieren, Anzeigen schreiben, verpacken, verschicken usw.
Viel Getan hat sich nicht, der Keller ist irgendwie immer noch 3/4 voll :(
Jetzt wollte ich am Samstag nach Berlin kommen in der Hoffnung, einen größeren Schwung Teile loszuwerden (1 Auto voll...). Sind für mich hin und zurück über 1000 Km und ca. 150 Euro Spritkosten.
Wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren - hat man Chancen viele Sachen loszuwerden? Wieviele Teilnehmer & Besucher sind dort zu erwarten? Was verkauft sich gut, was gar nicht?

Sprich - lohnt sich der Aufwand für mich?

Für Hinweise wär ich dankbar!

Grüße,

Jörg
 
Hallo Jörg,

ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen. Wenn Du vorhast dort Rahmen a la Hooger Booder, MT Racing etc. zu verkaufen, dann wird die Chanche eher gering sein Deinen Kofferraum "leer zu kriegen". Das Niveau des Basars ist von Jahr zu Jahr gestiegen und es ist auch dieses Jahr wieder zu erwarten, daß einige Berliner und auch die Sachsen wieder viele feine, seltene und auch teure Teile anbieten. Micha, der Veranstalter hat ja schon mal die "Meßlatte" mit seinem Flyer sehr hoch gelegt. Die Verkaufserfolge bei "Großserienteilen" sehe ich als sehr gering an.

Gruß,
Andreas

 
Jörg, es ist eher ein grosses Treffen gewesen,
verkauft wurde auch eher weniger, auch oft erst im Nachhinein...

Allerdings müssen wir dieses Jahr mit einen ziemlichen Run rechnen,
da die Werbetrommel gerührt wurde...

Gruß chowi
 
Keine Angst,

ich hab nicht nur Sperrmüll. Hört sich doch soweit erst mal gut an. Und wie "groß" ist die Veranstaltung - sprich wie viele Teilnehmer und wie viele Besucher gab es da in den letzen Jahren ca.?

Jörg

Edit - die Frage ist dann ja schneller beantwortet als gedacht gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nie gezählt, wieviele Besucher und/oder Verkäufer anwesend waren. 2008 werden es 10 VK mit 30 BS gewesen sein, das hat sich natürlich von Jahr zu Jahr gesteigert. Es war halt immer sehr überschaubar und Familiär, was uns dieses Jahr erwartet, kann dir niemand vorraussagen. Für mich ist es eigentlich einfach ein schöner Tag mit netten Leuten, die das gleiche Hobby haben, wie ich. Das ist mir wichtig! Wenn du nur wegen dem Verkaufen kommst in der Hoffnung, du hast nach Abzug aller Nebenkosten noch einen Gewinn übrig, kann dir das keiner Garantieren.

Gruss
Micha
 
Mir gehts nicht um Gewinn, ich würd einfach gern mit überschaubarem Aufwand "deutlich reduzieren". Werd also Morgen mein Auto volladen und dann mal sehen was am Samstag bei rauskommt...
Muss man wegen Klauerei Angst haben oder ist das Ganze so überschaubar das da keine Gefahr besteht?
Und kann man irgendwo nahe an den Räumen wo das Ganze stattfindet Parken? Wenn nicht machts evtl. Sinn sich irgendeinen Handkarren oder so mitzubringen?

Jörg
 
Zum Ein- und Ausladen kann man auf das Gelände rauffahren, ansonsten gibt es in der Strasse jede Menge Parkplätze. Bis jetzt ist noch nie was entwendet worden, da wir aber dieses Jahr Flyer verteilt haben, kann dir niemand sagen, was da für Publikum kommt. Vielleicht passiert gar nichts in Bezug auf einen Ansturm, vielleicht aber doch, k.A.

Gruss
Micha
 
baseball Schlägern

Vielleicht tut's auch 'ne schicke Sonnenbrille?

Laforge.JPG
 
Hallo,

Klasse Idee.

28.05.2011 konnte ich dem Flyer entnehmen aber nicht genauer Ort +Zeit.


Vielleicht könnt ihr das nochmal kurz posten.

Danke.



Gruss R.
 
Ich glaube, es ging um die Zipfelmütze,
das ist doch dieser militantgrovende Franzose,
der hat immer die Revolution im Rucksack...:D

Bis Samstach...
chowi
 
biozeugs... keine abwehrkräfte. die übrigen auch schon fast pensionäre. da bin ich ja an krücken schneller. :winken:

man könnte meinen ihr wollt wtb, potts oder gar merlin sachen verhökern.
 
Zurück
Oben Unten