Bester Marathon Reifen

Was noch erwähnenswert ist das der RaceKing bei höheren Druck besser Rollt als der RacingRalph ?
Auch mit weniger Druck rollt der RK besser. :)
Aber der aktuelle Ralph ist auch etwas mehr auf Traktion ausgelegt. Wenn man die natürlich nicht unbedingt braucht, würde ich auch auf die 5 Watt weniger Rollwiderstand des RK setzen.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich fahre den Thunder Burt hinten und bin sehr angetan von Antriebsgrip. Die Bremstraktion finde ich sehr gering. Aber vorne habe ich die Tage erst wieder vom Rocket Ron auf den Racing Ray Speed Grip gewechselt. Der fährt sich deutlich besser in Kurven.
um den Kommentar aus dem Wolfpack Thread über den TB zu zitieren "der rollt wie ein Sack Nüsse" :) hat meiner Meinung nach das typische Semi-Slick Problem, wenn soviel Druck, dass nur auf der Mitte ok, wenn Seitenstollen mitrollen wird es deutlich schlechter (vor allem Asphalt). Aber dir scheint ja viel an Schwalbe zu liegen (oder du musst die fahren). Conti RK rollt deutlich besser als der TB
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem EP Thread
Was für ein Thread ist das?
Edit: Ah, ich hab's geschnallt. Du meinst den WP-Thread.

Ich hatte beim Thunder Burt, speziell wenn der leicht abgefahren war, oft das Gefühl das er sicht analog zu einem Speed King bei leicht feuchten Bedingungen irgendwie etwas festgesaugt hat / der Rollwiderstand angestiegen ist. Schwer zu beschreiben, kann aber natürlich auch nur Einbildung sein.

Aber ich wünsche mir beim Race King genau solche / oder ähnliche Schulterstollen wie beim Thunder Burt. Auch wenn der RK dann 20g mehr wiegen würde. Mehr Kurvengrip und trotzdem nur 16W Rollwiderstand wären schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Thread ist das?
Edit: Ah, ich hab's geschnallt. Du meinst den WP-Thread.

Ich hatte beim Thunder Burt, speziell wenn der leicht abgefahren war, oft das Gefühl das er sicht analog zu einem Speed King bei leicht feuchten Bedingungen irgendwie etwas festgesaugt hat / der Rollwiderstand angestiegen ist. Schwer zu beschreiben, kann aber natürlich auch nur Einbildung sein.

Aber ich wünsche mir beim Race King genau solche / oder ähnliche Schulterstollen wie beim Thunder Burt. Auch wenn der RK dann 20g mehr wiegen würde, mehr Kurvengrip und trotzdem nur 16W Rollwiderstand wären schon geil.
und in 2,4 :) dann sind wir fast beim Schurteraspen
 
Auch mit weniger Druck rollt der RK besser. :)
Aber der aktuelle Ralph ist auch etwas mehr auf Traktion ausgelegt. Wenn man die natürlich nicht unbedingt braucht, würde ich auch auf die 5 Watt weniger Rollwiderstand des RK setzen.
Finde den Unterschied bei höherem Gefühl extrem.
Meine damit wenn ich längere Strecken Asphalt fahre und 2bar drauf hab.
(Mag keine Rennrad ?)

Der Racing Ralph fängt dann bei hohem Tempo an sich aufschaukeln und wird nervös. Rollt "unrund".
Das macht der RK überhaupt nicht.
 
Schon mal über einen Cyclocrosser/Gravelbike nachgedacht?
Mit 37er oder 40er Reifen sehr lustig zu fahren.
Und es darf auch Waldautobahn dabei sein oder Karrenwege.
Gravelbike ist ein ganz heißer Scheiß!
Bin gestern mit einem Bekannten gefahren und der hatte auf seinem Gravelbike 2,4er Pirelli Scorpion MTB-Reifen montiert. Der fährt mit dem Ding auch anspruchsvollere Trails völlig ohne Probleme.
 
Gestern waren wir bei Bielefeld im Teuto. Im Mischwald war der Boden sehr sehr schlammig, da hatte der Wolfpack Race und Wolfpack Speed keine Chance. Das Rutschen hat aber irgendwann Spaß gemacht und konnte man gut kontrollieren.
Ich finde die Combi am Race-Fully und Hardtail sehr gut. Mal schauen, ob ich am HR demnächst wechseln werde, wenn er runter ist, oder ob ich dabei bleibe.
Der Kenda Saber reizt mich ja schon ;)
 
Ich habe heute meinen WP Speed am HR in die Sommerpause geschickt und den Conti Race King RS aufgezogen mit einem Vittoria Latexschlauch. Der Reifen hatte exakt 500 Gramm auf der geeichten :lol: Küchenwaage. Ich schon klasse, wie schnell der läuft auf Schotter und Asphalt, er darf bis zum Herbst bleiben, dann kommt der Speed wieder drauf. Beim Anbremsen bergab auf Kopfsteinpflaster vor einer Kehre fing er an zu rutschen, hatte ich beim Speed an der Stelle bislang noch nicht. Mal sehen, wie er sich bei feuchten Bedingungen schlägt.
 
Ich habe heute meinen WP Speed am HR in die Sommerpause geschickt und den Conti Race King RS aufgezogen mit einem Vittoria Latexschlauch. Der Reifen hatte exakt 500 Gramm auf der geeichten :lol: Küchenwaage. Ich schon klasse, wie schnell der läuft auf Schotter und Asphalt,
Diese Info besser in diesem Thread belassen, sonst gibt's wieder Mecker. :p
Beim Anbremsen bergab auf Kopfsteinpflaster vor einer Kehre fing er an zu rutschen, hatte ich beim Speed an der Stelle bislang noch nicht.
Gut möglich, punktet evtl. das etwas weichere Compound des WP Speed. Man kann nicht alles haben.....:)
 
Mit dem Raceking muss ich meine konditionellen Defizite ausgleichen :cool:, nächsten Monat geht es ins Zillertal und da warten einige Höhenmeter
Oh ja, da kann man schon ordentlich Höhenmeter sammeln. :daumen:
Aber ob der Race King dich da retten kann? :cool:
Bei 1-fach auf jeden Fall das vordere Ritzel anpassen.
Je nach gewählter Tour geht's schon relativ fordernd die Berge hoch.
 
Oh ja, da kann man schon ordentlich Höhenmeter sammeln. :daumen:
Aber ob der Race King dich da retten kann? :cool:
Bei 1-fach auf jeden Fall das vordere Ritzel anpassen.
Je nach gewählter Tour geht's schon relativ fordernd die Berge hoch.
Ich fahre klassisch mit 2 X 11 und habe damit eine perfekte Bandbreite und sehe kein Grund auf 1 X 12 zu wechseln, nur weil das Marketing es so will. Ich werde berichten8-)
 
Ich frage mich, ob der Thunder Burt snakeskin weniger pannensicher als der Racing Ralph snakeskin ist. Die Karkasse sollte ja gleich sein. Was meint ihr?
 
Ich frage mich, ob der Thunder Burt snakeskin weniger pannensicher als der Racing Ralph snakeskin ist. Die Karkasse sollte ja gleich sein. Was meint ihr?
Das denke ich auch. Schwalbe wird auf die Einheitskarkasse (Halbwissen!) wohl nur einen anderen Laufstreifen vulkanisieren. Evtl. halten im günstigsten Fall die etwas höheren Profilblöcke die Eindringlinge einen Millimeter mehr auf Distanz, aber das ist wohl zu vernachlässigen.
 
Ich fahre den Racing Ralph seit einem halben Jahr und hatte noch keinen Platten. Damit bin ich sehr happy. Wenn der Thunder Burt auch so pannensicher ist, finde ich das super.
 
Ich fahre den Racing Ralph seit einem halben Jahr und hatte noch keinen Platten. Damit bin ich sehr happy. Wenn der Thunder Burt auch so pannensicher ist, finde ich das super.
Kommt vermutlich auch auf das Glück an. An meinem Cube Elite 29er Hardtail hatte ich vorn anfangs Rocket Ron und hinten Racing Ralph. 2 Jahre absolut null Probleme oder Platten. Als ich damit dann mal zur Arbeit fuhr, auf Teer, hatte ich hinten einen Platten. Weil irgendein Spezialist einen großen Nagel auf der Straße liegen gelassen hatte. Quer durch. Dann nichts mehr bis zum kompletten Aufbrauchen und ich war damit viel überall unterwegs, meist am Gardasee..
 
Zurück
Oben Unten