Bester Marathon Reifen

bin den Grand Raid schon mehrmals gefahren, allerdings mit Hobbyluschenzeiten mit 8 Stunden aufwärts in der 80kg Ü40 klasse 8-) und ansonsten bei den Gurken im XC Bereich eher vorne... bin ich jetzt ne Vollhobbylusche :bier:
daher muss ich ja übers Material ALLES rausholen. SCHERZ!
Na ja, 8 Stunden für den GRC ist schon eine Ansage, da wirst Du im Forum kaum Leute finden die dazu in der Lage sind.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Na ja, 8 Stunden für den GRC ist schon eine Ansage, da wirst Du im Forum kaum Leute finden die dazu in der Lage sind.
sagte ja aufwärts :lol: war das letzte mal beim 30jährigen halbwegs spontan da (mit max 3h längste Trainingausfahrt vorher) , da warens glaub ich 830 Fahrzeit und 855 im Ziel oder so (Mann speist ja gerne unterwegs...). Und Krämpfe nach 40km :bier: danke an den Wattmesser... echt faszinierend, wie sowas hinten raus hilft.
Und wurde auf der letzten Abfahrt von ner Dame mit 2x Thunderburt auf dem Schotterpassagen abgestellt... wer kann kann
 
Thunder Burt, der heisse ScheiXX. Ich lache immer wenn ich die Experten hier höre, man muß 2,35er fahren, und das Superprofil und und und. Dann kommt immer: ja du mußt mal richtige Strecken....

Zur Strafe 1x GRC fahren, aber das sind ja nur 5000hm rauf und runter auf Schweizer Alpenstrecken, das macht der Forums- Experte im Schlaf 8-)
 
Thunder Burt, der heisse ScheiXX. Ich lache immer wenn ich die Experten hier höre, man muß 2,35er fahren, und das Superprofil und und und. Dann kommt immer: ja du mußt mal richtige Strecken....

Zur Strafe 1x GRC fahren, aber das sind ja nur 5000hm rauf und runter auf Schweizer Alpenstrecken, das macht der Forums- Experte im Schlaf 8-)
aber wie oben beschrieben, das ist ja nicht zwingend der Zweck hier? Glaube auch nicht, dass Pidcocks Mechaniker schneller Rad fährt als er, sicher ist er aber sauinteressiert an den richtigen Reifen.

Klar, im Marathonforum nen 2,35 für 780g anzupreisen ist natürlich Käse und das Thema ja eigentlich abschließend mit Raceking 2,2 geklärt, wenns halt schnell und halbwegs fahrbar sein soll (bei Matsche halt was anderes), evtl. auch Thunderburt/Saber/Renegade.
Aber trotzdem spannend wenn jemand der halbwegs viel fährt so Reifen zu den üblichen Verdächtigen vergleicht, es gibt ja auch kein XC/DC Forum, was ja evtl. mehr Grip als Marathongeeiere braucht... und auch mit Thunderburts gewonnen wird :lol:

PS hatte immer mehr als 5400hm :) als alter Verschwörungstheoretiker glaube ich die wollen die Leute nicht noch mehr abschrecken

so, jetzt zurück zu Reifen...
 
das Thema ja eigentlich abschließend mit Raceking 2,2 geklärt
Da haben wir ihn, unseren Fanboy.

Werde euch schon noch beweisen, dass der nichts kann, außer einem den letzten Nerv bei der tubeless Montage rauben.
Und wenn Ich dafür die Daten meines PM Manipulieren muss.
 
Da haben wir ihn, unseren Fanboy.

Werde euch schon noch beweisen, dass der nichts kann, außer einem den letzten Nerv bei der tubeless Montage rauben.
Und wenn Ich dafür die Daten meines PM Manipulieren muss.
Dann komm ich sicher auf Bier und Grillerchen vorbei und montiert dir die RS Dingers tubeless mit dem geheimen Bier-Muc-off-Erdbeer-Mix. Oder halt nicht 🤣
Als Fanboy geh ich aktuell erstaunlich viel fremd (es sei denn es ist ne Nummer am Rad). Muss mein schlechtes Gewissen erstmal mit 2-3 Hellen ertränken und dann mit den Contis reden gehen
 
Mezcal/Barzo oder Ray/Ralph? Oder gar die Booster im Winter weiter fahren? Da ich mir den Haxen gebrochen habe, suche ich was, dass Grip hat, wenn es Frost und Schnee gibt. Will auf gar keinen Fall stürzen, mit den dann noch verbauten Schrauben und Drähten im Fuß. Rollen sollte es trotzdem noch halbwegs akzeptabel. 🙈
Reifengröße 29 x 2.25 oder 2.2
 
Mezcal/Barzo oder Ray/Ralph? Oder gar die Booster im Winter weiter fahren? Da ich mir den Haxen gebrochen habe, suche ich was, dass Grip hat, wenn es Frost und Schnee gibt. Will auf gar keinen Fall stürzen, mit den dann noch verbauten Schrauben und Drähten im Fuß. Rollen sollte es trotzdem noch halbwegs akzeptabel. 🙈
Reifengröße 29 x 2.25 oder 2.2
WP Race / Speed 2,4, Barzo 2,25 / Mezcal Crossking 2,3 RS / 2,2 Prot
Die Wps dürften am meisten Reserven bieten und rollen mehr als gut genug für den Winter
 
Okay die Schwalbe sind denke ich raus. Also bleiben Barzo Mezcal und Wolfpack Race und Speed.
Die Booster die drauf sind eher nicht oder? Habe die noch gar nicht gefahren, nur montiert. Der Fuß ging vorher kaputt. 🤬Allerdings kommen die mir für im Winter zu flach vor🤔
Der Booster kann deutlich mehr als sein Aussehen suggerieren würde ;)
In 2,4" auch mehr als in 2,2", aber der Race kann auf jeden Fall etwas mehr.

War gestern mit Booster in 2,4" und Speed in 2,4" unterwegs und es war schon sehr sehr matschig.
Der Booster hat es geschafft, war auch gut kontrollierbar aber mit dem Race wäre ich sicherer und mit weniger wegschmieren durchgekommen.
 
Bin gerade noch auf die Idee gekommen den Booster hintenzu lassen und den Regolith vorne? Oder kann der Nass gar nichts? Vorne sollte der ja einigermaßen vernünftig mitrollen. Habe mit Kenda bisher Null Erfahrungen.
 
Okay die Schwalbe sind denke ich raus. Also bleiben Barzo Mezcal und Wolfpack Race und Speed.
Die Booster die drauf sind eher nicht oder? Habe die noch gar nicht gefahren, nur montiert. Der Fuß ging vorher kaputt. 🤬Allerdings kommen die mir für im Winter zu flach vor🤔

oder 2x Race??
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1524451-wolfpack-race-2-25
Im Winter wenn es matschig wird muss man aber auch nicht zwangsläufig, besonders auf recht schmalen Felgen, 2,4er Reifen fahren ;)

Ich hab mir für schlechtes Wetter/Winter eine Kombination aus Regolith am VR und Booster am HR in 2,2" zurechtgelegt die letztes Jahr gut funktioniert hat. Bauen auch nicht allzu breit und so bleibt noch ein wenig Raum für Matsch zwischen Reifen und Rahmen :daumen:

2x Race in in 2,25" ist natürlich auch eine gute Option :)
 
Bin gerade noch auf die Idee gekommen den Booster hintenzu lassen und den Regolith vorne? Oder kann der Nass gar nichts? Vorne sollte der ja einigermaßen vernünftig mitrollen. Habe mit Kenda bisher Null Erfahrungen.
So richtig nass und matschig habe ich keine Erfahrung mit Kenda. Bin selbst ein Fan von Booster und Regolith.
Für den Winter habe ich mir auf meinen letzten LRS mit 25mm MW Mezcal 2,1 mit Barzo 2,25 montiert.
 
Mezcal/Barzo oder Ray/Ralph? Oder gar die Booster im Winter weiter fahren? Da ich mir den Haxen gebrochen habe, suche ich was, dass Grip hat, wenn es Frost und Schnee gibt. Will auf gar keinen Fall stürzen, mit den dann noch verbauten Schrauben und Drähten im Fuß. Rollen sollte es trotzdem noch halbwegs akzeptabel. 🙈
Reifengröße 29 x 2.25 oder 2.2
Barzo/Barzo im Winter 👍
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Dabei sind für mich noch sehr viel Kombinationen für die Zukunft entstanden. Ja so ist das, wenn Mann nur auf der Couch liegt und den Huf zwei Wochen lang nicht belasten und schonen soll. Dann muss man sich eben mit Reifen und Co. beschäftigen.
Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach einem Carbonlenker und Sattelstütze, um das Mehrgewicht vom Regolith wieder zu egalisieren. 🙈😂
 
Zurück
Oben Unten