War auf mich bezogen. Habe den hier vergessen.hääää?
War jetzt eben auch beim Optiker und habe mir erstmal wieder frische Linsen besorgt
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War auf mich bezogen. Habe den hier vergessen.hääää?
Das Hä sollte sagen: geht mir genauso mit der LesereiWar auf mich bezogen. Habe den hier vergessen.
War jetzt eben auch beim Optiker und habe mir erstmal wieder frische Linsen besorgt
Und, bist du zufrieden mit dem TB am Vorderrad?Nach Umbau (Darimo Carbon-Steuerrohr und KCNC Vorbau - nicht der leichteste) für schnelle, trockene Einsätze auf 10,29kg mit Pedale, Powermeter und Garminhalter. Jetzt muss nur noch das Steuerrohr gekürzt werden.
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du machst einem so richtig Lust auf Testen des DonnerbertAuf den Bildern sieht man, dass es heute schlammig war. Bin direkt nach dem Regen los. Das mag der Donnerbert nicht so, ging trotzdem, wenn man sich dran gewöhnt. Und dann erstaunlich gut.
Aber: unglaublich schnell die Hütte.
Auf dem Weg zum Wald über Asphalt hat man das schon deutlich gespürt. Über Waldautobahn bergauf ebenso. Durchdrehen nur bei Schlamm, sonst top.
Fazit: Wenn es nicht schlammig ist, dann ist der Reifen eine Wucht. Hab jetzt vorne einen 2.25 und hinten einen 2.1 (gebraucht, der andere 2.25 kommt noch) auf einer Felge mit 28mm IW.
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Beim Donnerbert hab ich gemerkt das der deutlich weniger kann als der RK von Conti. Ob ich damit schneller war weiß ich nicht mehr. Gefühlt nicht. Aber der RK hat deutlich mehr Grip und ist weniger pannenanfällig.ja, der kann mehr als man ihm zutraut. leider ist der 2,35er extrem schwer sonst wäre das mein reifen fürs hinterrad.
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass conti den race king mit den alten dimensionen wieder bringt, oder gerne auch noch 2-3mm dicker
genau so ging es mir auch, war aber die ältere Version vor den Supersuper Mischungen und vor allem auf härteren Böden. Die "neuen" sieht man ja vor allem in Tanwall sogar im XC Worldcup und auch wenn die Herren Flückiger und Avancini natürlich Fahrkünstler sind, gilt ja auch da irgendwann Physik.Beim Donnerbert hab ich gemerkt das der deutlich weniger kann als der RK von Conti. Ob ich damit schneller war weiß ich nicht mehr. Gefühlt nicht. Aber der RK hat deutlich mehr Grip und ist weniger pannenanfällig.
Da würde ich zustimmen und der TB ist auf den Seitenstollen und wenn man sich traut mit viel Schräglage zu fahren, wirklich erstaunlich gut. Das ist dann aber immer so ein Kopfding. Man muss das Bike schon ordentlich in die Kurve drücken, aber dann beißt er auch. Beim RK stehen die Seitenstollen meines Erachtens zu nah beieinander und sie sind auch nicht sonderlich hoch, bzw. aggressiv."deutlich weniger" würde ich nicht sagen. beim rollwiderstand z.b. tun die sich nichts spürbares.
bzgl. grip bei mir: geradausgrip, also was man i.d.r. an anstiegen merkt: rk besser.
kurvengrip: tunderburt besser.
fahre deswegen ganz gerne mal den rk hinten und den tb vorne wenns schnell sein soll.
Kurvengrip fand ich nicht deutlich anders, aber an Anstiegen war der Donnerbert echt nicht schön. Wenn man aus dem Sattel geht und das Hinterrad durchdreht ist das uncool. Da ist der RK so viel besser, das hätte ich nicht erwartet. Auch waren die Donnerbert sehr anfällig. Innerhalb kurzer Zeit 2 Reifen auf Schotter zerschnitten. Keine Ahnung wie es heute ist. Aber irgendwie ist Schwalbe als Hersteller für mich raus."deutlich weniger" würde ich nicht sagen. beim rollwiderstand z.b. tun die sich nichts spürbares.
bzgl. grip bei mir: geradausgrip, also was man i.d.r. an anstiegen merkt: rk besser.
kurvengrip: tunderburt besser.
fahre deswegen ganz gerne mal den rk hinten und den tb vorne wenns schnell sein soll.
Durchdrehende Reifen hatte ich nicht wirklich, außer im Schlamm. Da würden aber alle Race-Reifen durchdrehen. Da ich mal den Raceking gefahren bin und auch noch auf meinem Flash habe, kann ich schon sagen, dass der Thunder Burt für schnelle Runden echt genial ist.Kurvengrip fand ich nicht deutlich anders, aber an Anstiegen war der Donnerbert echt nicht schön. Wenn man aus dem Sattel geht und das Hinterrad durchdreht ist das uncool. Da ist der RK so viel besser, das hätte ich nicht erwartet. Auch waren die Donnerbert sehr anfällig. Innerhalb kurzer Zeit 2 Reifen auf Schotter zerschnitten. Keine Ahnung wie es heute ist. Aber irgendwie ist Schwalbe als Hersteller für mich raus.
Bei meinem letzten 26er Winterdrecksbike bin ich sehr gerne die GroundControl von Speci gefahren...die rollen einigermassen aber sind bei Matsch mega gut.Servus in die Runde !
Für das "Schmuddelwetter" kommt jetzt wieder das alte 26er Marathon-Hardtail raus..
Allerdings sind neue Reifen fällig. Für 26er gibt´s eigentlich nur noch was von Schwalbe oder Conti....?
Aktuell fahre ich gerade auf dem Bike (weil noch rumgelegen) einen alten NobyNic (VR) und einen alten RocketRon (HR) (beide Tubeless, beide 2,25), runter.
Über die nasse/kalte Jahreszeit fahre ich die üblichen Waldautobahnen, Wege in den Weinbergen (feiner Kies/Schotter), Landwirtschaftswege (Betonplatten), abgelegene Teerstraßen.
Dachte an die Kombi: CrossKing / Raceking in 2,2 (Protektion)
Gibt´s weitere Tipp´s ....Empfehlungen... aus der Runde ..?
Danke Euch
bin ja auch Booster-2,4-"fan", aber bei Schlampes auf Hartboden echt schwer enttäuscht worden. Fand den bei Nässe eigentlich ganz gut aber bei den Bedingungen dann wirklich schrecklich. Ist vielleicht mehr aufgefallen, weil es im Rennen war bzw. beim Warm-Ballern... Hatte dann noch ein VR vom Junior "geborgt" mit nem 2,2er Race und das war sehr gut XC-fahrbar.@Schnitzelfreund
Da du mir ja Lust auf WP Race gemacht hast, mein erstes kleines Fazit,
Habe Race und Speed in 2,4 bestellt, den Race erst mal vorne alleine getetstet mit Renegade,Rekon Race, Aspen hinten. für die Jahreszeit meiner Meinung nach einer der besten Reifen, Grip auf allen Untergründen besser als bei den üblichen Verdächtigen und der Rollwiederstand gefühlt nur minimal höher oder ähnlich, zum Teil kommt er mir etwas laut vor, bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich den richtigen Luftdruck schon gefunden habe, ich glaube der Race verträgt auch etwas mehr ohne im gröberen Gelände große Einbußen zu machen. Der WP Speed hinten konnte mich noch nicht so richtig überzeugen, weder Grip noch Rollwiederstand find ich herausragend aber jetzt auch nicht schlecht, aber wie gesagt, nur mal angetestet, Im feuchten Lehm oder Matsche dreht er bei mir genau so durch wie ein z.B. Rekon Race, was ich vom Profil her nicht so erwartet hätte, da hat mich ein Ralph mehr überzeugt
Für die feuchte Jahreszeit kann ich mir sehr gut Race/Race vorstellen, wenns etwas trockener wird ist vorne mein Fav. immer noch der Booster und hinten der Aspen, meine Eindrücke neigen aber auch eher zu XC wie CC. ( mehr Focus auf Uphill und Downhill wie Kilometer, ich hoffe ihr spürt wie ich denke)
Werde den Race aber auf jeden Fall auch mal direkt mit meinem geliebten Booster vergleichen, ist schon ne Weile her daß ich den drauf hatte.
Und jetzt bin ich gespannt wie er sich auf dem Hinterrad macht.
Ach so, Breite 2,4 auf 30er Felge
Kann sein daß ich noch nicht den richtigen Druck gefunden habe, bin bei 95kg bei 1,8 bar momentan, mit weniger rollte er mir zu zäh, aber wie gesagt, den Speed hab ich erst angetestet.Beim 2,4 Speed hinten bin ich bei 1,5-1,6 bar angekommen und find in dem Ätzwetter echt begeistert. Für 640g einfach top, mir ist der eigentlich selten bis nie weg bisher.