Ich mag den Boosty... bin damit schon 6 Marathons gefahren (2,2er am Vorderradl am Scale, hinten traditionell RK 2,2), z. B. beim Nationalpark-BM sogar meine pers. Bestzeit damit geschafft (deutlich unter 8 h, immerhin 140Km/4.000 Hm... glaub nur einer vor mir, der älter war... ist aber auch schwierig
).
Bester Hochgebirgsjäger hinten - man kann es kaum glauben, weil Mimimiprofil - ist aber der Saber, der auch am Gardasee verdammt gut ist. Es muss aber trocken sein bzw. wenn nass, dann halt Kies/Schotter/Sand. Nasse Wiese, "Schlampes" (wie unser SF so schön sagt
) geht natürlich nur äusserst bedingt.
Hab jetzt 2 Rushes da, leider nur als 2,2er, die kommen an´s Scale... mal sehen, ob der (zumindest hinten) den RK beim NPBM ersetzen und ich das gleiche wie
@jonnys oben sagen kann.
Mehr aus Versehen den Karma 2 (2,4) mitbestellt... weiß noch nicht, ob ich für selbigen eine Verwendung finde... (naja, ich betreue ja viele Leute, irgendeine(r) wird ihn schon testen wollen).
Die Kendas rollen übrigens nur auf Asphalt (also bei den Zubringern, z. B. bei uns quer durch das Rheintal in die CH rüber) "schlecht" (wobei m. M. nach immer noch um Klassen besser als
Schwalbe od.
Maxxis)... gerade Saber und Booster brauchen da auf jeden Fall über 2 Bar, dann rollen sie gefühlt plötzlich wie RK/CK. Die Luft muss man an der eigentlich Tour wieder rauslassen, sonst reduzierter Spass. Bleibt dann immer noch die Heimfahrt... also entweder wieder aufpumpen oder "zusätzlichen Trainingseffekt" geniessen