Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Der Rush hat sich auch absolut bewährt beim NP-BM: Top Ten (9.) Mumienklasse (also jene, die man vor dem Start auswickeln muss 😉) ging sich wieder aus, bei den Jungen (F1) wäre ich sogar auf dem Trepperl gestanden. War eine halbe Stunde flotter als letztes Jahr (damals bremste mich C. etwas ein).
Die letzten 3 Jahre fuhr ich hauptsächlich den Booster vorne, dieses mal vo + hi Rush (TR/SCT).
Bin ja schon ewig dabei, aber was mir heuer besonders auffiel... bei richtig schnellen, langen Passagen konnte ich manchen Mitfahrern auf Spark RC´s, Supercalibers, S-Works etc. regelrecht "davonrollen"... ich schieb´s mal auf den Rush und mein höheres Gewicht 😉. Oder sind die oft gesichteten Maxxis und Schwalbe so viel langsamer?
Mein Resümee nach einem guten Jahr Rush: er ist der beste Reifen auf (nicht zu grobem) Schotter, den ich je gefahren bin. Eigentlich fast wie mein geliebter Race King, nur eben voluminöser. Bei leider auch deutlich höherem Verschleiss, aber was will man machen?
Trotzdem will ich den Race King noch, den neuen, ihr wisst schon! 😉
(Fotos: Sportograf, Z)

Anhänge

• Zeds_Synonym post Race.jpeg
    Zeds_Synonym post Race.jpeg
    638,3 KB · Aufrufe: 156
  • 307730697e.jpg
    307730697e.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 148
  • 307735189.JPG
    307735189.JPG
    597 KB · Aufrufe: 149

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Hi Th.!
Aus einem einzigen Grund: der TR war eine Weile (bzw. immer noch) nicht lieferbar bei Bike24... jetzt habe ich halt einen SCT drauf (hinten). Da er aber eh schnell herunten ist, kommt halt dann als nächstes wieder ein TR.
Wie behagt Dir der Reifen?

@JohnParker
Mit wem hast du dich denn auf der Messe unterhalten? Mit dem 🍿 Verkäufer?
Herr Staatsdiener, es war ein Herr mit einem Conti Shirt an und einer Conti Mütze auf. Er kam aus der Nähe von Korbach, da wo ich und auch die Reifen herkommen. Er wusste jedenfalls mehr als er mir gesagt hatte (mit einem Augenzwinkern).
Ich könnte ja mal hinfahren und an der Pforte klingeln und mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
es war ein Herr mit einem Conti Shirt an und einer Conti Mütze auf.
Wahrscheinlich hat er sich gleich in die Giveaways geschmissen🤣

Irgendwann im Frühjahr hatte schon mal jemand in den Conti Faden geschmissen, dass innerhalb der nächsten 6 Wochen was neues in Sachen XC kommt. Bisher leider nur für die XC Pro Teams.

... was soll ich denn jetzt dazu sagen?
Ich kann nur das weitergeben, was man mir gesagt hat.

Dann schreib doch mal den Pidcock an, vielleicht schickt er dir ja welche. :hüpf:
Wenn du in Korbach wohnst, kannst du doch eigentlich jeden Tag mal bei der Firmenzentrale vorbeifahren, klingeln und nachfragen. Irgendwann gebe sie bestimmt genervt auf und bringe endlich die langersehnten Schlappen auf den Markt. 😜

Wenn du in Korbach wohnst, kannst du doch eigentlich jeden Tag mal bei der Firmenzentrale vorbeifahren, klingeln und nachfragen. Irgendwann gebe sie bestimmt genervt auf und bringe endlich die langersehnten Schlappen auf den Markt. 😜
Oder sie denken sich wenn wir nur lange genug warten sind diese Freaks alt genug dass sie sich endlich ein E-Bike kaufen und wir sind das Thema los ...😂

So, da sind sie.
Beide wiegen 630g. zwar etwas über dem, wie sie angegeben sind, aber hey, im vergleich zu meinen Ardent Race richtig leicht :D
Habe auch bei xxl zwei Bernstein gekauft, beide ebenfalls 630 Gramm… Enttäuschung, aber geile Optik. Darum ging’s mir auch, seit ich keine Rennen mehr fahre - passt also😉

Das kannst du vergessen. Ich habe 1992 angefangen mit dem MTB-Sport und damals sahen die Contis (Bernstein hieß es zwar nicht) schon aus wie heute… In Korbach reiben die sich die Hände, weil sie seitdem alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen… Es wird mal Zeit, Jungs!

Das kannst du vergessen. Ich habe 1992 angefangen mit dem MTB-Sport und damals sahen die Contis (Bernstein hieß es zwar nicht) schon aus wie heute… In Korbach reiben die sich die Hände, weil sie seitdem alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen… Es wird mal Zeit, Jungs!
Ach das war doch auch nur Spaß. Es gibt genügend Gründe, warum ich seit Ewigkeiten keine Conti Reifen mehr fahren, sowohl auf dem Rennrad als auch auf dem MTB.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich die Hände reiben. Ewig nix investiert, aber die paar im Einzelhandel verkauften RK bringen doch auch keinen nennenswerten Umsatz. Der kommt übers OEM Geschäft und da ist Conti nahezu komplett raus. Den hat man komplett Maxxis und Schwalbe überlassen.
Im gravity Bereich habens jetzt zumindest wieder Fuß gefasst.

Ich stell mir gerade vor wie in der Conti-Entwicklungsabteilung im Meeting dieser Faden an die Wand gebeamt wird - „… wir haben hier nach intensiver Recherche ca. 15-20 potentielle Käufer identifiziert - dieses Volumen sollte man nicht ungenutzt lassen“ 🙈😂
also doch festkleben und nach Bier und/oder Kartoffeln schreien...
und wir sind ja gierig, ein RK 2.4 in BCC wird ja schnell als zu wenig Seitenstollen abgestempelt, Mische nur für Profis nasstauglich usw. wo isser denn, der Pidcock-Ruban für uns? :bier:

Ich fahre Conti komischerweise immer gerne, haben zwar das ein o. andere Problem bei Tubeless (je nach reifen), ab&zu sind die reifen am Eiern - aber ansonsten ein für mich sehr gutes Fahrverhalten, bei guten Gewicht.

AM XC Bike früher xking Racesport, später am Trail Bike als Gute rollende aber noch ordentliche Grip Leistung Cross King ProTection & RaceKink Protection, jetzt am E Bike auch als gut rollende alternative Cross King ProTection & Ruban.

Und Maxxis & Schwalbe habe ich auch ......

Zurück