Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Wie schwer sind die denn.
Eurobike läuft gerade, die werden gerade erst vorgestellt.
Mir persönlich erschließt sich diese Gravelreiferei auf dem MTB nicht - zumindest faktisch 🤷🏻‍♂️
Auf dem Papier? Sehe ich auch so, Nischen-Geschichte. Der RX rollt für das echt brauchbare Profil ziemlich gut, vor allem im Matsch.
Mehr Angebot schadet auf jeden Fall nicht.

Ein RK 2.2 und Rick 2.25 kommt auch nur auf 55mm auf 25mm Maulweite. Muss man mal schauen wie breit die G-Ones bauen.

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
wie man bei Puck sieht, no way die gewinnt damit irgendwas.

Kein XCler kräht nach den "BRR-besten", ich freue mich schon auf die neuen Pirellis; die waren wirklich griffig außer beim langweiligen Asphaltgenudel und auch sehr nasstauglich; wird vermutlich irgendwie mein Herbsttestkandidat in der Hoffnung die halten länger als 1:16 8-)
einer unseren besten XC u19er fährt die aktuell als HR zum Ray 2,25 blau. Der ist monsterhappy und ein "rollsensibelchen"
Ja mal schauen... Vielleicht schauts im Gelände auch besser aus mit den Werten. Ich hab den alten XC RC damals als reinen XC-Reifen auch mega gemocht. Bleibt abzuwarten, wie sich der neue Reifen schlägt... Buff Megamo war ja auch schon recht erfolgreich auf dem Teil.

🚳 Off-Topic:

IMG_2414.jpeg

Ich lese da immer „goner“, also so etwas wie „hoffnungsloser Fall“. :teufel:

Habe ja einen Satz XC RC für Spatzl´s Sparky von @dino113 zu einem Superpreis bekommen.

Bin noch nicht sicher, ob der Pirelli ihr Lieblingsreifen wird (Madame ist eine Diva, steht ihr aber zu als JG ´63 😉), aber auf den bisherigen Touren hat er sich bravourös geschlagen, besonders auf den trockenen Trails. Auf den zuletzt ultratrockenen, steilen (20% aufwärts), bolligen Forstwegen rutschte er im Uphill gern durch, aber mein mittlerweile ziemlich runtergedupfter Dupfi rutschte noch früher, trotz nur 1,1 Druck (der ist mittlerweile def. schlechter als der genudelte Aspen ST, aber natürlich immer noch sauschnell).

Sie fuhr die letzten Jahre den CK 2,3 vo & hi, u. a. auch mehrfach in Massa Marittima, wo selbiger für sie ideal war. Für die letzten Marathons habe ich ihr stets RK/CK 2,2 Bernschwein montiert.

IMG_3322.JPG

Ihr habt aber schon gesehen dass die neuen Schwalben Gravel nur in 28 Zoll verfügbar sind oder wollt ihr euch noch alle neue Laufräder kaufen nachdem ihr hier das durchdiskutiert habt
Du weißt aber auch, dass du 28“ Felgen an deinem MTB fährst?
Hier sieht man wieder, wie gut Marketing/ Verarsch… funktioniert. Dem Kunden werden alte Dinge unter neuem Namen als Innovation verkauft.

Vielleicht gerade von dem Artikel gekommen: Rollt die Zukunft auf 32″?

Gruß JPS :bier:

Zurück