Bester Marathon Reifen

Grundsätzlich muss man halt das gesponserte Material fahren, Schurter wechselte nun auch auf Maxxis und das man auch mit den Reifen gewinnen kann hat Hermida, Dahle und Co schon mehrfach bewiesen. Wahrscheinlich machen die Top Fahrer sich gar keine gedanken darüber, nur wir Hobbypiloten müssen das in diversen Threads totdiskutieren statt einfach radeln zu gehen:wut::bier:


Ein interessanter Artikel zu den Reifen die Schurter bei Olympia gefahren ist (und vermutlich derzeit immer noch) hatte ich mal im MAXXIS-Thread gepostet. Daher zitiere ich mich mal selbst:

Gestern Abend wurde auf Bikerumor.com etwas zu neuen Maxxis Reifen geschrieben: 2017 soll es noch einen "neuen" 29×2.25 Maxxis Aspen & Ikon 120tpi geben.

Weiterhin wurde hier im Forum auch öfters danach gefragt: Welche Reifen hat Nino bei Olympia gefahren? Es war ein 29×2.25 Maxxis Aspen 170tpi. Im Artikel wird einiges über die Entstehung/Entwicklung zu dem Reifen geschrieben, u.a. auch, dass der Reifen wohl leider nur für die gesponserten Athleten vorgesehen ist. Ist trotzdem ganz interessant zu lesen/sehen.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Wie oben gesagt, die Herren Pros bekommen leider exklusiv auch von nicht so tollen Großserienreifen sehr wettkampftaugliche Exemplare gebacken. Und wenn das gar nicht geht, wird mal ein geeddingtes Konkurrenzprodukt gefahren.
Und den Maxxis Aspen 2,25 oder den Renegade als S Works 2,1&2,3 würde ich echt Geld für zahlen, um die zu testen :)
 
Grundsätzlich muss man halt das gesponserte Material fahren, Schurter wechselte nun auch auf Maxxis und das man auch mit den Reifen gewinnen kann hat Hermida, Dahle und Co schon mehrfach bewiesen. Wahrscheinlich machen die Top Fahrer sich gar keine gedanken darüber, nur wir Hobbypiloten müssen das in diversen Threads totdiskutieren statt einfach radeln zu gehen:wut::bier:

Der Schurter macht auf seiner Homepage immer noch "Werbung" für die Dugast Reifen. Er wurde aber auch schon mit anderen Marken gesehen... ;) die Reifenherstellung ist ja auch keine Raketenwissenschaft mehr; da kommen sicher viele Faktoren zusammen. Erfolgreich sein kann man als Spitzenfahrer vermutlich mit allen Marken. http://www.bike-magazin.de/mountain...hurter-und-sein-scott-spark-29-rc/a33349.html
 
Klar,da die Spitzenfahrer Sonderserien bekommen. Wir diskutieren hier ja eher das, was käuflich erwerbbar ist. Und da sind manche Reifen wie IKON nicht gut rollend, Schwalbe oft zu schwer, Conti in leicht nicht dicht. Und manche Modelle gar nicht erhältlich
 
Solange er gut grip't, kann er ruhig "nicht gut rollen".
Mir bringt es nichts, wenn der Reifen mit 16 Watt rollt, aber nach ein paar Km der Grip nachlässt, und ich mich nicht mehr auf den Reifen "verlassen" kann.
 
Nachdem mein Raceking hinten nicht mehr dicht wurde, hab ich jetzt wieder einen Schlauch eingebaut, damit ich zumindest fahren kann. Ich hab mir jetzt zwei Specialized Renegade 29x2.1 bestellt, hoffentlich geht es mit dem besser :)
 
Renegade 2,1 hinten und Fast Trak 2,3 vorne problemlos tubeless montiert, Top Grip auf Gardaseegerölls (für CC Reifen)
Seh ich genauso, fahr die kombi aktuell auf meinem FSI und bin super zufrieden bis jetzt! Rennpremiere ist in riva. Da bin ich mal gespannt weil man meistens sämtliche Untergründe in einem Rennen hat.
 
den neuen Specialized Renegade 29x2.1 2BlissReady.
Der ist der absolute Wahnsinn. Bin vorher auch jahrelang X-King/RaceKing gefahrn - aber der Renegade kann alles besser. Vorne einen (neuen) FastTrak dazu falls du vorne die Spur mehr Grip willst.

Und: nimm die Conti RevoSealant Milch. Ich hab im Juli 2016 das letzte Mal nachgefüllt und die Milch war vorige Woche noch flüssig(!), als ich wiedermal nachgefüllt hab. Und es gibt keine Korallenbildung wie bei der Stans Milch.

Kann dir in jedem Punkt beipflichtet!
Hatte vorher auch raceking x-King Kombi drauf und war auch immer zufrieden. Mich hats nur immer genervt, dass die einen schnell dicht waren, andere wiederum haben ständig aus den Seitenwänden gesuppt.
Bei den neuen renegades und fasttrak mit gripton Mischung in allen Punkten besser und rollt zudem echt super!
 
Kann dir in jedem Punkt beipflichtet!
Hatte vorher auch raceking x-King Kombi drauf und war auch immer zufrieden. Mich hats nur immer genervt, dass die einen schnell dicht waren, andere wiederum haben ständig aus den Seitenwänden gesuppt.
Bei den neuen renegades und fasttrak mit gripton Mischung in allen Punkten besser und rollt zudem echt super!

In welcher Kombi fahrt ihr die denn?
Bzw welcher rollt besser.
Die Aktion einen bezahlen 2 bekommen reizt mich
 
Meine Conti Protection (XK+RK) schwitzen schon wieder um die Wette, ich hab das Gefühl es kommt aus allen Stellen raus das Zeug. Also die Flanke ist immer schmierig aber auch am Übergang zur Felge läuft mal ein Tropfen und sogar aus dem ein oder anderem Speichenloch meine ich etwas von der Schmiere zu erkennen. Woran kann das liegen? Die Reifen sollten ja eigentlich dicht sein. Milch zu alt und daher zu flüssig? Ordentlich lang geschüttelt habe ich.
 
Ich habe an meinem 29er Hardtail im letzten Monat einen RocketRon und einen WidGrip'r zerstört. Die Karkasse hatte jeweiils nach einem kleinen Hopser einen Riss in der Lauffläche, den die Milch nicht mehr abdichten konnte. Welcher Reifen mit vernünftigen Rollwiderstand hat eine starke Karkasse? Da ich den Reifen das ganze Jahr fahren will, sollte er auch im Nassen funktionieren.
 
Fast Trak 2,3 und Renegade 2,1 am Gardasee Marathon, durchaus ordentliche Trails mit Fels und saunass. Eine Welt besser als Schwalbe Pacestar und auch gefühlt griffiger als Black Chilli. Gewogen habe ich leider nicht
 
Fast Trak 2,3 und Renegade 2,1 am Gardasee Marathon, durchaus ordentliche Trails mit Fels und saunass. Eine Welt besser als Schwalbe Pacestar und auch gefühlt griffiger als Black Chilli. Gewogen habe ich leider nicht
Bin auch den Riva Marathon gefahren. Hab beides genauso gefahren jeweils in 2.1! Seh ich genauso! Beides top Reifen!
Super nass grip! Hatte vorher auch alles durchprobiert.
 
Zurück
Oben Unten