koxingaV
I Love my Bike ;-)
Ich hab für mich jetzt mal die Kombi v/h Rocket Ron/Thunderburt drauf und konnte mich damit nicht wirklich beschweren und das obwohl auch ein kompletter Regenmarathon dabei war.
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Ich glaube das stimmt so nicht, ich denke eher da steht auf den Reifen dann zwar der Sponsor drauf, was drin ist, ist eine andere Frage.
Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum mein Reifen so komische Geräusche macht....also doch nicht die Bremse!!
Also ich kenn Jemand, zwar kein Profi, aber in einem Team mit Conti als Sponsor, der nen Speci Reifen fährt der mit Conti gelabelt ist.
Zum Thema hinten Race King, vorne X-King:
Beide Reifen haben den gleichen Rollwiderstand. RK funktioniert auf der Straße besser, XK ist universeller. D.h., auf der Straße hat der XK weniger Grip als der RK, aber bei wechselnden Untergründen ist der XK weniger tückisch, und hat auf weichen Untergründen etwas mehr Grip. RK hinten hat keinen Rollwiderstandsvorteil, sondern einfach nur auf der Straße etwas weniger Verschleiß.
Für's echte Mountainbiken würde ich hinten einfach den XK nehmen. Bei trockenen Bedingungen ist hinten Speed King + vorne Race King sauschnell. (Bei Nässe auch, aber ich mag meine Knochen.)
Hier mal meine Wertung:
vor 2 Jahren Racing Ralph 29x2,25 Tubless lief ganz gut, auch bei schlechtem Wetter.
leztes Jahr: 2 Rennen Schwalbe RR 26x2,4 und 2 Rennen Conti Race King Sport auf dem Hardtail
Den Conti hab ich leider nicht richtig dicht bekommen, fährt sich aber meiner Erfahrung nach besser als der RaRa und auch als der RoRo...
Platten hatte ich bei dem mit Tubless keine. Gripp ist OK, vorne aber nicht die erste Wahl. Kommt mir aber immer etwas schlecht kontrollierbar vor.
Conti Race King: hat zwar weniger Profil, gefällt mir aber auch bei Nässe esser. Das Profil ist bei wenig Luftdruck sehr dankbar und bleibt in der Kurve gut einschätzbar. Der RR gibt mir da weniger Vertrauen.
Dieses Jahr, leider bisher ohne Rennen: RR 29x2,25 auf dem Epic macht mich nicht glücklich. War auch deutlich schwerer als bei Schwalbe angegeben (40g)
Ich werde jetzt wieder auf den Conti umsteigen... Evtl vorne den x-King nehmen... und es nochmal mit Milch probieren...
Ich fahre den X-King noch an einem 26er vorne im Alltag mit Schlauch und bin super zufrieden.
Ich achte immer als 1. auf das Gewicht, außerdem will ich nicht dauernd die Reifen wechseln. Also bleiben die oft einfach die ganze Saison drauf... Wenn es bei Matsche richtig was bringen soll, ist der RoRo auch keine große Hilfe, finde ich. Da muss dann schon mehr Gummi her.
Genau die selbe Erfahrung gemacht und glaube nicht dass es am Glück lag Sind aber DT XR 1501 Splin One gewesen@dackmo: Ich hatte keine Probleme meine Reifen (X-King RS auf DT X 1700) mit Doc Blue dicht zu kriegen. Hatte auch eher negative Erfahrungsberichte dazu in Erinnerung und war drauf und dran mit die Protection-Variante zu kaufen. Der Händler, bei dem ich die Reifen kaufen wollte, war aber der Meinung, dass das mit RS ohne Probleme geht. Ich habe keinen Grund gesehen im nicht zu glauben, wenn er sich dafür extra ein kleines Geschäft entgehen lässt.
Hab die Reifen innen gereinigt (Fensterreiniger), einmal dünn mit Milch eingepinselt, montiert, einmal aufgepumpt, Luft abgelassen, Milch rein, nochmal aufgepumpt. Alles mit uralter Standpumpe. Hatte den LRS danach drei Tage im Keller liegen in denen ich dreimal nachgepumpt habe und immer mal wieder (4-5 mal) geschüttelt und gedreht habe. Heute bin ich ohne Druckverlust oder irgendwelche anderen Probleme 30km gefahren. Hab also keine Langzeiterfahrungen kann aber absolut nichts negatives berichten. Das alles ohne Vorerfahrungen mit Tubeless.
Mag sein, dass ich Glück hatte, aber im Netz tauchen negative Erfahrungen tendenziell immer häufiger auf als positive. Neben dem Händler hat mich eine Aussage von Conti (http://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/latex-milch-dichtet-conti-reifen/a14283.html) und die Beiläufigkeit mit der hier (http://www.alexander-rebs.de/?pid=11) über einen tubeless gefahreren Raceking geschrieben wird bei dem Versuch bestärkt.
Hier mal meine Wertung:
vor 2 Jahren Racing Ralph 29x2,25 Tubless lief ganz gut, auch bei schlechtem Wetter.
leztes Jahr: 2 Rennen Schwalbe RR 26x2,4 und 2 Rennen Conti Race King Sport auf dem Hardtail
Den Conti hab ich leider nicht richtig dicht bekommen, fährt sich aber meiner Erfahrung nach besser als der RaRa und auch als der RoRo...
Platten hatte ich bei dem mit Tubless keine. Gripp ist OK, vorne aber nicht die erste Wahl. Kommt mir aber immer etwas schlecht kontrollierbar vor.
Conti Race King: hat zwar weniger Profil, gefällt mir aber auch bei Nässe esser. Das Profil ist bei wenig Luftdruck sehr dankbar und bleibt in der Kurve gut einschätzbar. Der RR gibt mir da weniger Vertrauen.
Dieses Jahr, leider bisher ohne Rennen: RR 29x2,25 auf dem Epic macht mich nicht glücklich. War auch deutlich schwerer als bei Schwalbe angegeben (40g)
Ich werde jetzt wieder auf den Conti umsteigen... Evtl vorne den x-King nehmen... und es nochmal mit Milch probieren...
Ich fahre den X-King noch an einem 26er vorne im Alltag mit Schlauch und bin super zufrieden.
Ich achte immer als 1. auf das Gewicht, außerdem will ich nicht dauernd die Reifen wechseln. Also bleiben die oft einfach die ganze Saison drauf... Wenn es bei Matsche richtig was bringen soll, ist der RoRo auch keine große Hilfe, finde ich. Da muss dann schon mehr Gummi her.
am 29er - sorry für die späte AntwortIch denke es kommt auch drauf an wie schwer der Reifen ausfällt.
Wenn du einen RoRo erwischst der noch leichter ist wie auf der Schwalbe Seite angegeben dann wird er pannenanfälliger sein (so denk ichs mir..).
Wenn der allerdings schwerer ist wie angegeben dann wird er nicht so pannenanfällig sein. Kann noch nix zur Pannenanfälligkeit sagen habe meinen erst 3 Tage drauf und bin cirka 100km gefahren (am VR). Macht sich ganz ordentlich und ist zum Teil vom Handling etc sogar besser als der NN.. wobei ich mir auf grobem Schotter doch wieder den NN wünsche. Mein RoRo war übrigens 20g schwerer wie auf der Seite angegeben.
@koxingaV Auf einem 26, 650B oder 29iger montiert?